Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mir viel gerade auf, dass ich bei meinen am häufigsten gespielten (E) Gitarren so gar kein schickes Binding habe.
;-)

Hier die Macon. Ein schlichtes "Brett" reicht.
89749F54-BE6A-41E9-8FC5-841F14876692.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
kingbritt new PRS.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@kingbritt ,gab es die P.R.S. Custom zu Weihnachten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
,gab es die P.R.S. Custom zu Weihnachten?

Yupp, vom Christkind. Ich stehe ja auf blau und 24 Bünde.
Ja, die ist recht leicht, lässt sich super spielen und bietet flexible PU-Einstellungen. Für mich eine daily use Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da war das Christkind aber sehr spendabel !

• Haha
Bei mir gab es auch was von P.R.S. Den Klipptuner, wenn die Gitarre gestimmt ist erscheint der Adler auf dem Display

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin zu dumm um alle Gitarren auf ein Bild zu bekommen. Hier mal mein 1. Versuch.

Meine Gitarren.png

Gitarrenbauer Tele, Michael Kelly Tele 1957, Reverend Gristlemaster, Gitarrenbauer Les Paul, Duesenberg Starplayer TV, Ibanez SA1060, Gitarrenbauer Strat, Larry Carlton S7.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Jackson Limited Edition '88

20231229_144356.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
1703858613545.png

Na, @dingens2k, wer hat da wohl bei wem die Frässchablone geklaut?
Rockinger/Duesenberg von Jackson oder umgekehrt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hier mal meine relativ seltene Vox Sdc22, meine günstigste Gitarre, aber ich spiele sie sehr gerne! Eigene, sehr gute Hardware, spannende Schaltung, sehr leicht und ergonomisch für die Größe.

IMG_0488.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe jetzt kein Bild zur Hand ,aber mich erinnern beide Modelle sehr stark an die Hamer California

Na, @dingens2k, wer hat da wohl bei wem die Frässchablone geklaut?
Rockinger/Duesenberg von Jackson oder umgekehrt?

Schwer zu sagen, perfekt umgesetzt hat das mit dem Blick von heute keiner von beiden. Die Jackson ist zu sehr Strat mit Gimmick, bei der Rockinger/Duesenberg wirkt der Body etwas zu lang. Die Hörnchen / Cutaways sind bei letzterer aber schon mehr im late 1980s Zeitgeist angekommen.

Habe jetzt kein Bild zur Hand ,aber mich erinnern beide Modelle sehr stark an die Hamer California

Die Californian ist schon fast die Perfektion der Gitarre mit SH-Setup aus den 1980ern. Ich glaube, ich zeige über das Wochenende mal ein paar alte Gitarren mit Humbucker und nur einem Singlecoil aus den 1980ern und frühen 1990ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@VS73, die Reb Beach wollte ich nicht auch noch aufführen, hatte die aber auf der Fingerkuppe.
@dingens2k, die Bodyform ist in den Maßen deckungsgleich einer Ibanez RG, das konnte ich messen, als ich noch eine RG hatte. Produziert wurde die Rudvog in kleinster Menge meiner Kenntnis nach nur 1993.

• Interessant
NGD … aus Holland von Kauffmann …

JM in Firemist.

IMG_1255.jpeg

IMG_1260.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 27 Benutzer
Ist die Fender damit Geschichte ?
Grüße E

Ist die Fender damit Geschichte ?

Nicht unbedingt … aber ich würde sie „ziehen“ lassen. Wie immer halt, haben ist besser als brauchen 😂.

Es gäbe andere Gitarren die ich im Vergleich zur Vintera II eher abgeben würde, weil das Genre in dem sie leben überbesetzt ist.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir denken, dass die Vintera auch noch ein Wenig anders klingt als die Kaufmann.
Sowas ist machmal sehr nützlich, ist bei mir so mit den beiden Firebirds , Studio eingeleimter
Hals und konventionelle Humbucker mit hohem Output = Abrissbirne Firebird V
Durchgehender Hals Firebird MiniHumbucker keramisch scharfer schneidiger Sound

Charvel Model 3DR ("Rainbow Crackle")

20231230_120301.jpg

20231230_120135.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 29 Benutzer
Noch etwas zum Thema Fake-Binding...
fb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir