Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

đź’ˇ
Jetzt, hab vergessen, dass er Headstock ja blau ist, auf dem anderen Foto hats mein Auge irgendwie Schwarz eingeordnet... konnte somit die Zebra-Aktion schlecht zuordnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ESP sollte den reversed Banana Headstock viel häufiger benutzen, der ist richtig sexy!

Ist die LTD George Lynch auch so schwer wie das Original? Die ESP-Version hatte damals ja 5kg+ auf der Waage
Wiegt knapp 4 kg.
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

đź’ˇ
Jetzt, hab vergessen, dass er Headstock ja blau ist, auf dem anderen Foto hats mein Auge irgendwie Schwarz eingeordnet... konnte somit die Zebra-Aktion schlecht zuordnen...
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

IMG_6733.jpeg

Hier die nächste drei, diesmal nur Deutsche Gitarrenbauer.
v.l.n.r. SchindehĂĽtte Zeitgeist; Riemer Tekecaster; Schwarz Doublecut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
IMG_1195.jpeg

Dreimal Fender Custom Shop Stratocaster.
Mal mehr, mal weniger geaged.
Gerade aber die Farben verleihen jeder den besonderen individuellen Klang. Hört man quasi im Blindtest.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
@TheLuckyBlues, mein Lieber, ist Dir mal der TĂĽrgriff samt des Schattens aufgefallen?

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Konnte mich nicht entscheiden, was mit 3 in a row gemeint ist. Ăśbe also noch die Anordnung.

IMG_4446.jpeg

Custom Shop mit Abigail … Masterbuild mit Josefina … PRS Tele (merke, Tele steht immer hinten im Ständer, wenn 2 Gitarren geparkt sind)

GruĂź
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Weil es gerade zu "3 in a row passt" und ich derzeit sowieso auf Vs stehe!

76 Flying Vs 06.jpg

Hier hat sich allerdings ein Kuckucksei in die Gibson Familie eingeschlichen:

76 Flying Vs 08.jpg

btw. in Gibson TV ist gerade ein neuer Beitrag zu "The Collection" rausgekommen. Kirk Hammet - der hat die richtig geilen Vs, auch wenn man nicht alle sieht.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
Hier dann mal 3 "Teles"

G&L Tribute Asat Classic Thinline
"Eiche" Thinline - Body und Hals von Suwak nach meinen WĂĽnschen roh gefertigt (Eichendecke und Eichenhals) - Rest Eigenarbeit
"Zeder" Solid - auch hier wieder Body und Hals von Suwak roh gefertigt (Body Aromatic Red Cedar mit Eichenhals) - Rest Eigenarbeit

IMG_0597.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
IMG_6731.jpeg

3 x Fender, v.l.n.r 1957er Esquire, 2007 Rory Gallagher Signature, 1970er Stratocaster

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Hier mal meine pre factory/Annapolis PRS: 87/88er Custom 10 Top, 90er Signature, 91er Artist I, 95er 10th Anniversary (letztere aber nicht mehr lange meine, da schon bei Bigfoot):

2024-11-03_003306.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Habe leider keine 3 dieser Form oder Hapas und meine pseudo-OCD verlangt nur 2-er Paare; daher muss ich das nachreichen.

Allerdings hatte ich meine Hapas Deus 625 #1 (der Prototype) noch nicht gezeigt:

20241103_002251~2.jpg

Die erste Deus und sehr untypisch fĂĽr Hapas noch mit einem Holz-Griffbrett (Wenge) statt wie ĂĽblich Richlite.
Ich bin mir nicht sicher ob der Body und Hals aus Mahagoni sind. Vielleicht erkennt das wer an den Bildern :)

Die Hapas Jungs hatten mir auch auf dem Guitarsummit gesagt, welche Hapas Tonabnehmer drin sind; der Lichtlaerm Prometheus nebendran hat mir aber die Information wieder aus dem Hirn geblasen ^^"

Das Einzige was ich wirklich weiß: Hardware Hipshot, Klang fantastisch, Saitenlage tief, Drop C tönt richtig kräftig und dreckig daher; ein Keeper :)

Anhänge

• 1730591348936.png
    1730591348936.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • 1730591364010.png
    1730591364010.png
    1,5 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
meine 3 geliebten Vision-strats ich bevorzuge die linke da mit 3,1kg am leichtesten.
IMG_20241103_093125.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal drei Gitarren mit flieĂźendem HalsĂĽbergang - keine Schrauben, keine Stufen, keine Kanten.

20241103_093435.jpg

Links: Ibanez American Master MA2HSHBK Black (1990), gebaut von Roger A. Gresco
Mitte: Tausch Guitars Custom (2005)
Rechts: Tausch Guitars Custom (2009)

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 25 Benutzer
IMG_20241103_095240591_HDR.jpg

IMG_20241103_095512535_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
IMG_6732.jpeg

Last but not least, 3 x Gibson.
v.l.n.r. 1962er Les Paul/SG, 1969er Standard Goldtop, 1973er Standard Natural

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@camus . . . die Mischung macht's. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3x PRS mit Santana Body- u. Headstock-Shaping:

IMG_2408.JPG

li. West Street Limited, Mahagoni-Body & Sapeli-Decke
mi. KL33, Korina-Body
re. Santana Signature, Mahagoni-Body & Ahorn-Decke

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@Lum die sieht ja mal richtig geil aus die Form! An so etwas dachte ich auch beim nächsten Gitarrenmodell vom Gitarrenbauer.

@gitarrero! Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Die Tausch gefällt mir besonders gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil es auch drei sind, meine schönen Bergfels aus Tirol. Ist schon einige Zeit her, dass ich die gezeigt habe. Die fristen derzeit ein recht ruhiges Dasein in der Sammlung, aber ihre Zeit wird auch wieder kommen. Inzwischen sind sie Schmuckstücke an der Wand.
20220504_100001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ă„hnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben