Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wieder entdeckt würd ich sagen. Mittlerweile meine liebste Gitarre. Gerade bei mir im Keller mit Handy geknipst. Meine Meigel Tele.

20231231_165500.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine Number 1 ist diese: Fender Tele AM Pro II

Fender Tele AM Pro II.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Die blaugrüne Standart

Meine Nr.1 für 2023 ist meine 66er Gibson SG Junior …

4B22F4CB-9EA8-405B-B7F1-1C9806290CD8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Meine #1 in 2023 war meine Gretsch G6128T Duo Jet. Wenn ich von der Arbeit komme und meine Sachen für die wöchentliche Probe zusammensuche, muss es meist schnell gehen. Die Entscheidung, welche der fünf in Frage kommenden E-Gitarren mich dann begleiten darf, fällt zu 85% auf die Gretsch. Sie klingt großartig, spielt sich wie von selbst, wenn ich während des Spielens die Sounds umstellen muss, passiert das intuitiv und sie zickt nie rum in puncto Feedback oder so. Was will man mehr? :)

IMG_4777_3.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Meine #1 in 2023 ist gleichzeitig mein erster „Eigenbau“ Tele Thinline mit Eichendecke und Eichenhals, leichter als eine G&L Asat Thinline und durch die partial Split Option am Bridgehumbucker auch meine Vielseitigste.
Smooth am Neckpickup, glockige Mittelstellung, an der Bridge bissiger Telesound im Split und Brett im Humbucker Mode.

IMG_0664.jpeg

… und wenn es zur Abwechslung auch mal dunkler als der Rest sein darf …

IMG_0665.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Meine #1 2023 wurde meine dritte selbstgebaute E-Gitarre "Paulus".
Das hat sie aber erst seit Ende Januar 2023 durch den Einbau des Kahler Vibratostegs 7200 geschafft. Damit war sie auf Augenhöhe mit meiner "Nr.2" die ich 1987 gebaut und (mit wenigen Unterbrechungen) am liebsten und häufigsten gespielt hatte.
Ich habe "Paulus" seit Ende Januar fast ausschließlich gespielt und freue mich total darüber nun zwei gleich gute, gleich flexible und nahezu gleich klingende Gitarren mein Eigen nennen zu dürfen!
20230209_110134.jpg
20230209_110316.jpg
20230418_190827.jpg
20230419_184856.jpg
20230716_115458.jpg
20230721_220003.jpg

"Paulus" verkörpert optisch noch etwas mehr meinen Geschmack einer "Worship-Gitarre" und hat natürlich den Vorteil der leichteren Reparatur-Möglichkeit im Falle eines (hoffentlich niemals auftretenden) "Bühnenunfalles", da er ja auf dem relativ günstig und einfach erhältlichen HB-Bausatz basiert. Das wäre bei "Nr.2" deutlich schwieriger.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine #1 seit knapp 10 Jahren ... Ne Pauls Guitar - Super Private Stock ...

Laneys_Amps.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
In der Ecke Strat / Superstrat ganz weit vorne: Charvel So-Cal Henrik Danhage Signature

20230302_153502.jpg

Die passt auch ins Schema... ;-)

Frohes neues Jahr!

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Die passt auch ins Schema... ;-)

Die Party ins neue Jahr war offensichtlich heftig .... :whistle: ...

Motto des (Neujahrs-)Tages ... Gitarren die so aussehen, wie ihr euch fühlt :)

IMG_6660.jpeg

P.S. ab +/- 14:00 Uhr dürft ihr ne zweite Gitarre einstellen, falls ihr euch besser fühlt.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Frohes Neues, Ihr Saitendehner und Nutzholzverbraucher und -verwender!

01092244.JPG

Die Vorgabe durch @Mr.Blue ist schon sehr preußisch! Wo bleibt die Prunksucht des Südens (Südostens wohl besser) bei der ganzen Tristheit in der Welt?!
Meine #1 ist und bleibt die Red Scorpion. Auch wenn eine orange PRS 513 viel Aufmerksamkeit auf sich zog, so nehme ich doch immernoch meistens die Linus aus dem Ständer, gar nicht mal für elektrisches Spiel, sondern unplugged, weil ich ihre Resonanz und den unverstärkten Ton liebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Bei mir war es 2023 klar die PRS DGT polar lights. Sie passt einfach am besten zu meiner bevorzugten Amp-Box-Kombi und der Hals ist wie für meine Hand gamacht.
Aber im letzten Jahr habe ich alle Gitarren, die sich bei mir eingefunden haben, ausgiebig gespielt, da ich mir in einem Schrank im WoZi ein "Guitar-of-the-week"-Schaufenster eingerichtet habe, in das ich jede Woche eine andere Gitarre einstelle. Die nutze ich dann immer parallel, wenn ich mal abends fernsehe.

2024-01-01_114842.JPG

Hier leider nur als Hintergrundausschnitt der modifizierte Schrank:^^

2024-01-01_115431.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Die Nummer 1 im Jahre 2023 war meine Tausch 665 von 1998 - keine andere Gitarre hat mehr Live-Spielzeit abbekommen.

20240101_122954.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Eine meiner 1. Gitarren. Damit habe ich in den 80 igern viel in Tanzbands gespielt.
Die einzige Gitarre, die ich vom Gitarrenbauer restaurieren habe lassen, da sie Baujahr 1961 ist. Ich habe sie Anfang der 80iger von einem Musikerkollegen erworben der sie leider wirklich verbastelt hat. Ich habe sie dann, nachdem ich 2017 wieder angefangen habe zu spielen zurückgebaut. So sieht sie jetzt aus.

Vergessen: Gretsch 6119

80459.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Erstmal alles Gute für 2024, vor allem Gesundheit 🍀🍀

Immer noch meine Nummer 1 seitdem ich sie habe:

Siggi Braun Custom Strat

Viele Grüße

Gaddy

20220908_153054.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Frohes Neues, Ihr Saitendehner und Nutzholzverbraucher und -verwender!

Anhang anzeigen 922815

Die Vorgabe durch @Mr.Blue ist schon sehr preußisch! Wo bleibt die Prunksucht des Südens (Südostens wohl besser) bei der ganzen Tristheit in der Welt?!
Meine #1 ist und bleibt die Red Scorpion. Auch wenn eine orange PRS 513 viel Aufmerksamkeit auf sich zog, so nehme ich doch immernoch meistens die Linus aus dem Ständer, gar nicht mal für elektrisches Spiel, sondern unplugged, weil ich ihre Resonanz und den unverstärkten Ton liebe.

Die Prunksucht des Südens? Für mich ist das diese Michael Kelly 1957 Tele. 1. habe ich sie neu für den Bruchteil des Preises
bekommen und 2. habe ich sie umgerüstet und habe den Rosswell HB am Steg durch einen HK-Kloppmann ersetzt, ebenso die Elektronik, und den Hals etwas nachgedunkelt, weil er mir zu hell war. Dann noch ein paar Sticker mit Tree of Live und fertig war das Prachtstück.

Dann Fotosession und die sehr ähnlichen Fotos hier im Forum verteilt. Die Leute mit Whisky geködert, passt. Klasse :cool:

Übrigens sind das keine Camel Zigaretten, das ist ein Verstärker.
_DSC2401.jpg

• Gefällt mir
Es sind auffällig viele einfache Gitarren In der Runde sprich Teles

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir war es 2023 klar die PRS DGT polar lights. Sie passt einfach am besten zu meiner bevorzugten Amp-Box-Kombi und der Hals ist wie für meine Hand gamacht.
Aber im letzten Jahr habe ich alle Gitarren, die sich bei mir eingefunden haben, ausgiebig gespielt, da ich mir in einem Schrank im WoZi ein "Guitar-of-the-week"-Schaufenster eingerichtet habe, in das ich jede Woche eine andere Gitarre einstelle. Die nutze ich dann immer parallel, wenn ich mal abends fernsehe.

Anhang anzeigen 922821

Hier leider nur als Hintergrundausschnitt der modifizierte Schrank:^^

Anhang anzeigen 922822
Hut ab vor deiner Schrank-Vitrine. Und vor der PRS auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer