Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

img6708yj4.jpg
 
hmm schöne decke die ltd ... ;)
 
Nochmal meine SG^^:D
 

Anhänge

  • 1014162647.JPG
    1014162647.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 9.000
  • 1014162817.JPG
    1014162817.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 129
  • 1014162929.JPG
    1014162929.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 104
es erste ist schon cool mit den sonnenstrahlen ... sehr schön :great:
 
Hatte sie zwar im Review schon gepostet - aber hier eben nochmal...
 
^^ Nett, aber nichts ist besser als das Original pflegte Keith in einem Interview zu sagen als er auf die Reliced Serie angesprochen wurde. ;)

Nein mal ernsthaft:
Kopiert zu werden bedeutet, dass man etwas richtig gemacht hat. Nik Huber blickt auf die ganze Sache also vermutlich auch mit ein bisschen Stolz. Optisch sagen mir Qulited Tops in hellen Farben bzw. naturbelassen nicht zu aber das ist subjektiv.

Sind die PU-Rahmen aus Plastik oder Echtholz? Ist das Binding ein Fakebinding, also ungebeiztes Holz, oder ein Ersatzstoff? Sind die Flügel der Mechaniken durch Echtholz ersetzt oder ist das Metall?

^^ Nicht das diese Details den Ton verbessern, mich würde nur interessieren ob Tokai die Huberdetails auch übernommen hat.


Viel Spaß auf jeden Fall mit der Neuen! Mit Tokai kann ich mich im Gegensatz zu deiner Vintage anfreunden :)
 
Nein mal ernsthaft:
Kopiert zu werden bedeutet, dass man etwas richtig gemacht hat. Nik Huber blickt auf die ganze Sache also vermutlich auch mit ein bisschen Stolz.

Dazu gibt´s in meinem Review ne Stellungnahme von Golfredo, dass Tokai diese Form schonmal vor etlichen Jahren hatte...bevor Nik Huber als Gitarrenbauer bekannt war.

Sagen wir´s doch einfach mal so - es haben beide bei der Fender Tele abgeschaut und das Ganze mit nem Carved-Top und schönerer Decke versehen. ;)

Sind die PU-Rahmen aus Plastik oder Echtholz?
Ist das Binding ein Fakebinding, also ungebeiztes Holz, oder ein Ersatzstoff? Sind die Flügel der Mechaniken durch Echtholz ersetzt oder ist das Metall?
^^ Nicht das diese Details den Ton verbessern, mich würde nur interessieren ob Tokai die Huberdetails auch übernommen hat.

Tokai hat sich hier klar an der Les Paul orientiert, es kommen die klassischen Kunsttoffrahmen und das LP-typische Binding zum Einsatz . Die Flügel der Mechaniken sind aus Kunststoff, die werde ich aber über kurz oder lang durch Holz ersetzen lassen, weil es dann einfach besser zum Gesamtbild der Gitarre passt.
Ich hab sowieso nen Gitarrenbauer an der Hand, der mit das evtl. machen könnte.
 
Hier mal ein schoenes Panorama:eek:
 
hm naja ich denk auch en paar würdn noch an die wand passen ;)
 
Ist das der HiGain Dual Reverb oder der HiGain Master Volume?
 
@ Ruins:

Sieht gut aus, Dein Equipment, hat sowas understatementmäßiges, insb. die Epi Paula kommt sehr schön schlicht rüber (und hat anscheinend mal fast weiße Bindings anstelle dieser häßlichen fast gelben Creme-Bindings, oder ist das nur das Foto?).

Schick auch das Hühnerfarmequipment an der Wand :)

C.
 
@ Gibson Les Paul

Es ist der DUAL HIGH GAIN REVERB oder so was 50 Watt Version, hab den erst seit letzer Woche

@WishboneX

Das Binding ist nicht zu 100 % weiß es hat schon Verfärbungen, aber das macht ja nix ist ja ok.

Dein Equipment, hat sowas understatementmäßiges <--- wa smeinste dnen damit ?

Meine Gibson Studio is tnoch viel schlichter, di eEpi habe ich aufgemotzt bis zum geh tnicht mehr


Ja die Eierkartons, hehe sie erfüllen zu 1000% ihrne Sinn und optisch ist auch egal, wenn ich ehrlich bin

siehe hier :

15-10-07_1947.jpg
 
@WishboneX

Das Binding ist nicht zu 100 % weiß es hat schon Verfärbungen, aber das macht ja nix ist ja ok.

Dein Equipment, hat sowas understatementmäßiges <--- wa smeinste dnen damit ?

Meine Gibson Studio is tnoch viel schlichter, di eEpi habe ich aufgemotzt bis zum geh tnicht mehr

Ja die Eierkartons, hehe sie erfüllen zu 1000% ihrne Sinn und optisch ist auch egal, wenn ich ehrlich bin

Understatement war durchaus positiv gemeint, alles schön schlicht und einheitlich schwarz in meinen Augen.

Und die Funktion der Eierkartons ist mir klar, ich finds nur immer wieder amüsant und konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen :)

C.
 
HEHE ich habs ja auch ned Negativ aufgefasst
 
@ Gibson Les Paul

Es ist der DUAL HIGH GAIN REVERB oder so was 50 Watt Version, hab den erst seit letzer Woche

@WishboneX

Das Binding ist nicht zu 100 % weiß es hat schon Verfärbungen, aber das macht ja nix ist ja ok.

Dein Equipment, hat sowas understatementmäßiges <--- wa smeinste dnen damit ?

Meine Gibson Studio is tnoch viel schlichter, di eEpi habe ich aufgemotzt bis zum geh tnicht mehr


Ja die Eierkartons, hehe sie erfüllen zu 1000% ihrne Sinn und optisch ist auch egal, wenn ich ehrlich bin

siehe hier :

[qimg]http://www.ground--zero.com/Bilder/15-10-07_1947.jpg[/qimg]


Sieht nett aus da.
Aaaaber: Ist das hinten links in der Ecke tatsächlich ein riesiges, aufblasbares MultiFX von Digitech? :D Zu geil !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben