Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

SELE, jetzt bin ich überzeugt. Ich hab eindeutig zu wenige Gitarre. Gleich meiner Frau sagen!

Das liegt daran, daß Du Dir dieses Prinzip mit den wenigen Gitarren selbst zugelegt hast.

Die Goldtop zu verkaufen, ich werde es nie verstehen....:( ( ich weiß schon: gutes Geld dafür bekommen )

Man braucht eigentlich von den zwei großen Kategorien eigentlich immer zwei Stück: :D

zwei Strats ( Maple und Rosewood Board )
zwei Les Pauls ( mit verschiedenen Hals bzw. Pickup-Konfigurationen )
mindestens eine Tele ( am Besten noch eine zweite mit Humbucker am Hals )
eine gute Semi-Akustik
eine gute Jazz-Mama
eine modern ausgerichtete Gitarre à la PRS
ne Gitarre mit Soapbars
zwei Akustikgitarren ( Dreadnaught und ne kleine )

Und das ist nur die Grundausstattung. ;)

Und dann kommen noch die Amps und Boxen....

@SELE:
wirklich schöne Auswahl hast Du da. Die Kuscheltierecke erinnert zudem an einen anderen User mit Obelix-Avatar. :D
G.A.S. macht mich auch fertig. Nächste Woche hol ich die Relic ab und laß voraussichtlich die weinrote LP im Laden. Und überlege schon, ob ich mir die superleichte Les Paul R8 ( 3,56 kg, non-chambered, Mörderton; gebraucht, aber keinerlei Spielspuren ) zulegen soll, die mir zu einem guten Preis angeboten wurde... Eigentlich sollte man die Gelegenheit nutzen, da sie mir bis ich sie mir leisten könnte, reserviert würde.
 
Das liegt daran, daß Du Dir dieses Prinzip mit den wenigen Gitarren selbst zugelegt hast.

Die Goldtop zu verkaufen, ich werde es nie verstehen....:( ( ich weiß schon: gutes Geld dafür bekommen )

Man braucht eigentlich von den zwei großen Kategorien eigentlich immer zwei Stück: :D

zwei Strats ( Maple und Rosewood Board )
zwei Les Pauls ( mit verschiedenen Hals bzw. Pickup-Konfigurationen )
mindestens eine Tele ( am Besten noch eine zweite mit Humbucker am Hals )
eine gute Semi-Akustik
eine gute Jazz-Mama
eine modern ausgerichtete Gitarre à la PRS
ne Gitarre mit Soapbars
zwei Akustikgitarren ( Dreadnaught und ne kleine )

Und das ist nur die Grundausstattung. ;)

Und dann kommen noch die Amps und Boxen....

@SELE:
wirklich schöne Auswahl hast Du da. Die Kuscheltierecke erinnert zudem an einen anderen User mit Obelix-Avatar. :D
G.A.S. macht mich auch fertig. Nächste Woche hol ich die Relic ab und laß voraussichtlich die weinrote LP im Laden. Und überlege schon, ob ich mir die superleichte Les Paul R8 ( 3,56 kg, non-chambered, Mörderton; gebraucht, aber keinerlei Spielspuren ) zulegen soll, die mir zu einem guten Preis angeboten wurde... Eigentlich sollte man die Gelegenheit nutzen, da sie mir bis ich sie mir leisten könnte, reserviert würde.

Fehlen nur nochn paar Klampfen mit Folyds...:D

Zum Glück ver dien ich noch ned so viel, so kann ich mir gar nix kaufen
(aber mein Ziel ist es so viel zu verdienen, dass ich allen ne Fender-CS-Strat ausgeben kann... ;-)

@SELE + Cryin' Eagle:
Sehr schöne Pics (und Gitarren natürlich)!!!!:great:
 
Und überlege schon, ob ich mir die superleichte Les Paul R8 ( 3,56 kg, non-chambered, Mörderton; gebraucht, aber keinerlei Spielspuren ) zulegen soll, die mir zu einem guten Preis angeboten wurde... Eigentlich sollte man die Gelegenheit nutzen, da sie mir bis ich sie mir leisten könnte, reserviert würde.


Nicht überlegen, zuschlagen:great:....am Ende beißt man sich sonst in den Hintern
 
Das liegt daran, daß Du Dir dieses Prinzip mit den wenigen Gitarren selbst zugelegt hast.
Flasch! Das liegt ganz einfach daran, dass wir gerade ein Haus renovieren. Da kostet alleine ein Telefonat mit den Architekten soviel wie ein Röhrenwechsel :rolleyes:

Aber natürlich gebe ich Dir - was die "Grundausstattung" angeht - absolut recht:

Hier mein aktueller Hardwarestand (aus meinem Profil):

* zwei Stratocaster
* zwei Les Paul
* Larrivée L-03E Akustik
* Music Man Sub 5 Bass

* Mesa Lonestar 1x12"
* hoss*champ 1x12"
* Roland Bass Cube 100
* Line6 PODxt PRO mit diversen Extras

Konkret fehlt mir eigentlich eine Semiakustik mit P90 (für Slide!), denke an die Reverend Manta Ray (leider aus Korea).
Ein zweiter Bass (4 Saiten, Esche+Ahorn) wäre auch nicht schlecht, Fender American Jazz Deluxe Ash...


Dem schreienden Adler auch hier nochmals Gratulation zum Endprodukt!
 
das ist mein schatz :)
besseres foto hab ich leider nciht zustande bekommen...
 

Anhänge

  • l_2af319864ff5fbba69c4567a346db2f6.jpg
    l_2af319864ff5fbba69c4567a346db2f6.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 244
jepp, die is mir.
 
Vielen Dank an die Gratulanten :)

Wie kann man sich ne neue Gitarre kaufen/bauen lassen die total abgeranzt und demoliert ankommt??? Wenn ich auf einem unlackierten Hals spielen will, dann bestell ich mir einen. Sorry, die Geige sieht echt klasse aus, aber mit dem age-ing scheiß kann ich nix anfangen :redface:

Ich finde, dass ein gewachster/geölter Hals an einer Strat mit traditionellem Bezug nicht gut aussieht. Außerdem gefällt mir eine "kaputte" Strat optisch einfach sehr gut, vergleichbar mit einer schönen Ahorndecke auf einer PRS, Nik Huber oder den "typischen" Siggis. Auch hier würde man mit einer ganz normalen Ahorndecke den gleichen Effekt erzielen aber hübsch gemasert gefällt sie dann nicht nur den Ohren sondern auch den Augen :)

Wie man zum Aging steht ist eine rein subjektive Angelegenheit und das der Spaß am Ende polarisiert ist klar. Ein paar Bekannte von mir haben sie jetzt live gesehen und niemand hat gesagt, dass sie toll reliced wurde. Ich wurde vielmehr "belächelt", dass ich eine alte Gitarre gekauft habe und nicht das Geld für eine Neue hatte. Das ist indirekt natürlich ein deftiges Lob an die Firma Siggi Braun, der Spaß sind echt aus. :)


---

Edit:
Zur Grundausstattung in einer traditionellen Sammlung:
# Strat (Esche+Ahorn, Erle+Ahorn, Erle+Ahorn/Rosewood)
# Tele (Esche+Ahorn, Esche+Ahorn+Thinline, Erle+Ahorn/Rosewood)
# LP (P90, HB)
# ES-335

Das sind für mich DIE traditionellen E-Gitarren, alles andere baut darauf auf. Trotzdem möchte man auf bestimmte moderne Interpretationen nicht verzichten ;) :)
 




gitarre halt
 
Flasch! Das liegt ganz einfach daran, dass wir gerade ein Haus renovieren. Da kostet alleine ein Telefonat mit den Architekten soviel wie ein Röhrenwechsel :rolleyes:

Das ist traurig. Zumal dann noch die teuren Handwerker hinzu kommen.
Darum versuchen wir, was Umbauen/Renovierungen angeht, immer alles, was man selbst machen kann auch selber zu machen.

Machst Du sicherlich genauso.

Aber nachdem das geschafft ist, hast Du doch sicherlich einen eigenen Raum, indem Du Dich so richtig musikalisch einrichten kannst, oder? :)

Und die Zukunft des Gear-Hoss sieht sicherlich so aus, das noch einige Überaschungen folgen werden.:D
 
Und die Zukunft des Gear-Hoss sieht sicherlich so aus, das noch einige Überaschungen folgen werden.:D

Davon kann man ausgehen...:D

Dann wäre doch sicherlich auch Platz für eine kleine Gitarren-Tuning-Werkstatt:

"Hoss-Rod" - High End Guitar Tuning. Vienna, Austria. :D
 
Süüüüüß.. RG20th in Road Flare Red, eine geilere Farbe gibt es nicht, nur etwas unvorteilhaft fotografiert.

mfg

ich kriegs einfach nicht hin die farbe richtig auf die cam zu bringen :D , bei den fotos die du auf deiner page hattest war das perfekt.
 
Zur Grundausstattung in einer traditionellen Sammlung

Irgendwie fehlen mir da die Acoustics?!...

Übrigens hier mal alle Gitarren aufgelistet, ich hab ja noch zwei Semis und zwei Acoustics :). Und weil's schon die Kabel 1 Maus nervt, hör ich auch damit dann auf :redface:.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Grüße :)
 
Hi,

In anderen Threads habe ich es in den letzten Tagen bereits angekündigt, heute ist es soweit:

Ich habe sie jetzt seit ein paar Stunden bei mir zu Hause und nach 2 Stunden "non-stop Klampfing" tun mir langsam die Finger weh :D

Sie klingt wie eine Strat klingen muss - charaktervoll. Sie reagiert extrem dynamisch, klingt sehr ausgewogen und kommt überraschend rund & "glockig" - trotzdem mit sehr viel Draht ... ach, wie will man sowas beschreiben?! *g*

Optik & Geruch (Nitro, Rio) sind in live der absolute Hammer. Der Hals ist sehr kräftig bzw. kommt mir deutlich kräftiger vor als bei den Time Machines ... Ich muss mal genau nachmessen, im Vergleich mit der 60s Strat von Hoss vs. den Angaben auf meinem Angebot wäre das nämlich nicht der Fall.

In meiner kleinen Spielpause habe ich ganz schnell und provisorisch ein paar Bilder geschossen, Vernünftige bei gutem Licht kommen in den nächsten Tagen :)

[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Komplett.jpg[/qimg]
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Front.jpg[/qimg]
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Body_Back.jpg[/qimg]
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Hals_Back.jpg[/qimg]
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Headstock.jpg[/qimg]

Meiner Freundin gefällt sie auch *g*
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/Freundin.jpg[/qimg]


Mit diesem Bild wurde sie mir gestern via Mail angekündigt:
[qimg]http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Cryin_Eagle/scan2a.jpg[/qimg]

Die PU-Kappen sind live nicht so extrem gegilbt wie es die Bilder vermitteln ...


Sodele, ich gehe jetzt wieder spielen und bin gespannt was die Puristen unter euch von dieser modernen Interpretation halten :)

Hey!

Ein wunderschönes Teil hast du dir da bauen lassen; herzlichen Glückwunsch!

Ist das Bild wo deine Freundin spielt im Testraum bei Siggi? Die (Aged-)Strat hinten links sieht auch sehr schön aus!

Wie lang musstest du insgesamt warten und konntest du während dem Bau auch schon Bilder von der Gitarre sehen?

Grüße und viel Spaß damit!
 
Hey SELE,
die helle Semi find ich richtig stark, das is ne Ibanez, oder?
 
Hey SELE,
die helle Semi find ich richtig stark, das is ne Ibanez, oder?

Ja eine Ibanez AS103NT - keine Ahnung ob die Ibanez noch herstellt, weil ich letztens eine mit Spalted Maple (die fand ich nicht so schön) gesehen habe. Die andere Semi ist auch eine Ibanez (AS83).

Grüße
 
Ja eine Ibanez AS103NT - keine Ahnung ob die Ibanez noch herstellt, weil ich letztens eine mit Spalted Maple (die fand ich nicht so schön) gesehen habe. Die andere Semi ist auch eine Ibanez (AS83).

Hi SELE,

die AS103NT gibt es noch. Neuerdings auch in einem schönen AMB = Amber Burst Finish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben