Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Frau: "Ja wenn de Spaß dran hast, kauf se doch."
Auch meine Frau: "Haste zehn Jahre nich angepackt, hat aber auch zehn Jahre kein Brot gefressen. Behalt se doch."

- Jackpott -

...und das ganze auch bei Werkzeug, Maschinen, Fahrzeugen...

Zurück zum Thema:
Auch meine Frisörin hat eine Gitarre für mich, um Wartezeit zu überbrücken.

IMG_20231104_130059692_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Mega cooles Teil, ganz viel Spaß damit :great: :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC06464.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 32 Benutzer
Schräge "Vögel" :biggrinB:

X-79 and Interceptor.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Hier meine zwei aktuellen Lieblings-Eierschneider:

1974 Strat alles original bis auf ein Push/Push-Poti für die Zuschaltung einer Dummycoil die mir Andreas Kloppmann extra gewickelt hat. Eine Mörder-Axt und mit zugeschalteter DC klingen die Singlecoils fast wie Humbucker/P90. Saumäßig fett und fast brummfrei. Inkl. Neubundierung von André Waldenmeier.

Tja; der optische Zustand ist halt so wie er ist. Aber das passiert halt, wenn eine Gitarre jahrzehntelang in einem Amsterdamer Club an der Wand hing. So kommt´s auf den ein oder anderen neuen dittscher auch nicht mehr an :D


Die 78´er hab ich seit fast 10 Jahren und hing eigentlich nur an der Wand. Sie war refinished (gestrichen!) und hatte mal ein Locking-Trem montiert.
Ich hab sie in Nitro neulackiert und, wie gesagt nach 10 Jahren als Wallhanger jetzt "endlich geschlachtet(!)" was den Sammlerwert angeht: Ich habe eine Humbucker- und Batteriefräsung reingezimmert. Endlich kann ich meine geliebten EMGs wieder verwenden. An der GItarre habe ich jetzt viele Details meiner Heros:

Floating Wilkinson-Tremolo, EMG 89, S, SA und ein Messingsattel. 2 Messingbolzen zur Hals/Korpuszentrierung, Das ganze dann in Vintage White over Oly White (Huff meets Luke meets Landau meets Yngwie meets divese 80s Shredder wie Joe Holmes etc..

Fun-Fact: die Gitarre klingt jetzt eher nach Luke als meine Luke II es jemals tat

Beide wiegen zwischen 3,3 und 3,4 kg und sind aus Esche!

IMG_1311.JPG
IMG_1319.JPG


IMG_1316.JPG

IMG_1317.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Diese Parker Nitefly von 1997 hat diese Woche ihren Weg zu mir gefunden. 😍
Parker.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Na, Du hast ja schon den Nickname @ZickZack :rofl::prost:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
.....aber hier erstmal: Charvel custom shop San dimas in graf yellow - das man übrigens schlecht fotografisch einfangen kann. (M)Ein Traum einer Gitarre...

Sehr geil 👍 Meinen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit der Charvel 🤘
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, na denn mal Abfahrt. Heute angekommen und total geflashed. Hat zugegeben auch ne halbe Niere gekostet, aber ich schwöre schlussendlich saß meine Frau neben mir und sagte „du guckst dir die jetzt seit 2 Wochen an, kauf sie bitte endlich“. Ich werd im Userthread bestimmt noch die Tage mehr schreiben, aber hier erstmal: Charvel custom shop San dimas in graf yellow - das man übrigens schlecht fotografisch einfangen kann. (M)Ein Traum einer Gitarre.

Sehr geil. Ich hätte zuerst beim kurzen durchscrollen auf eine sehr gut erhaltene 80er Charvel getippt :biggrinB:

Ich werde nächste Woche 40 und bin derzeit auch am überlegen mir eine Gitarre im Gegenwert einer halben Niere zu gönnen. Bzw. habe ich noch eine im Auge die tendiert eher Richtung 3/4 Niere o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat zugegeben auch ne halbe Niere gekostet, aber ich schwöre schlussendlich saß meine Frau neben mir und sagte „du guckst dir die jetzt seit 2 Wochen an, kauf sie bitte endlich“
Glückwunsch, alles richtig gemacht! ...auch mit der Gitarre... ;)
Meine hat just gestern Abend das gleiche gesagt. Leider ist das Objekt der Begierde gerade in dem Moment anderweitig verlauft worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machst du gerade eine Beförderung durch?
Von Männlich zu Divers?;):D
was sagt denn da eure Fussball Nationalmannschaft dazu :evil:;)

jo, ich steh auf knallige Farben bei Gitarren, und die pinke knallt in Natura noch ein Stück mehr als am Foto
:)

etwas dezenter:
DSC03806.jpg



@Death-Eule
geilstens!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Knallfarbe Fender Jazzmaster Am Pro II
20220309_225922_001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
was sagt denn da eure Fussball Nationalmannschaft dazu :evil:;)

Mit irgendwas muss man ja auffallen :D

Aufgrund meiner MischMasch - Herkunft steh ich eher auf Squadra Azzurra - is aber auch nicht viel besser:redface:

5DIV2201_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Knallt vielleicht nicht bei den Farben, dafür beim Sound…! :whistle:

IMG_0166.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich würde mich selbst nicht mit einer pinken oder lila Gitarre auf die Bühne stellen und das, ob wohl ich sogar mit sowas öffentlich aufgetreten bin:^^

DSC_0374.JPG

Trotzdem können Gitarren in diesen Farben schön sein, die Aristides ist für mich ein Paradebeispiel, weil in sich absolut stimmig und originell.

Sehr schön und originell finde ich auch die Kiesel von @~Slash~. Gut dass sie eine Saite zu viel hat, da komme ich nicht in Gefahr....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
IMG_2967.jpeg

Knallige Farben? Super Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben