Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

kurc, ball flach halten, wir sind beide ibanesen und ich hab wie du auch solltest, keinen grund was gegen jackson zu haben, im gegenteil... freunde dich lieber mal mit an ;)
 
Nö. Der olle Fetty lässt sowas auch immer über meine Ibanezen ab, jetzt war mein Zug. :ugly:
Das ist der ewige Krieg!

mfg (;
 
ich bin da irgendwie an beiden fronten, ich mag meine ibanez aber meine sl2ht ist nicht minder. aber gut, wenns action reactio is dann mach weiter :)
 
Klingt die DK2M wirklich schriller als die Professional? Maple sieht auf einer Jackson lustig aus. Richtig Powerstrat-mäßig :D

öh naja, klingt schon etwas heller, aber so ganz vergleichen kann man die Teile halt doch nich, die Dinky is aus nem ganz anderen Holz, hat SD Pickups, n billigers Tremolo und ne längere Mensur als die Fusion, da spielen n haufen faktoren mit rein :D
 
Flöh;2771720 schrieb:
Jackson vs. Ibanez

Genau und da ich mich mit Entscheidungen so schwer tue...hier mal nen kleiner teil der Sammlung...


Jackson DKMG DInky...

und Ibanez Prestige RG1820X

in friedlicher Kooperation

das also mein Teil zur Völkerverständigung...

Sorry nur Handycam...Equipment ist wichtiger als ne Digicam:p

MFG:great:
 

Anhänge

  • DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00948.JPG
    DSC00948.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 112
Meine Neue :)
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht :D

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte ;)

cheers,
Herr Ternes
 

Anhänge

  • IMG_6748.JPG
    IMG_6748.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_6750.JPG
    IMG_6750.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 159
Uh Fetty, Glückwunsch zu der weissen Jackson. Die war bei mir fest im Blick, bevor sich unverhofft noch die Iceman in den Weg geworfen hat :D

Schon wieder Ibanez vs. Jackson. Jetzt hörn wir aber auf damit :D

Edit: Herr Ternes, seeeehr sehr tolle Gitarre, Thinline Teles sieht man viel zu selten :great:
 
Meine Neue :)
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht :D

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte ;)

cheers,
Herr Ternes

Meinen Glückwunsch (und Neid :redface: ) hast du :great:
Wunderschöne Gitarre :)
 
Meine Neue :)
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht :D

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte ;)

cheers,
Herr Ternes

wow. die sieht wirklich wunderschöne aus!
 
@ Herr Ternes :
Geiles Teil. Gibt's die auch in schwarz mit schwarzem Schlagbrett?
 
Irnwie verliert das langsam an Witz, Adrenochrome :D

Waah, tolle Bilder Marius!
Hrhr, stolz darf ich sein, dass ich beim Kauf dabei war :)
Einfach ein wunderschönes Instrument.
 
Meine Neue
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte

cheers,
Herr Ternes
Wunderschöne Gitarre hast du da!!! Viel Spaß mit dem Teil :p
 
Meine Neue :)
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht :D

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte ;)

cheers,
Herr Ternes
wunderschöne thinline tele. auch toll mit widerange hummis. hätt ich gern für meine jazzmaster ;)
 
Meine Neue :)
Heute gekauft, noch nicht mal die Folie vom Pickguard runter gemacht :D

Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Redwing, ohne den ich diese Schönheit nie entdeckt hätte ;)

......schwupp! Diese Tele ist von nun an zufällig in meinem Bildschirmschoner zu finden :D Schönes Gerät, schöne Bilder! :great:
 
Seit gestern hab ich eine Larrivée L-03E

Die L-03E steht bei mir auf der Liste der akustischen Gitarren, die für mich in Frage kommen, ganz weit oben - zweifellos ein klasse Instrument!

Da ich einen Gitarrenladen, der (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich nur akusitsche Gitarren verkauft quasi vor der Haustüre habe, fällt mir die Entscheidung aber recht schwer...

Klanglich ist die Larivée auf jeden Fall ganz weit vorne - mir gefällt aber der zum Hals hin dünner werdene Korpus nicht so sehr. Auf deinem Bild fällt das jetzt aber gar nicht auf.
 
vanDango, der Korpus wird bei JEDER Dreadnought nach vorne hin dünner!

Diese L-03E war gestern ein Spontankauf. Eigentlich wollte ich eine neue, große Furch direkt aus CZ günstig importieren, aber da ich gestern bereits nach 2 Tagen meine alte Furch verkaufen konnte (doch zu billig angeboten?), bin ich zur Klangfarbe um einen Verpackungskarton zu holen und um mal wieder bei den Westerngitarren zu sondieren.

Unglaublich angenehm zu spielen, wunderschöner warmer Klang. Atemberaubende Verarbeitung mit Ahorn(!)-Binding rund um den Korpus, Griffbrett und Steg aus Ebenholz,...

Da war wieder mal zu erkennen, dass man eine akustische einfach wirklich nicht blind kaufen kann. Jede (auch gleiche Modelle) ist anders, klingt anders, spielt sich anders.
Habe auch die L-03RE, eine Furch F24, eine europäische Baton Rouge (angeblich auch von Furch gebaut) und eine Martin D-18 gespielt.

Eigentlich hätten mich eher Palisanderrücken und -zargen interessiert, aber die Mahagoni L-03 war in allem viel besser als die R.
Außerdem war ich immer auf der Suche nach einer vollwertigen Dreadnought (ohne Cutaway) mit Piezo. Als ich sah, dass die L-03E eben genau eine solche war, musste ich kaufen.

Der Verkäufer meinte (kann man glauben oder nicht), dass meine noch eine "gute alte" ist, mit echtem Mahagoni. Bei den neuen würde auch Larrivée mittlerweile Sapele verwenden.
 
vanDango, der Korpus wird bei JEDER Dreadnought nach vorne hin dünner!

Du hast natürlich Recht - ich bin gerade auf dem Schlauch gestanden...:D

Der Verkäufer meinte (kann man glauben oder nicht), dass meine noch eine "gute alte" ist, mit echtem Mahagoni. Bei den neuen würde auch Larrivée mittlerweile Sapele verwenden.

Das ist richtig.

So ist die neue Version auf der Herstellerseite betitelt:

"L-03E Sapele Standard Series w/ L.R. Baggs Element Notch"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben