Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

meine hübsche EBMM JP
3391.png

3393.png

3392.png

Sehr geile Gitarre vom aussehen, würde ich gerne mal anspielen. Wie macht die sich so? Fühlt man sich wie ein kleiner Petrucci :D?

Sehr geile Gitarre vom aussehen, würde ich gerne mal anspielen. Wie macht die sich so? Fühlt man sich wie ein kleiner Petrucci :D?
hehe, so wie die gebaut ist macht die sich in 50 jahren noch genauso geil wie jetzt. manche dinge gehen schon leichter, wenn man ein gutes arbeitsgerät hat. schnelle leads oder auch tapping oder böses metal riffing geht auf dem hals alles butterweich. die gitarre unterstützt den spieler wirklich bei allem was er will:great:

naja das is genau das ding warum ich dieses teil net mag ... (alles is geschmack)

gibt aber auch spieler (wie auch ich) die mit ner gitarre kämpfen wollen ala zakk wylde, jeff beck und angus young zb ... ;)

naja das is genau das ding warum ich dieses teil net mag ... (alles is geschmack)

gibt aber auch spieler (wie auch ich) die mit ner gitarre kämpfen wollen ala zakk wylde, jeff beck und angus young zb ... ;)
tjo, dafür mag ich die LP formen gar nicht. alles so unhandlich. obwohl der hals der JP für mich ruhig etwas massiger sein könnte. bin erfolgreich von ibanez-wizard hälsen geheilt und jetzt brauch ichs doch... fleischiger. aber der JP hals is schon alleine wegen dem wachs/öl-finish ein traum

Ich weiß, was du meinst. Meine super bespielbare Gitarre ist im Moment in Inventur, also spiele ich auf meiner anderen. Da muss man mehr um den Ton "kämpfen". Aber dadurch hat man irgendwie mehr Dynamik, mehr Feeling im Ton. Bei den Flitzefingerdingern ist es viel einfacher, man hat nicht so große Anstrengung, einen Ton zu erzeugen.

ja genau das meint ich ... muss halt jeder mal selber für sich raus finden wie ers brauch ... mich forderts halt so mehr ... ;)

Ich weiß, was du meinst. Meine super bespielbare Gitarre ist im Moment in Inventur, also spiele ich auf meiner anderen. Da muss man mehr um den Ton "kämpfen". Aber dadurch hat man irgendwie mehr Dynamik, mehr Feeling im Ton. Bei den Flitzefingerdingern ist es viel einfacher, man hat nicht so große Anstrengung, einen Ton zu erzeugen.
guter trick ist auch mal für eine weile fette saiten aufzuspannen. da wird ein bending oder vibrato gleich zum extremen kraftakt. wenn man dann wieder auf seinen standard geht, wirkt alles viel einfacher und kontrollierbarer.

ja genau das meint ich ... muss halt jeder mal selber für sich raus finden wie ers brauch ... mich forderts halt so mehr ... ;)

Ich brauche beides für verschiedene Sachen, fürs Flitzen unltraniedrige Saitenlage, weich etc. und für Blues etc. etwas zum "kämpfen" da ich da viel stärker anschlage. Entsprechend sind die Klampfen eingestellt.

Hier mal ein Bild von meinen Gitarren. :)

imgp1038ep6.jpg

hmm die esp ist geil ... was wiegt denn deine esp so ... ich hatte mal so ne ec I ctm sw und die kam mir echt oberleicht vor als ob sie gar kein richtiges mahagony hätte ... ;)

Die ECs sidn auch verdammt dünn :D Denk nicht die müsste soviel wiegen wie ne Les Paul! :p

hier mal meine gibson sg I ... :rolleyes:

sie ist so gut das ich sie nicht mehr geb ... soll bei mir schon was heissen ... bin da sehr pinkelig ... hab sogar schon ne esp verschleudert weil sie mir nicht gefallen hat etc ...

der hummie ist en jeff beck ... kinlgt hammer übern fireball ... ;)

@Piffty: Ich hab die ESP vorhin gewogen, die wiegt so ca. 3,5kg.

Die SG is ganz schick, auf SGs steh ich eh, hätte zwar ne andere Farbe gewählt, aber das ist auch mal was anderes.
Online gekauft?
mfg