Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein Gott Leute,
ihr scheint ja echt nix zu tun zu haben wenn ihr euch über sowas den Kopf zerbrecht :rolleyes:
Es interessiert doch den Gasmann ob da nun Harley Benton , Gibson oder sonstwas draufsteht :screwy:
Naja, hoffentlich kennst Du Johannes' Machtwort zu Plagiaten: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/208424-plagiate-ein-machtwort.html
Zwar geht's da vorrangig um den Handel mit gefälschten Produkten auf seinen Domains, aber letztendlich grenzt es schon irgendwo auch an Betrug, ein Markenlogo auf irgendeinen Ramsch draufzukleben. Aber sei's drum.
 

Ich weiß schon was du meinst, aber hey: es geht hier doch um Bilder von Gitarren, die Usern gehören. Und das 98 % der User keine Großhändler sind, die das Zeug irgendwohin unter falschem Namen verkaufen wollen, ist ja auch klar :)

Wenn der User jetzt die Absicht gehabt hätte, das Ding so in den Flohmarkt zu stellen und das unter falschem Namen zu verkaufen, verstehe ich ja die Einwände.
Aber er hat es ja selbst gesagt, dass das mehr aus Spaß dort dran ist :redface:

Und Betrug ist letztendlich nur für ihn selbst, finde ich :redface:
 
Oh man leute habt ihr alle irgendwie nen schlechten tag oder sowas?

Der Junge hat ein bild von seiner Indivudualisierten gitarre im Gitarrenbilder-Thread gepostet, um zu zeigen was er denn für eine Gitarre spielt.Er hat sie halt mitm Gibson aufkleber verschönert.

Und ihr kommt mit Plagiat und fälschung :screwy:

aber letztendlich grenzt es schon irgendwo auch an Betrug, ein Markenlogo auf irgendeinen Ramsch draufzukleben. Aber sei's drum.

Wo soll denn das bitte betrug sein???
Ich hab bei meiner akustik gitte auch nen epiphone schriftzug reingeritzt... Who cares?

@pnshr:
schöne gitte auch wenns nur ne benton ist...

Gruss A.
 
Ich hab nie von Plagiat oder Fälschung gesprochen, aber ein so offensichtlicher Nachbau (und darüber sind wir uns ja nun wirklich einig) wird durch so einen Aufkleber nicht wirklich verschönert.

Ich finde es besser, wenn man zu der Marke steht die man spielt, weil man sich nichts anderes leisten kann und trotzdem meint, dem Instrument gute Töne entlocken zu können oder Preis/Leistungstechnisch einfach nichts besseres bekommt.

Ich spiele eine Diego Tele und würde nie auf die Idee kommen einen Fender Schriftzug darauf zu kleben, auch wenn sie einigen Fender Modellen mindestens ebenbürtig ist! Allein schon um die Marke zu unterstützen und den Leuten zu zeigen, dass man für 700€ eine ordentliche Tele mit brauchbaren Materialien bekommt, die bei Fender über 1000€ kostet!

Aber das ist wie immer nur meine bescheidene Meinung.
 
Allein schon um die Marke zu unterstützen und den Leuten zu zeigen, dass man für 700€ eine ordentliche Tele mit brauchbaren Materialien bekommt, die bei Fender über 1000€ kostet!

Wenn das ein User Thread wäre, dann ... :D

So leid es mir tut aber es ist und bleibt eine Verdrehung der Tatsachen! Die Diegos sind mit Sicherheit ganz toll und ihr Geld wert aber eine ordentliche Fender bzw. eine Fender in diesem Qualitätsbereich kostet nicht über 1000€. Eine Highway Tele bekommt man im Laden für ca. 650€ und die Highway Serie ist bezüglich P/L-Verhältnis unschlagbar gut.
 
Wenn das ein User Thread wäre, dann ... :D

So leid es mir tut aber es ist und bleibt eine Verdrehung der Tatsachen! Die Diegos sind mit Sicherheit ganz toll und ihr Geld wert aber eine ordentliche Fender bzw. eine Fender in diesem Qualitätsbereich kostet nicht über 1000€. Eine Highway Tele bekommt man im Laden für ca. 650€ und die Highway Serie ist bezüglich P/L-Verhältnis unschlagbar gut.

Die Highways haben mir damals auch echt gut gefallen, muss ich zugeben! Ich hab mich hauptsächlich auf Gitarren (sowohl Strats als auch Teles) aus der American (Standard wars glaub ich) Series bezogen, die teilweise echt grottenschlecht verarbeitet waren und nach nichts klangen. Auch die Fender Mex Tele finde ich persöhnlich viel zu spitz und kreischig, das hat für mich nichts mehr mit Twang zu tun.

Aber es handelt sich hierbei nicht um eine Verdrehung der Tatsachen, sondern um meine Meinung! :D Man kann denke ich gut anderer Meinung sein, dass kommt ja auch immer auf die eigenen Präferenzen an. Fakt ist jedoch, dass man bei Fender keine einteilige Tele aus Esche für unter 1000€ bekommt, wenn überhaupt.
 
Mein neuester "Umbau".

hk.jpg


Man nehme eine 58€ Gitarre (mit einem verdammt guten Grundsound) und setze 150€ Tonabnehmer (die man eh herumfliegen hat) rein. Das Ergebniss hat mich umgehauen, vielleicht schreibe ich demnächst ein Review dazu.
 
au ja, bitte. schick isse nämlich
 
58€ für das scharfe Gerät? Nicht schlecht, wenn die Gitarre auch einigermaßen klingt, ist das ein guter Deal. Wenn das Potential da ist, können Tonabnehmer Wunder bewirken.
 
Squier Standard Strat + Fender Custom Shop PU'S / Rockinger Vintage Set ... = sehr geil!
Und das wird bei der 58€ Gitarre da oben auch nicht anders sein...
NoNamefabrikat, denke ich, nä?

Cheers.
 
Aber es handelt sich hierbei nicht um eine Verdrehung der Tatsachen, sondern um meine Meinung! :D Man kann denke ich gut anderer Meinung sein, dass kommt ja auch immer auf die eigenen Präferenzen an. Fakt ist jedoch, dass man bei Fender keine einteilige Tele aus Esche für unter 1000€ bekommt, wenn überhaupt.

Die American Standard hat mir persönlich zumindest noch besser als entsprechende Blades gefallen ... Aber Du hast natürlich Recht, das sind subjektive Eindrücke.

Fakt ist auf jeden Fall auch, dass man bei Fender ganz selten etwas Einteiliges bekommt.
IMHO ist das auch völlig unnötig weil die 2-3 Teiligkeit den Grundcharakter einer Fender geprägt hat ergo muss eine Strat/Tele/usw. nicht einteilig sein. Ich habe meine neue Strat auch bewusst zweiteilig geordert :)
 
58€ für das scharfe Gerät? Nicht schlecht, wenn die Gitarre auch einigermaßen klingt, ist das ein guter Deal.

Jau, die Elektronik war großer Müll, aber der Trockensound und die Bespielbarkeit haben mich echt überrascht, mit den neuen Pickups wirklich hammer, heute direkt mal in der Probe testen.

Die Ahorndecke ist zwar nich sonderlich stark gemasert, ABER immerin 1cm dick, ohne Furnier, hab ich in der Preisklasse nicht erwartet :) Der Korpus an sich ist 3 Teilig
 
Welcome back. :)

RG3070.jpg



mfg
 
Mein kleiner, grüner Kaktus, liegt unten im Karton, holleri, hollera, holleroooooo. :)

Du hast wirklich einen schrägen Geschmack, übertriffst Dich aber immer wieder selbst, haha.

Christian
 
Kurc, haste die zurückgekauft? So eine hattest du doch schonmal... :confused:
 
Danke Christian. :)
-
Ja, ich hatte so eine. Hab den Verkauf bereut und jetzt bot sich mir die Chance auf ne andere, da konnte ich nicht nein sagen! Die darf einfach nicht fehlen.


mfg
 
So, ich habe gerade mit meiner neuen Digital-Kamera rumgespielt und da meine Katzen zur Zeit nicht da sind, mußten meine anderen liebsten Mitbewohner herhalten, ruck zuck geknipst und Euch vor die Nase gesetzt.

Allerdings bin ich bei all den Funktionen der digitalen Bildbearbeitung noch längst nicht durchgestiegen, von daher sind alle Bilder suboptimal (Vor allem habe ich bei imageshack "resize image" angeklickt, von daher sind sie alle stark komprimiert...)

Mein neuster Zuwachs, die Richwood ES 335, klasse Gerät für kleines Geld, kann klanglich mit der Epi The Dot locker mithalten und sieht deutlich edler aus dank Korpus- und F-Loch-Binding. Ich bin jedesmal wieder beigestert, wenn mein Auge auf sie fällt.





Hier zusammen mit meinem Hauptarbeitsgerät PRS Santana SE II mit Gibson Classic PAFs.



Noch ne andere Perspektive (an Schärfentiefe arbeiten wir noch...).





Schönes Wochenende noch!

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben