Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ähm.... doch :confused:

Oder hab ich grad irgendne Ironie net kapiet ? :D

Aktiv und Passiv lassen sich ne dmischen, wenn er von einem zebrafarbenen Humbucker spricht, dann meint er wohl nen passiven Humbucker, ich kenne keinen buten Emg
 
Aktiv und Passiv lassen sich ne dmischen, wenn er von einem zebrafarbenen Humbucker spricht, dann meint er wohl nen passiven Humbucker, ich kenne keinen buten Emg

Also laut meinen Informationen ist der HZ H4 die Passive Version des 81;)
 
Aktiv und Passiv lassen sich ne dmischen, wenn er von einem zebrafarbenen Humbucker spricht, dann meint er wohl nen passiven Humbucker, ich kenne keinen buten Emg

Doch, des geht schon (obs sinnvoll is, is die andere Frage...; gibt hier ein paar Threads über das Thema:great:)

Back to topic:
 
Wenn ein EMG drinne ist, kannste kein andern Humbucker mehr einbauen außer EMG :great:

das ist entweder kompletter schwachsinn oder nur die halbe wahrheit.
Arielle schreibt deutlich dass er/sie einen EMG HZ rein haben will. der is passiv. und damit das "problem" erledigt.

ganz abgesehen davon dass man, wenn man nen aktiven EMG einbaut, auch nen aktiven duncan oder dergleichen einbauen kann.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung dass der optisch nicht zu so ner Gitarre passt.
 
Was ist wichtiger ? Optik oder Klang ?

Mit Sicherheit der Klang!
Auch ich habe in meinen gitarren pickups die optisch vll. nicht so gut passen (weißer SH-6 in einer sonst komplett schwarzen gitarre) aber das ist wahrscheinlich nur ne übergangslösung und ich werd mir den PU irgendwann in schwarz holen.
Sicherlich sollte der Sound an erster Stelle stehen, das vergessen einige Leute leider viel zu oft und verfallen dem Markenwahn oder folgen irgendwelchen Trends aus mir unerklärlichen gründen.
aber ganz außer acht lassen sollte man die optik auch nicht!
ich hab auch gar nichts gegen EMGs ich kann mir nur nicht vorstellen dass sowas in DER gitarre gut aussieht. wenns gut klingt und arielle damit zufrieden ist spricht nix dagegen. ich weiß auch gar nicht ob es die EMGs evtl sogar mit verschiedenen covern gibt. ich hatte jetzt immer diese mattschwarze kappe vor augen.
aber vielleicht gefällt ja gerade das arielle, wer weiß. geschmäcker sind zum glück verschieden.
@arielle: würde mich freuen wenn du mal ein bild postest wenn du den EMG drin hast!

Und damit wir tatsächlich wieder bei den Bildern angelangt sind:
hier meine erste Gitarre (befindet sich auch immernoch in meinem Besitz ;) )
eine Fenix Strat :)
 

Anhänge

  • DSC01945.JPG
    DSC01945.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 97
Hier mal meine Dean Resonator. :rolleyes:
Sie wurde leider früher nicht sehr gut behandelt, daher hat sie einiges Kratzer abbekommen, aber trotzdem hat sie einen sehr schönen warmen bluesigen Klang. :)


13161572if3.jpg

17152148oa1.jpg
 
Sone Suppenschüssel wollt ich schon immer mal spielen...bin aber noch nie dazu gekommen...:redface:
 
Hey, das ist die erste Dean, die ich optisch ansprechend finde, ich kenne sonst nur die Zackenbarsche von denen (sogar die Westerns haben V-Headstock....), sind überhaupt nicht mein Fall.

C.
 
Ich finde den Headstock echt klasse, außerdem gefällt mir das Logo. :)
Problematischerweise fehlt dort auch mehr Lack als noch dran ist, aber naja.
 
Was ist wichtiger ? Optik oder Klang ?

Ganz klar ist beides wichtig.

Natürlich braucht man ein Instrument, das einen vernünftigen Klang hat, wenn man sich wegen des Aussehens (oder sei es wegen etwas anderem) mit einem Instrument aber überhaupt nicht wohl fühlt, wird man auf der Bühne auch nur Murks auf dem Ding spielen.
 
Was ist wichtiger ? Optik oder Klang ?

Das ist ein ganz interessanter Punkt!

Jedes Instrument, welches über das Internet gekauft wird, wird nur nach der Optik gekauft.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Optik mittlerweile sogar wichtiger, als der Klang ist.

Nicht zu vernachlässigen ist auch der Preis. Für viele ist der Klang im Vergleich zum Preis eher egal - Hauptsache Schnäppchen...:rolleyes:

Ich hoffe, das war nicht zu viel OT...;)
 
Das ist ein ganz interessanter Punkt!

Jedes Instrument, welches über das Internet gekauft wird, wird nur nach der Optik gekauft.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Optik mittlerweile sogar wichtiger, als der Klang ist.
;)


Na,so kann man das aber auch nicht sagen.Da gehts auch darum welche Teile verbaut sind,welches Holz,Pickups etc.
Dann noch die Bauart,und letztendlich dann die Optik.So ist es aufjedenfall bei mir!
 
Jedes Instrument, welches über das Internet gekauft wird, wird nur nach der Optik gekauft.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Optik mittlerweile sogar wichtiger, als der Klang ist.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute nur wegen des Preises im Internet bestellen, aber anderswo testen?
 
Und wie wäre es, extra dafür ein Thema in die Plauderecke zu stellen? Das ist nämlich schon ziemlich Off Topic :rolleyes:

Hey, das ist die erste Dean, die ich optisch ansprechend finde, ich kenne sonst nur die Zackenbarsche von denen (sogar die Westerns haben V-Headstock....), sind überhaupt nicht mein Fall.

C.
Meine Meinung - sehr schöne Resonatorgitarre. ;) Sowas findet man in diesem Thema selten :great:
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute nur wegen des Preises im Internet bestellen, aber anderswo testen?

Natürlich. Aber was ändert das an der Tatsache, dass ich die Gitarre aus dem Internet noch nie gehört habe?

Ich bestelle auch regelmäßig Gitarren über das Internet, weil viele Modelle, für die ich mich interessiere, beim lokalen Händler gar nicht zu haben sind.

Ich möchte ja auch niemandem reinreden - aber ich denke, so muss man das schon sehen...:)

Sorry für OT - ich hör jetzt auch auf...;-)
 
Natürlich. Aber was ändert das an der Tatsache, dass ich die Gitarre aus dem Internet noch nie gehört habe?

Sooo unterschiedlich sind die einzelnen Serienmodelle nun aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben