Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine alte Ibanez RG nach einer kleinen Not-OP, vorm Putzen und Saitenwechsel.

Ibanez RG4020-2024.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Suhr Modern 80s shred 😊

IMG_5015.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 32 Benutzer
Holy shit, ist das geil. Ich mag zwar meist keine hellen Griffbretter an "hell-gefinishten" Bodies, aber das sieht schon Killer aus - auch mit der Kopfplatte.

Warte mal ab, ich habe da die Tage was Passendes im Zulauf :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Holy shit, ist das geil. Ich mag zwar meist keine hellen Griffbretter an "hell-gefinishten" Bodies, aber das sieht schon Killer aus - auch mit der Kopfplatte.

Warte mal ab, ich habe da die Tage was Passendes im Zulauf :cool:

Bin schon gespannt, was da bei dir eintrudeln wird 😊
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey hey, geniale Gitarre, Glückwunsch! Die Tiger Stripe fand ich immer besser als die Neon Drip. Es war schon immer hart, Ben Eller mit dem guten Stück zu sehen, jetzt taucht hier auch eine auf :hat:

Danke, danke 🙏
Ja ja … Ich habe Ben Ellers auch immer sabbernd beäugt.
Finde aber die Neon Drips zum Teil auch ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Dark erinnerte mich mit seiner RG daran (Phototapete oder richtiger Ahorn?), einer meiner Gitarren mal einen Service von Griffbrettpflege (Leinölfirnis) und neuen Saiten (Pyramid) anzugedeien. Vorher hatte ich sie auch mal wieder gespielt. Die einfache Elektrik mit den zwei Lautstärkereglern und dem Dreifach-Toggle, reicht aus und ist besonders in der Mittenstellung sehr cool, wenn man einen der beiden Pickups fast zugedreht hat und dann auf den offenen Pickup schaltet. Wie ein Kickdown.

20240806_150121.jpg
20240806_150137.jpg
20240806_150152.jpg
20240806_150212.jpg
20240806_150222.jpg
20240806_150229.jpg


Mein LP Substitut.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Die Sonne bringt es an den Tag ,wie schön sie ist. Die Gitarre erinnert mich immer ein Wenig
an Lindsey Buckingham von Fleetwood Mac.
Grüße
Eberhard
 
Der hat sich ja mit Model One etwas bauen lassen, was sehr exklusiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, eine chitarra elettrica da braccio aus dem Piemont ca. 16. Jahrhundert :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, @gitarrero!. Bei meiner verflossenen RG war das nicht so ganz klar.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das müsste eine 1996er RG4020QMBS sein (Spot-Modell). Das QM steht für Quilted Maple und laut Wiki-Eintrag wurde ein 7mm dickes Ahorn-Top verbaut.

Genau, die Nummer 22 aus der Serie :)
In dem Wiki-Eintrag passen aber ein paar Sachen nicht ganz. Die Humbucker sind ein Steve's Special in der Bridge und ein Humbucker from Hell am Neck. Zudem sind sie in der Mittelposition Out-Of-Phase, wie beim Petrucci Modell.

Falls mir nochmal so eine über den Weg liefe könnte ich wahrscheinlich nicht widerstehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Klampfe (Charvel GG MJ) mag ich wieder, seit ich sie von König und Brüggen in HH hab einstellen und umlöten lassen (10 way switch/ mini toggle als Kill switch). Saitenlage supi-dupi bei fast 1mm (hoch e).
Das Sophia Tremolo (Vibrato) hab hatte ich schon früher eingebaut. Hat ein Stellrad für die Widerstandsstärke des Vibratos (von schwer bis flutter), ist leicht zu bedienen (die Saiten werden einfach durch die Reiter gezogen und mit kleinen Schrauben in den Reitern festgesetzt) und recht stimmstabil. Klar, Divebombs im Übermaß bringen sie dann doch aus der Stimmung.
IMG_0349.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0351.jpeg
    IMG_0351.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0350.jpeg
    IMG_0350.jpeg
    268,4 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Out-Of-Phase, wie beim Petrucci Modell
Der 4PDT-Schalter bei der JPM legt in der mittleren Stellung die jeweils innere Spule der beiden Humbucker parallel zusammen. Das sollte keinen Out-out-phase-Sound ergeben, sondern einen hellen und glockigen Sound. Aber das führt hier zu weit, es ist ja ein Bilderthread. :)
 

Anhänge

  • proxy.gif
    proxy.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_2332.jpeg
Nach langer Prokrastination heute den 3. Gitarrenhalter angebracht
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
So, na denn mal Abfahrt. Heute angekommen und total geflashed. Hat zugegeben auch ne halbe Niere gekostet, aber ich schwöre schlussendlich saß meine Frau neben mir und sagte „du guckst dir die jetzt seit 2 Wochen an, kauf sie bitte endlich“. Ich werd im Userthread bestimmt noch die Tage mehr schreiben, aber hier erstmal: Charvel custom shop San dimas in graf yellow - das man übrigens schlecht fotografisch einfangen kann. (M)Ein Traum einer Gitarre.
IMG_0123.jpeg
IMG_0122.jpeg

IMG_0133.jpeg

IMG_0128.jpeg
IMG_0126.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
Sehr geil! Ich hab wieder mit was zackigem gerechnet, die ist ja sogar halbwegs konservativ :D Baujahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Death-Eule, ich sehe vor dem geistigen Auge schon Foristen sitzen, die neben ihrer Gattin nun Gitarren-, Amp-, Boxen-, Gear-, Auto-, Fahrrad-, ... Kataloge wälzen. Und die ganz coolen legen ihr Lieblingsherrenmagazin auf den Schoß und beginnen langsam darin zu blättern.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben