Mit dem guten Onkel Jack auf brust und inner pulle...aber wer trinkt denn den fusel ausm glas? jack sollte ganz rock ´n´ roll mässig auß der buddel schnabuliert werden...
wenn man "mit stil" whiskey trinken will, soll man sich nen 18 jahre alten scotch holen...da sind gläser dann auch pflicht.
aber jack daniels is eher son sauf-whiskey...
Aaaaaalso:
Einen normalen Jack Daniels (= Tankstellen Schrott) muss man mit Cola mixen sonst geht gar nichts. U.u. lässt er sich auch pur genießen aber dann bitte auf Eis! (Diesem Geschmack muss man dann aber echt verfallen sein
)
Wenn du schon einen 18 jährigen Scotch trinken willst dann orderst du bitte einen Whis
ky. Natürlich sind dann Gläser Pflicht aber bitte nicht so ein Longdrink Mist sondern einen nach oben verjüngenden Kelch mit Stiel - ohne Eis - das hat dann auch Stil!
Stilles Wasser bitte bereit halten, das gibt einem dann den Aroma-Kick.
Der Whisky muss auch nicht 18 Jahre alt sein, wäre aber nett. Angenehm für den Anfang sind zum Beispiel der 12er Glenlivet (25,99), der 12er Dalmore (25,99), der 12er Balvenie Double Wood (29,99) und aus Irland der Jameson oder 10er Bushmills. Die bekommt man überall, sie sind (für meinen Gaumen) sehr mild und deswegen für den Anfänger geeignet. Auch die Glenmorangies wären hier zu erwähnen. Der 12er Glenfiddich ist vll zu stark/scharf für den Anfang. Von Laphroaig würde ich am Anfang auch die Finger lassen, kann aber reizen. Ich habe den 15er zu Hause und der schmeckt fantastisch.
Generell ist der Unterschied zwischen den versch. Jahrgängen auch für einen leidenschaftlichen Amateuer definierbar aber ich persönlich würde nicht mehr als 60 für eine Flasche zahlen. Obwohl, mir wurde neulich ein Glas aus einer 180 Flasche angeboten und der Whisky war abartig gut. 60 hat übrigens meine Lieblingsflasche bisher immer gekostet (Glenlivet Archive 21J) aber leider ist die im letzten Jahr auf ~120 geklettert ... verdammt!
Um auch noch was zum Thema zu sagen: Schöne Gitarre!
@ Mods: Bitte, wenn möglich, nicht löschen