Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

20241103_122930.jpg

Three Snakes and one Charm... Aktuell meine drei Lieblinge: Kaizen, Scorpion, Pumpkin (vielleicht auch Ember oder Orange).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Meine alte modifizierte Squier in rot, dem besseren schwarz also, jedenfalls für eine Strat... bissl letzte Sonne tanken 😅!

20241103_153921.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
20230705_201928.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
@Bobgrey
Die gleiche Duesenberg hat mein Bandkollege auch, ist echt eine schöne Gitarre
:hat:
Da ich im moment keine neuen Bilder von meinen Gitarren habe, poste ich wenigstens die Kartons :evil:
20220118_160336.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Hier bei euch sieht man echt beeindruckende Gitarren,
Hier mal 3 Paulas, die bei mir wohnen.

IMG_20241103_190547.jpg

VLnR:
- ML Bausatz mit seymour duncan Bestückung
und rockinger aged Hardware
- ML Bausatz mit Rockinger Cream Team und Rockinger aged Hardware
- Q-Rich Fertigung mit Schaller Lockmeister, SD humbucker und Q-Rich P90

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hätte zwar auch 3 Suhr in S Form.. aber die hier passen besser zusammen.
20241103_192945.jpg

Meine 3 Suhr Classic Antiques.

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Hier meine Epiphone Les Paul Standard in Metallic Gold, jetzt mit einigen Upgrades. Ich habe ein Wiring Kit mit ordentlichen Potis und Orange Drops mit 50s wiring verbaut, dazu ein Set Tonerider Octanes (Alnico 8 Set) und Amber Knobs. Bin sehr zufrieden und die Gitarre klingt um einiges aggressiver und direkter als mit den Epiphone Pickups.
Ein richtiger „Sleeper“ 😁
IMG_3282.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Hier mein Trio: Fender AM Pro II Strat + Tele und Squier Tele Thin

Still 2024-11-04 191425_1.8.1.jpg
Still 2024-11-04 182451_1.5.1.jpg
Still 2024-11-04 191425_1.6.1.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Meine neue!
20241105_171833.jpg
seit 10:42Uhr hat die Les Paul Junior ein neues Zuhause, hab ich günstig geschossen bei Kleinanzeigen. Brauche ich für mehrere Songs von Green Day.
Die rotzt absolut geil:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hallo Schwester :prost:

Epiphone Les Paul Junior 57' 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@soundmunich
Du hast einen guten Geschmack was Gitarren angeht, aber deine hat andere Knöppe :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soundmunich schrieb nur "Schwester", nicht eineiiger Zwilling 😉

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
nur "Schwester", nicht eineiiger Zwilling 😉
Jeeenau:

Epiphone Les Paul Junior 57' 3.jpg

Ist eben eine Limited Edition aus dem Epiphone Custom Shop - ich dachte mir halt, wenn schon "bloß" eine Epi, dann wenigstens ein Bisschen "Luxus" :ROFLMAO:

Ne, hat sich zufällig ergeben: Ich bekam großzügige und nachvollziehbare Soundbeispiele und der Preis war nach Verhandlung höchst angenehm und vor allem aber waren Klang und Bespielbarkeit nach Erhalt voll nach meinem Geschmack, weshalb ich auch keinen Drang nach der Gibson-Schwester mehr habe (das müsste schon mir zufällig vor die Füße fallen und ein tierisch niedriger Preis sein, damit ich mir die analoge Gibson mal so zum Vergleich kaufen würde).

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
@soundmunich Darf man Fragen was deine neu kostet und was du bezahlt hast? Meine gibts beim T. für 444€ ich habe 250€ bezahlt. Ich wollte eine Junior in dieser Farbe, nicht zu teuer, mit eingeleimten Hals und Vintage-Mechaniken, da hab ich dann zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre ist konkret eine 57er RI und hatte einen Vorbesitzer, der ein paar Aufnahmen damit gemacht hatte. Das Modell kann man neu nicht mehr kaufen. Den Neupreis weiß ich nicht (mehr). Das Internet, einschließlich dieses Forums, spricht von 400 bis 450 Euro. Ich habe im August '21 weniger bezahlt als Du (ich bin ja geizig :D). Es gibt einige alte Threads und Beiträge hier im Board und die Gebrauchtpreise, die dort genannt werden liegen auch alle zwischen 200 und 250 Euro. Hier ist das damalige Review:

Epiphone Les Paul Junior 57´Reissue

Das ich damals aber auch nicht gelesen hatte. Bei mir war das Ausprobieren an meinen Verstärkern in meinem Studio ausschlaggebend (wie bei all meinen Gitarrenkäufen).

Eitere Threads hier im Board sind:

Epiphone Les Paul Junior Exact Replica Neuauflage

Epiphone Les Paul 57 Junior Reissue

Ich hatte für die Anschaffung einfach eine LP mit einem P90 auf dem Plan. Geleimter Hals ist für mich bei LPs und den meisten anderen Modellen grundsätzlich ein "Muss". Sunburst ob vintage oder nicht war optisch meine erste Wahl. Der Rest war mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer