Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Nummer 1 in 2023 ist sicher eine Gitarre, die ich erst am 29. Dezember geholt habe und mit der ich noch kaum zum Spielen kam.

Warum?
- Weil sie völlig einzigartig ist. Sie stammt aus der Werkstatt von Prof.Roland HAUKE, der in mehr als 50 Jahren rund 300 Unikate hergestellt hat. Jede seiner Gitarren gibt es nur ein mal.
- Weil man sie nicht einfach so kaufen kann. Er hat von den 300 Gitarren vielleicht 30 weiter gegeben. Den Rest hat er behalten. Anrufen oder gar nach dem Preis fragen ist nicht.
Wir haben lange Gespräche geführt, eine gegenseitige Sympathie und Vertrauensbasis aufgebaut und letztendlich hat er mir sogar eine Gitarre aussuchen lassen, die viele Jahre in seinem Museum war.
- Weil sie ergonomisch fantastisch ist, im Sitzen und im Stehen. Sie wird beim Spielen ein Teil deines Körpers.
- Weil sie eine Million verschiedener Sounds ermöglicht, aber auch ganz einfach handzuhaben ist, wenn man mal nur den Strat-oder den fetten Humbuckerton will.
- Weil sie nicht den Ansprüchen einer Mehrheit genügen muss und daher ohne Kompromisse gebaut wird, so wie der Erbauer sie ersonnen hat.
- Weil sie nicht bling-bling ist, kein Hochglanz, sondern erdig mit Spuren der Handarbeit und herrlich unperfekt in manchen Details.
- Weil ich immer schon eine HAUKE haben wollte!

101 Hauke Guitars 036 36.jpg

Demnächst werde ich eine ausführliche Vorstellung in meinem Youtube Channel Gitarrensammler machen, aber das braucht noch etwas.

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Sehr interessante Gitarre, freue mich auf die nähere Beschreibung in Deinem Channel.

Grüße

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht ein Wenig wie eine germanische Streitaxt aus und erinnert mich aber auch an Greatful Daed

• Gefällt mir
Kann jemand den alten DiMarzio mit den 4 Rails identifizieren? Klingt mörderisch gut und lässt sich noch nach Spulen splitten.

Kann jemand den alten DiMarzio mit den 4 Rails identifizieren? Klingt mörderisch gut und lässt sich noch nach Spulen splitten.
Das dürfte der DiMarzio Multibucker sein:

Wiring: 4 Conductor
Magnet: Ceramic
Output: 380 mV
DC Resistance: 15.36K
Model Number - DP157
Basic Description - A humbucker combining a Fast Track 1 (DP181) & Chopper (DP184) into one full size humbucker.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S. ab +/- 14:00 Uhr dürft ihr ne zweite Gitarre einstellen, falls ihr euch besser fühlt.
Gruß
Martin
Das zweite Highlight des Jahres 2023 ist schon Jänner bis März passiert. Ich konnte meine L5-S Sammlung realisieren. Bisher hatte ich ja nur eine, aber Anfang 2023 bekam ich die Möglichkeit, sowohl die verschiedenen Versionen in Cherry Sunburst (PUs und Tailpieces) zu erwerben, als auch die zwei seltenen Farben Natural und Antique Sunburst. Jetzt fehlt mir nur noch eine in Fireburst, dann ist die Sammlung komplett. Es soll ja auch wenige in Schwarz gegeben haben, aber das ist nicht gesichert. Kann sein, dass die alle später lackiert wurden.

72 L5-S 54.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das dürfte der DiMarzio Multibucker sein:
Ja genau! Danke für den Hinweis. Der ist dermaßen selten, dass ich zuerst nichts passendes gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Nr.1 in 2023 ...aber auch schon in 2022
krautster2.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Okay, hab’s rausgefunden :) Nik Huber… hast du die zufällig in Nürnberg gekauft? :engel:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da waren wir genau gleich schnell :ROFLMAO:

Nicht so wichtig, kann mich nur dran erinnern in meinem Stammshop mal eine stehen gesehen zu haben. Die sind ja jetzt dann doch keine „Stangenware“ die man recht häufig sieht.

Ja genau, eine Nik Huber Krautster II.
Aber nee, die stammt (wahrscheinlich) nicht aus Nürnberg :D.
Tatsächlich weiß ich gar nicht welcher Händler die ursprünglich mal verkauft hat, denn ich habe sie aus einem Tauschgeschäft. Eine Music Man Petrucci JP6 gegen diese. Am ehesten würde ich hier aber noch auf einen Händler aus Frankfurt tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
DSC06252.jpg

DSC06284.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
Wusste gar nicht das deine Tochter auch Gitarre spielt :)

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
ICH würde sie gerade wegen dieser Farbe nehmen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wusste gar nicht das deine Tochter auch Gitarre spielt :)

Funfact: Rosa galt früher als männliche Farbe, da sie an die ausgewaschenen Blutflecken in den weißen Hemden heimkehrender Kriegssoldaten erinnerte. Blau dagegen war eine weibliche Farbe, unter anderem deswegen, da es an das Gewand der heiligen Maria erinnerte.

@exoslime Wunderschöne Gitarre! Würde ich definitiv auch nehmen! Du hast eh einfach Geschmack 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Durch die Serie Pawn Stars erfuhr ich z.B., dass George Washinton einen rosa Gehrock hatte

1704199761478.png

Ja, früher war man viel farbenfroher (in der erlauchten Gesellschaft ;) ) - schwarze Anzüglein waren ja den Bediensteten vorbehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, sollte ja auch exoslime nicht herabwürdigen, aber ich stelle mir grad mal Eddy van Halen vor, mit der über die Bühne tanzen.

Solche Farben hab ich nicht, da muss halt dann sowas herhalten.

Strat.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer