Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

"Homeoffice"... auf dem Schreibtisch läuft einer der Wacken Steams. ;-)

20240803_135036.jpg


FGN LC10 in Schwarz mit Suhr Doug Aldrich Pickups (passiv)
FGN LC10 in Weiß mit EMG 57/66 Pickups (aktiv)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Black & White. Nice!

20240803_151717.jpg


Ibanez JS1BK
Ibanez JS1WH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ich bastel grade ein Podest für meinen Gitarrenständer, daher müssen die Instrumente mal auf dem Sofa chillen:

IMG_5107.jpeg


Harley Benton TE-52, Hohner SE35, PRS SE Standard 24-08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Fast S/W ☺️

Charvel Pro-Mod So-Cal HSS + Vintera 60's LTD Edition
5DIV2987_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 22 Benutzer
20240803_185341.jpg


Links: Charvel So-Cal Danhage mit .010 Saiten und D# Tuning Tuning
Rechts: Charvel So-Cal Danhage mit .009 Saiten und E Standard Tuning

In dem Foto fehlt noch Nr. 3 mit .010 Saiten und Drop C Tuning.

Auf den Gitarren fühle ich mich einfach unfassbar zu Hause.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Gut zu wissen das ich wohl nicht der einzige bin mit gleichen Gitarren für unterschiedliche Tunings ☺️

3x LTD EC1000ET (2x Lemon Drop & Honey Burst)
Evertune_Familie.jpg

DSC04660-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
gleichen Gitarren für unterschiedliche Tunings
ich hab nur unterschiedliche Gitarren, dafür aber immer das gleiche tuning:).
(für einige hier vielleicht etwas langweilig, aber ich komm gut zurecht:m_git2:.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Links: Charvel So-Cal Danhage mit .010 Saiten und D# Tuning Tuning
Rechts: Charvel So-Cal Danhage mit .009 Saiten und E Standard Tuning
Da geben sie sich so viel Mühe bei der Lackabnutzungskontorierung und dann werden die Holzteile maserungsmäßig ausgewürfelt?

1722713576337.png


Die wissen doch vor der Lackierung, was sie für Holz und Maserungen haben und was da für ein Modell draus werden soll. Nach meiner meiner Erfahrung und Philosophie wirkt sich die Maserung schon auf Sound und Sustain aus, aber auch wenn's nur die Optik ist, die neben den Lackresten halt dann sicher mehr oder weniger weit weg ist von einer Vorlage. Die verlangen doch extra Geld für solche Modelle, oder?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind keine sündhaft teuren Customshop Gitarren, das Holz wird sicherlich eher ausgewürfelt. Die Gitarren gibt es von der Stange für 1.500-1.600 €. Du hast aber insoweit recht, die Gitarre auf der rechten Seite hat das schönere Stück Esche erwischt und sie ist tatsächlich eine meiner Nr. 1 Gitarren. Sie klingt tatsächlich lebhafter und voller als die linke Gitarre und auch besser als andere viel teurere Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Gear Day: Warum nicht mal ne Danelectro U2 56?! Hammer Teil mit jede Menge Twang und Ton, nachdem ich sie heute wieder flott gemacht habe. Ich bekam sie geschenkt, weil die Vorbestzerin sie in den 90ern gekauft hatte, aber nie wirklich warm mit ihr wurde. So kam sie diese Woche ziemlich setup-bedürftig zu mir und ich find sie super. Der Bridge Sound ist klassischer Surfer Sound, Mittelstellung völlig eigenständig, vielleicht ein bisschen telemäßig mit sehr viel Schmutz und Rotz und Neck tönt nach Blues und Rockabilly vom Feinsten. Alle Sounds atmen natürlich den typischen 50s Vibe. Wer also etwas Glattes oder Modernes erwartet bekommt hier er genau das Gegenteil. Überraschend für mich: Unfassbar leicht bespielbar, das hätte ich so nicht erwartet. Allerherzlichster Dank geht raus an Danny Daniel für das wunderbare Geschenk!
1000177870.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Nach so viel Schwarz Weiß oben wird es Zeit für kräftige Farben.

Heute ist dieser schräge Vogel bei mir gelandet. Tele/Flying V Hybrid.:gruebel:

107 San Absolute Tele-Flying V Hybrid Reverb 02.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 30 Benutzer
Heute ist dieser schräge Vogel bei mir gelandet. Tele/Flying V Hybrid.:gruebel:
genial :love:
willst du uns mehr von diesem aussergewöhnlichen Instrument erzählen?
aber warum keine astreine Tele Bridge :unsure:
auf die Kopfplatte bin ich schon gespannt.. sehen wir hier eine Tele oder eine V, hmm :)

Etwas Farbe schadet nie, Supro Sahara
DSC04802.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
willst du uns mehr von diesem aussergewöhnlichen Instrument erzählen?
auf die Kopfplatte bin ich schon gespannt.. sehen wir hier eine Tele oder eine V, hmm :)

Ich hab sie direkt vom Erbauer gekauft und zufällig auf Reverb gefunden. Er ist aus Deutschland, macht das nur als Hobby und bezieht laut seinen Aussagen Hals und Body roh aus Japan, von einem ehemaligen Fender Japan Gitarrenbauer.
Lackierung in Nitro, samt heavy aging, und die Bestückung mit PUs und Hardware macht er selbst.

Zur Kopfplatte siehe hier. also eher Tele ....

107 San Absolute Tele-Flying V Hybrid 04.jpg


Er hat unter seinem "Markennamen" noch ein paar Teile auf Reverb. Eine interessante Tele-V mit Paisleymuster gab´s auch noch, aber die ist schon weg.
Die sind alle recht unterschiedlich. Die zweite, die meiner ähnelt, hat andere Pickups, die Seiten mit lackiert, dafür die Kopfplatte nicht .... gemeinsam haben sie den grob gemaserten Eschenbody. Auch cool.

teleV.JPG


Bin schon gespannt, wie sie klingt - fahr jetzt mal zum Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
@Gitarrensammler Magst Du den Link zur Homepage posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Homepage hat er nicht, link zu reverb siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das weiß ich, er kann ja dennoch für Fender dort gearbeitet haben. Aber wie gesagt, das kann ich nur so weitergeben, wie ich es gehört habe.

In diesem Umfeld sieht sie noch besser aus.🩵

107 San Absolute Tele-Flying V Hybrid 19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben