Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich wollte sie mal vor etwa 10 Jahren zusammen mit einer RG in Zahlung bei einem Händler geben für eine PRS. Aber der hatte überhaupt kein Interesse an der Parker, schwer- bis unverkäuflich war die Aussage. Ich behielt sie. Die RG auch. Kaufte nicht die PRS. Die RG schickte ich später an einen neuen Besitzer.
Ich bin froh, dass ich die Parker weiter im Besitz habe, auch weil sie aus der Zeit stammt, in der Ken Parker und Larry Fishman noch selber an der Werkbank standen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute nochmal was von einem Gitarrenbauer aus der Region (im weiteren Sinne), t.man Gemini von Andreas Thiemann aus Bonn.

20240818_125537.jpg


20240818_125112.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Sonntagstreffen:

GruppenLP.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Oh! Eine Duesenberg Starplayer in trans orange! Magst Du was über die Gitarre erzählen? Ich habe exakt dieses Modell in dieser Farbe auf dem Radar. Man hört so viel Gutes, sass man kaum glauben mag, dass alles wahr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich kann nix Schlechtes über die Gitarre schreiben. Sie ist eine der best gebautesten Gitarren, die ich habe. Der Hals ist makellos und alles ist sehr wertig.

Was mich vielleicht ein bisschen stört ist der Hals PU (P90) Da bin ich schon lange am überlegen, ob ich den mal wechsle.

Aber egal, die Starplayer TV ist auf jedenfall etwas ganz besonderes. Da hole ich Sounds raus, die ich so aus anderen Gitarren nicht heraushole. Sie ist bestimmt kein Les Paul Ersatz, sondern etwas ganz eigenständiges.

Komisch ist nur, dass ich sie weniger spiele als meine anderen. Wenn ich sie dann in die Hand nehme denke ich mir immer, warum spielst du die nicht öfters. Es ist ganz seltsam.

Hier ein kleines Soundbeispiel:


View: https://soundcloud.com/user-191936948/duesenberg-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
t.man Gemini von Andreas Thiemann aus Bonn.
(y),

14-to-SUNP0017.JPG


leider kein besseres Foto. Der Andreas ist ein Netter. Der Entstehungsprozess war ein spannendes Erlebnis.
Ist jetzt rund 8Jahre her, aber für mich die beste E-Gitarre (toro), die ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine Acryl-Strat: Wird nicht gespielt, hängt nur als Lampe an der Wand. Sie ist auch verdammt schwer :)

AcrylGitarre.jpg


2022-05-07 18.22.27.jpg



und hier, ihr merkt mir ist heute langweilig :), ein anständiges Foto in Reih und Glied.

Gitarren.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Neuzugang...spielt sich fantastisch:

_K1A4948-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Lange genau nach diesem Modell gesucht: Vigier Expert Retro 54 Fixed Bridge Strings Through Body in Sparkle Metallic Black mit Dimarzio Noiseless Pickups im Hiscox Case. Da sich Patrice Vigier zur Ruhe gesetzt hat, gab's die nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und als sie dort auftauchte (Kleinanzeigen) hab ich sofort zugeschlagen bei 1400.-.
1000185750.jpg
1000185753.jpg
1000185752.jpg
1000185760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
SX Lap Steel Swamp Ash

SX1.jpg


SX2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
01114621.JPG


Es fehlen:
  • Eine Stratkopie, die in Wilhelmshaven bei Baguley einen Aluhals kriegt.
  • Die Rockinger Rudvog (schläft bei den Schwiegereltern im Keller).
  • Die Anfängergitarre (dauerhaft bei den Schwiegereltern eingezogen).
  • Das Erbstück (PRS SE Mark Tremonti Custom; es hat noch keine Gelegenheit zur Übergabe gegeben).
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
Die Kaizen ist geil :eek2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da möcht glatt zum spielen kommen;)
 
Die lagert im Gigbag im Keller, @Wizzzzard2000, da übt keiner mehr drauf.
 
Na denn. Bei meinem 83-jährigen Schwiegervater könnte ich nicht dafür garantieren 😉
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr.513 - sehr interessante Sammlung mit vielen Highlights außerhals des mainstreams!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Mr.513
eine absolut wunderbare Sammlung
:hail::heartbeat:

edit: zeitgleich wie @Gitarrensammler, nur er hat es sogar noch schöner und treffender ausgedrückt (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben