Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hossa, @TheLuckyBlues, aber fehlt da nicht Sparkle?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Nik Huber Krautster II in Cadillac Green
Anhang anzeigen 955005

Mega die Krautster 👍

Suhr Modern 80s shred…

IMG_5301.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
HAIALARM!!! Mal etwas ganz anderes. Die auszuprobieren, hat mich gereizt.

Headless, Multiscale, fanned frets .... bin schon sehr gespannt, ob mir die liegen wird.

Aussehen tut sie jedenfalls großartig. Gerade dieses Modell mit den Sharks hat es mir angetan. Laut Ormsby gab es von der in 6-saitig nur 43 Stück.
Ormsby produziert in sogenannten "runs", in denen immer wechselnde Modelle geordert werden. Sind die mal ausverkauft, sind sie weg.
Im nächsten run kommen wieder andere Varianten.

Der body aus black limba, das bei Gibson unter der Bezeichnung Korina zur Legende wurde, sieht toll aus. Gibson hat eher einfarbige Stücke verwendet. Mir gefallen die dunklen Einschlüsse aber besser.

109 Ormsby Goliath Deep Sea 6 Custom 22.jpg

109 Ormsby Goliath Deep Sea 6 Custom 16.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, da reißt eher der Gurtpin ab... :evil:

...schickes Teil.



IMG_20210218_154131.jpg

Erinnert mich ein wenig an die Strandberg, die ich mal hatte. Tolles Instrument - ich war in dem Dilemma, mich entweder voll auf das Konzept einzulassen und mich dafür in der Konsequenz von meinen "normalen" Gitarren zu verabschieden oder sie wieder ab zu geben. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die Unterschiede insbesondere zu den üblichen Hälsen waren mir zu extrem für eine Co-Existenz...


IMG_20210218_154318.jpg


Ein Instrument aus dem Orthopädiebedarf... leider ist meine Krankenkasse nicht auf die Idee eingegangen; dann hätte ich es mir wahrscheinlich noch mal überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Gitarrensammler :Ah, Du warst das also. ^^
Ich hatte die auch bei Bigfoot gesehen und ernsthaft überlegt, ob ich sie nehme. Diese Entscheidung wurde mir durch das "Verkauft"-Schildchen abgenommen.
Auf jeden Fall eine richtig spannende und optisch auffällig schöne Gitarre, ich wünsche viel Spaß damit!:great:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer

IcedZephyr - die Strandberg hab ich schon getestet, Die hat zwar nicht so extreme fanned frets, aber dafür ein ganz seltsames Halsprofil.​

Die Ormsby hingegen fühlt sich von Hals her sehr gewohnt an. Mal sehen - ich werde berichten.

DirkS - sorry, aber so bleibt sie wenigstens in der "Familie". :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Headless, extended Range, Multiscale und fanned Frets waren bei mir auch auf dem locker formulierten G.A.S. Rezept.
Erste, aber unbefriedigende Versuche sammelte ich in einem dänischen Laden mit einer Ibanez QX527PB. .strandberg* hatte ich auch auf dem Schirm. Aber verworfen, weil mir die Optik nicht zusagte (auch die Preise für ein in Fernost gefertigtes Instrument).
Auch wenn die Kaufentscheidung aus dem Bauch/der Seele kam, war sie nicht kopflos.
Einen optisch schon sehr skoliotisch verlaufenden Grat auf dem Halsrücken wie eine .strandberg* hat meine nicht, der asymmetrische Verlauf ist subtiler.

01114713.JPG
01114714.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
*edit*
Ich finde die siebte Saite ganz praktisch. Meine sechssaitige Holcomb (serienmäßig auf Drop C) empfinde ich in Bezug auf das Spielen tiefer Töne nicht mehr so gut, da die Saitenspannung konstruktiv geringer ist. Selbst mit der H-Saite auf G und der E-Saite auf D (der Doppel-Drop) tönt das straff - und spielt sich auch so.
 
Grund: edit - OT-"Weiche"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och so 7 Saiten können schon zum kreativ sein verlocken… :whistle:
(Extended Range trifft es schon ziemlich gut!)

Es muss ja nicht immer sofort Rambazamba sein.

Meine Headless-Kiesel hab ich auch u.a. einer Strandberg vorgezogen. Ist cool, der Hals, hätte mich aber auf Dauer in den Wahnsinn getrieben, da mein Daumen ein Freigeist ist :ugly:
 
Hab die Ormsby jetzt mal gründlich getestet. Klingt wirklich gut. Hätte ich von den PUs nicht so toll erwartet. Auch mit den doch recht extremen fanned frets hab ich keine Probleme.

Erstaunlich, wie flexibel man eigentlich ist. Hängt bei mir vermutlich auch damit zusammen, dass ich durch die Sammlung sehr häufig Gitarren wechsle. (...und sicher auch damit, dass ich auf keiner Gitarre so richtig gut und damit der große variable Faktor selbst bin :redface:).

Der Hammerhai macht aber richtig Spaß!

109 Ormsby Goliath Deep Sea 6 Custom 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Freut mich, dass sie in wertschätzenden Händen gelandet ist! :great:

(OT: Tragischer 4-Zeiler aus meiner Kindheit: Es lebte einst ein Hammerhai, der dacht´, dass er ein Nagel sei, d`rum hat er sich vor ein`gen Tagen selber in die Wand geschlagen...)^^

Sie sieht wirklich prima aus, zumal das blaue Quilted Maple sehr stimmig zum Motiv an das Meer erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch @Gitarrensammler , das ist ein wirklich schöner Zugang zu deiner Sammlung

und weils gerade gut zum Thema bist: Aristides H/06R
DSC01564_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Familie Ibanez (v.L.n.R.: Prestige, UCGR, RBM)

Ibanez-Family_2024-1.jpg

:rock::heartbeat::heartbeat::heartbeat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
Aaaaah, eine Reb Beach Koa ... :saliva::saliva::saliva::saliva::saliva:!

Neben der ersten Satriani-Serie mein "Ibanesischer" Liebling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RBM aus Korea, sehr richtig @gitarrero! (y)
Die Prestige ist aus Japan und die UCGR aus den USA...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben