Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kann nur mit rot dienen... das letzte Mal am 08.01.21 für dieses Foto beim Umzug aus'm Koffer geholt. Dabei war sie Jahre lang meine Nr. 1 - seit 10 Jahren jedoch mehr ein Erinnerungsstück.
IMG-20220108-WA0006.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Rot hätte ich noch was aus der Mauerblümchen Edition.
Eine Fender CS ‘64 Stratocaster
IMG_0330.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Die Stock-Mechaniken meiner 30 Jahre alten Ironbird waren eh völlig auf, daher war der Tausch eigentlich nur reine Reparatur-Maßnahme. Wollte aber noch ein optisches Gimmick an dem völlig schwarzen Vogel und fand ich die Pearl-Flügel ganz cool. Pluspunkt: Fast 5g leichter als die alten Mechaniken (Pro Tuner) - tat der Kopflastigkeit auch gut. Habe dazu den Gurtpin umgesetzt und nun hängt sie tatsächlich sehr angenehm.
IMG_0094.jpeg

IMG_0095.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Meine Unburst, heute mal im Schalensitz.
IMG_2858.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
20240724_103937.jpg

Amber Burst (Bj 2013)

20240724_103804.jpg

Holcomb Burst (Bj 2016)

20240724_104035.jpg

Black Rose (Burst) (Bj 2020-21)

20240724_103850.jpg

Cognac Brown (Burst) [Bj 2022 (Finalisierung)]

Sehr lustig, dass die Linus Gitarren allesamt ein Burst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Hab ich zwar schon im PRS Se User thread gepostet, aber hier ist vielleicht mehr Publicity ;)
PRS SE Hollowbody II Piezo, schönes und praktisches Gerät, bei der letzten Orchestermugge brauchte ich eigentlich zwei (e- und A-Gitarre), aber mit dem Piezo brauchte ich halt nur diese eine in der Bahn mitzuschleppen….wunderbar. Sound von jazzy (Neck PU) bis Rockig/Country (Bridge PU). James Bond Theme und Spiel mir das Lied vom Tod mit Bridge PU und kurz danach akustisches Akkordgezupfe beim „Forrest Gump Theme“ mit dem Piezo kein Problem.
IMG_0287.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0285.jpeg
    IMG_0285.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Geiles Teil, habe mir dazu erst vor kurzem ein zwei Videos angeschaut und finde die Gitarre sehr interessant auch wegen der 22 Bünde. In den Videos fand ich auch die Sounds gut bis auf den verzerrten, der mir garnicht gefiel. Kannst du dazu was sagen?
 
Crunch /Overdrive mit Bridge PU funktioniert ganz gut, wobei im Orchester man ja kaum so richtig in die Vollen gehen kann/darf :D
Grundsätzlich ist die Klampfe als Hollowbody eher für die clean Töne geeignet und das macht sie wirklich richtig gut. Für die härteren Klänge würde ich auch eher meine 24-08er oder meine Charvel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS SE Hollowbody II Piezo,
Genau die ist bei mir auch schon länger als "interessant" auf der "beobachten" Liste. Gerade die Version mit Piezo. Hab mal die Version ohne Piezo angespielt (mit Piezo gerade nicht da gewesen) und mich direkt darauf zuhause gefühlt, als ob ich schon jahrelang darauf gespielt hätte - im Gegensatz zu der Fender Acoustasonic Jazzmaster, die ich eigentlich ins Auge gefasst hatte und getestet habe. Die wollte so gar nicht mir mir harmonieren.
 
- im Gegensatz zu der Fender Acoustasonic Jazzmaster, die ich eigentlich ins Auge gefasst hatte und getestet habe. Die wollte so gar nicht mir mir harmonieren.

So unterschiedlich kann es sein, denn ich komme mit dieser Gitarre sehr gut klar.
Jedem das Seine.... ;)
 
20240726_171859.jpg
20240726_170610.jpg

Eric Johnson Strat
Das originale Pickguard(1ply parchment)soll mich immer daran erinnern: ziehe niemals Pickguard-Schrauben aus Zeitersparnis mit Akku-Schrauber fest:bang:
Ich finde schwarz bei Sunburst so und so viel eleganter:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Ein bisschen grün zur Abwechslung mal:
20240728_072731.jpg


20240728_072752.jpg



20240728_072806.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@NicoTiN Das ist einer von den etwas teureren Solars, right? Hast du oder magst du mal was im Userthread dazu schreiben? Mich würde mal die Qualität und der Gesamteindruck interessieren, denn von den <1.000€ Gitarren liest man ja öfter von einem Qualitäts-Spread.

Ist zwar alles nicht meine Baustelle, aber man kann sich ja weiterbilden (lassen :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, mach ich. Allerdings nicht heute, da wir Kindergeburtstag feiern. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... diese Woche hole ich ein neues Einzelstück ab, das hier sicher für viele kontroversielle Diskussionen sorgen wird. Ich hab sie fertig noch nicht mal gesehen.
Zuvor hab ich noch einen dreitägigen Gitarrenworkshop im Waldviertel, aber dann ....... endlich was neues.

So es ist soweit, meine zweite HAUKE ist bei mir. :juhuu:

Vor zwei Jahren hab ich dieses Wahnsinns Griffbrett in seiner Werkstatt entdeckt und war begeistert. Damals war noch keine Idee zur Gitarre dazu geboren. Bei meinem Besuch heuer habe ich dann die ganze Gitarre gesehen, allerdings noch sehr roh und in natur.
Nachdem der liebe Roland bereit war, mir die zu verkaufen, hab ich ihm zur Fertigstellung völlige künstlerische Gestaltungsfreiheit gegeben und mich überraschen lassen.

Das Ergebnis ist wirklich besonders, da er ja sonst kaum Farben verwendet (siehe Bild mit anderen Kreationen von ihm).
Ich freue mich über dieses durch und durch schräge Pop-Art Kunstwerk, das nebenbei bemerkt, auch noch ganz toll klingt.

So - und jetzt lass ich euch mit ein paar Bildern alleine, wissend. dass die Reaktionen sicher sehr unterschiedlich ausfallen werden. Let the bashing begin .... :tomatoes::tomatoes::tomatoes:

20240726_123345.jpg
20240726_125216.jpg


20240726_123302.jpg
20240726_133042.jpg


20240726_133629.jpg
20240726_133831.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
@Gitarrensammler Ich finde, Du hast einen ganz besonderen Fang gemacht. Beurteilen kann ich ja nur die Optik, und die ist für meinen Geschmack hammermäßig :rock: (y) :claphands:

Für meinen Geschmack sind bei den 3 PUs und womöglich auch noch Split-Schaltungen 2 Potis etwas wenig, um das Potenzial auszuschöpfen. Aber erstens weiß ich natürlich zum Ergebnis nichts und ist es zweitens ja eh Geschmackssache. Die Neckthrough-Bauart sorg jedenfalls bestimmt für gutes Sustain.

Ich kann nur gratulieren und wünsche viel Spaß :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die musst Du unbedingt mal vorm Hundertwasserhaus fotographieren 👍🏻
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die musst Du unbedingt mal vorm Hundertwasserhaus fotographieren 👍🏻
Das wäre ja nicht weit von mir ..... gute Idee. Die Bilder oben sind alle im Umkreis von 3km von der Geburtsstätte der Gitarre im nördlichen Waldviertel entstanden.
 
Sowohl Gitarre als auch Gebäude sind ja jeweils im Konzept "mit Form und Farbe gegen rastergetreue Eintönigkeit" ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ein etwas anderes "Chambering".
…und man kann sie gleich an mehreren Farbtagen hier posten😉
Gefällt mir gut👍🏼
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben