Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@exoslime magst du mal bei Gelegenheit die andere Custom zeigen?
gerne Sam, das ist leider nicht meine, war eine Leihgabe von meinem Gitarrenbauer Alex (aka Ubermeister Guitars) der mir die Gitarre eine Zeit lang zum einspielen geliehen hat, hab da auch Review verfasst für nun neugierig gewordene.
DSC_0066.jpg
DSC_0123.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Seid etwa einem Jahr bei mir
MIM Scharfl:)

5DIV2994_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
IMG_4322.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie groß ist Deine Ibanez-Sammlung mittlerweile eigentlich?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
So groß, dass Ibanez mittlerweile über @gitarrero! den Vertrieb für Europa laufen lässt, weil erstmal sein Lager leer gemacht werden kann.

Damit niemand in Versuchung kommt, empfehle ich daher ein Streuen des Portfolios :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
42?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, die Antwort auf alle Fragen ist >> 42
 
Heute ist wiedermal ein stratiger Sonntagnachmittag - zwischen Papierkram und Grillen
IMG_6980.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 26 Benutzer
Hab heute Doctor Doctor von iron Maiden für die nächste Probe angeschaut. Die Nummer wollte ich immer schon mal machen.
Zwei Gitarren waren dazu im Einsatz.

Bergfels Custom ...

78 Bergfels Custom 20.JPG


...und PRS Santana II 25th Anniversary

52 PRS Santana 25th Anniversary angry larry 20.JPG


Mal sehen, welche morgen zur Probe mitgeht.
Ein leichte Präferenz habe ich schon. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja ursprünglich UFO, aber ich mag die Iron Maiden Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...äääh, wie kommst du durch den Gig wenn du für jeden Song zwei Gitarren hast? :biggrinB:

Wahrscheinlich ganz gut, aber dein Drummer hat wohl keinen Platz mehr für seine 7 Snares...

Sorry für die Zumutung, das kam mir nur weil ich mir schon komische Kommentare anhören muss wenn ich mehr als zwei Gitarren auffer Bühne stehen hab...;)...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... vorrätig hätte ich zwar für jeden Song 2 Gitarren, ABER: Bei einem Gig verwende ich meist eine Strat oder vergleichbare Single Coil Gitarre und eine HB Gitarre, Das genügt. Dazu hab ich meist noch eine mit, die so vielseitig ist, dass sie zur Not als Backup beide ersetzen könnte. Da ich ja doch viel mehr habe, als man so braucht, wechsle ich da auch durch. In den Probezeiten setze ich abwechselnd viele verschiedene ein und schaue, was mir für den nächsten Gig Spaß machen könnte.

Einige Beispiele für meine letzten Gig-Setups:

22.10.2022
20221022_183709.jpg


10.11.2022 Kurzauftritt 2 Songs - nur diese eine, aber mit 2 Necks.
IMG-20221111-WA0024.jpg


13.6.2023 (die Guild war nicht von mir)
20230613_181554.jpg


24.06.2023
20230624_104336.jpg


9.12.2023
Guitars.jpg


8.6.2024
20240530_151103.jpg


5.7.2024
20240705_114146.jpg


6.7.2024
web.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
@Gitarrensammler
Es gab bei mir mal eine, milde ausgedrückt "wilde Zeit (Ende 70' bis Mitte 80'), da standen dort wo deine Gitarren auf der Bühne stehen, ein paar Kästen Augustiner Edelstoff (kurzzeitig voll) 🫢:embarrassed:, haben uns Gedanken gemacht wie wir das Publikum so in Stimmung bringen das sie zum nächsten Konzert wieder kommen. Heute wird darüber diskutiert ob ein dreiteiliger Body besser klingt als ein vierteiliger und über irgendwelche Schwingungseigenschaften auf der Strecke zwischen Gurtpin und Tuner☹️ Ach, was haben wir damals nur falsch gemacht!!;):)

5DIV1885_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 24 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben