Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Noch was feines neues im Haus, meine Wildwood R0 (Murphy Painted/Aged):


_K1A5412.jpg


_K1A5419.jpg


_K1A5413.jpg


_K1A5409.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 33 Benutzer
@Gitarrensammler
Es gab bei mir mal eine, milde ausgedrückt "wilde Zeit (Ende 70' bis Mitte 80'), da standen dort wo deine Gitarren auf der Bühne stehen, ein paar Kästen Augustiner Edelstoff (kurzzeitig voll) 🫢:embarrassed:, haben uns Gedanken gemacht wie wir das Publikum so in Stimmung bringen das sie zum nächsten Konzert wieder kommen. Heute wird darüber diskutiert ob ein dreiteiliger Body besser klingt als ein vierteiliger und über irgendwelche Schwingungseigenschaften auf der Strecke zwischen Gurtpin und Tuner☹️ Ach, was haben wir damals nur falsch gemacht!!;):)

Na ganz so trocken läuft das auch heute bei uns nicht! Im Proberaum ..... :prost: :prost: :prost:

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 85.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 14 Benutzer
Alu-Dosen für die Gewinnung von Tropenholz als Nebeneffekt - verstehe. Gescheihte Idee.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sind keine Dosen, sondern Fässer in trinkgerechter Größe!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch was feines neues im Haus, meine Wildwood R0 (Murphy Painted/Aged
Wunderbar - eine reissue meines Geburtsjahrganges!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Im Moment kommen immer wieder mal ein paar ältere Schätzchen aus dem Koffer, die schon etwas länger nicht mehr das Tageslicht gesehen haben. Heute diese Charvel Model 2 (vermutlich Bj. 1986) mit einem alten DiMarzio Super Distortion.

20240827_204257.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Meine, für mich neue LTD Sparrowhawk in Pelham Blue. Es wurde das Mojotone Hellbender Set verbaut. Verbunden ist nur das Volume Poti, kein Coil Split. Eine pure Rock’n’Roll Maschine 😁🤘
Gewicht passt auch gut, um die 3,8kg.
Der Korpus/Halsübergang ist auch sehr smooth und angenehm. Alles in allem eine tolle Ergänzung zur Golden Axe und der BK600.
IMG_2833.jpeg
IMG_2832.jpeg
IMG_2831.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Geil, vor allem auch in der Farbe! Könnte ESP/LTD öfter mal in die Palette mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Death-Eule finde ich auch, hat was Ami-Straßenkreuzer mäßiges finde ich 😅 die Farbe ändert sich auch leicht, je nach Lichteinfall (dunkler mit mehr Sparkle zu sehen, bis hell und weniger Sparkle)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
PXL_20240830_145022596~2.jpg


Beginnend mit der ES-335 im Uhrzeigersinn:
VG KTR STD
HS Anderson HS-2a
Yamaha SG-RR
Yamaha AES 820
Fender CS No caster Thinline
Telemaster Bastelcaster
Tele Thinline (ohne F-Loch) Bastelcaster
2x Yamaha MGS Standard
Yamaha Pacifica 120 (mit Hals einer Pacifica 112)
Yamaha Pacifica 311MS
Yamaha Pacifica 311S
Yamaha SJ550HR
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Noch nicht ganz meins, aber trotzdem schön:

IMG_20240817_123709.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Del Pedro die HS Anderson und die Yamaha SG-RR wären meine Favoriten, sehr schöne Sammlung.
 
@Cassiopeia0303 vermutlich eine 54er Goldtop??? Aber mei, schreibt's halt a Bisserl was dazua ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20230702_165238_628.jpg


...hier meine Nr.1 im Urlaub...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Cassiopeia0303 vermutlich eine 54er Goldtop??? Aber mei, schreibt's halt a Bisserl was dazua ...
Genau. Sieht man ja. Die genaue Modellbezeichnung interessiert mich nicht. Sie klingt gut, lässt sich super spielen und sieht toll aus. Und der Preis ist zu hoch. Mehr muss ich nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr muss ich nicht wissen.

Vielleicht die anderen gerne. :)

Es hat sich hier halt als "guter Ton" im Thread etabliert, den anderen Mitlesern hier nicht nur einen "Brocken" (Foto) vor die Füße zu werfen, sondern auch ein klein Wenig zum vorgestellten Instrument zu sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
IMG_3616.jpeg

Bisschen seltsame Perspektive - egal, so siehts halt im Moment hier aus. Zwischen Umzugskartons und sonstigem Sammelsurium.
Suhr Alt T, Ibanez RG550, Gibson Les Paul Custom
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Es hat sich hier halt als "guter Ton" im Thread etabliert, den anderen Mitlesern hier nicht nur einen "Brocken" (Foto) vor die Füße zu werfen, sondern auch ein klein Wenig zum vorgestellten Instrument zu sagen. :)
...oh sorry....also:
war mal ne Vester Strat...von der nur noch die Hals-Backplate und die deaktivierten Tone Potis übrig sind.
Mechaniken Göldo, Steg ABM, Pickups Kinman Woodstock Set, Body Erle, Hals Warmoth extra fat.

Der Künstler Howard Reynolds (Dead Cat Custom) hat sie sehr aufwändig gestaltet und lackiert und mit meinen "Vibes" ausgestattet...oben ist ne Zeile der Lyrics von "Fireball" (Purple) als Schriftzug eingelegt, in der dunklen "Bandarole" stehen Songtitel und Bands ausm Classic-Rock/Psychodelia Bereich.

Und ja - sie klingt großartig ;) :)...und sie hat Voodoo-Vibes :devilish:

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben