Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

T-Time! :coffee:
20230824_152332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Nik Huber Krautster II 😊

55F32B7B-5786-4D34-8339-B88A70286B14.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Heute durfte eine die Herde verlassen:

IMG_5447.JPG


Ich wollte die ES-335 wirklich lieben, bin aber soundtechnisch mit ihr nie richtig warm geworden und in der Band hat sie leider überhaupt nicht funktioniert (Feedback, Sound etc.). Nun hat sie hoffentlich ein Zuhause gefunden, in dem sie häufiger als 4 mal im Jahr für 10 Minuten in die Hand genommen wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
und in der Band hat sie leider überhaupt nicht funktioniert (Feedback, Sound etc.).
Bei mir ist das umgekehrt, ich will meine Semi's im Proberaum nicht missen. So hat jeder seine Favoriten. Anderes Thema!
Neue Saiten und vom Staub/Schweiß befreit.
20230825_163437.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier die hübschen an der wand, von links nach rechts:

LTD H3-1000 FR
Jack and Danny 7 Saiter
Epiphone SG
Ibanez S920E
Ibanez S5527 TKS
Ibanez RG 350DX

IMG_4068.jpeg



Und hier der allerneuste Neuzugang:

Ormsby Metal V Headless

IMG_4069.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Moros und wie ist die Ormsby?
Ich wollte Zeit lang eine Ormsby metal v gtr mit headstock haben, habe dann aber aufgegeben und mich für eine Dean v entschieden weil mir das body sehr "klein" im Vergleich zu Jackson oder esp v's vorkam.
Wie spielt die sich?
 
Woodstock Oldboy Strat
IMG_0446.jpeg


IMG_0447.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Bei mir gibt es Zuwachs:

FAMSb.jpg


Okay, die Gitarre ist nicht wirklich neu (American Standard von 1987) und der Amp auch nicht (Vibro King von 1997), aber das kleine Tel vorne ist heute angekommen:

FAMS2b.jpg


Eine Stratocaster in Fiesta Red (Ser. Nr. 4937). Limitiert auf 6000 Stück weltweit, Baujahr 2022. Korpus, Body und sämtliche Hardware inkl. PUs und Saiten aus Silber....

Ist zwar Fiesta Red und nicht Torino Red wie bei der American Standard, aber passt scho......
Vielleicht wächst sie ja noch in den nächsten Jahren......
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 20 Benutzer
Fast ein "Schwesterchen" und noch seltener: Meine 1996er Roland Ready Made in U.S.A. (mit Wilkinson Bridge)

IMG_1178.jpg


IMG_1180.jpg


IMG_1181.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Rote Strats mag ich auch. Ich hatte allerdings nur eine aus Mexico, der Seriennummer nach wohl aus der allerersten Charge, die noch nicht nach D exportiert wurde. Daher gab es immer ein großes Rätselraten, wenn ich mit dieser Gitarre in einem Shop auftauchte.^^

2023-08-26_162820.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mal ein kleiner Mix aus verschiedenen Threads:
Livebild als E-Gitarrist (1996)
PXL_20230826_193803211.MP~2.jpg

Ja, meine erste gute E-Gitarre, eine Yamaha RGX 121 habe ich noch heute....sie ist leider in jämmerlichem Zustand 😔
PXL_20230826_193622898~2.jpg


Ich gelobe zeitnahe Grundreinigung!

Und nun durch den Thread über die Yamahas zu meinem Neuzugang...
Ihr wisst ja vielleicht, Farben und so:
PXL_20230826_165339161~2.jpg



Yamaha hatte und hat qualitativ wirklich hervorragende Produkte. Die Revstar RSS20 macht da keinerlei Ausnahme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
5150, Hossa! Und heute ein waschechter Blueser.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
So kann's halt gehen
Ich find die Grüne tres chic! Wie klingt die denn so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr, sehr schön. Erzähl bitte mehr über sie.
Hallo Wizzzard2000
Das ist eine Godin Radiator. Made in Kanada, und wie passend, aus kanadischen Ahorn. Der Body ist gekammert und hat ein Bodyshape das es erlaubt, die leichte Gitarre auch im Sitzen bequem zu spielen. Durch die erstklassige Qualität lässt sich die Godin sehr gut bespielen.

Hier die Qualitätskontrolle
20220318_194120.jpg

Auch bei Liveauftritten wird sie benutzt
IMG_2372.JPG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wirklich wunderschön, ich bin kurz davor schwach zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. gestern nach wochenlanger Belagerung bei Ebay- und bei Kleinanzeigen endlich erstanden: eine Norma EG-403-2, vermutlich aus den spätern 60ern, eine knuddelige cheapo-Japanerin mit einem Goldfoil set, soweit ich das ermitteln konnte wohl von Teisco gefertigt, von Norman Sackheim aus Chicago vertrieben. Federleicht, ein wenig sperrig im handling, durch Bar-Bridge etwas schwammige Oktavreinheit ;) (ich werd da noch mal mit Saiten experimentieren müssen ...), aber glitzerig und wohlig im Ton :juhuu:

Nerd-fact am Rande: die Kleine wurde als "Norma EG 203-2" angeboten, was nach meinen Recherchen auf einem Tippfehler eines Ami-Auktionshause basiert (https://chicagopawners.com/products/1960s-norma-eg-203-2-electric-guitar-mij?variant=14489633259635), dessen Bilder alle die richtige Bezeichnung 403-2 trugen ... so verbreiten sich Fehlinfos im Netz :D

Die Optik erinnerte mich sofort an Day of Tentacle design
Norma EG-403-2.jpg
DOT plus Norma.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, die Norma. Coole Outlines. Schade, das der Kopf nicht auch comic-mäßig designt wurde, das beißt sich ein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, das der Kopf nicht auch comic-mäßig designt wurde, das beißt sich ein bisschen.
..jup, da hat sie der Mut irgendwie verlassen ... finde ich auch. Aber der Ton, der Bridge hat so einen nasal-nörgeligen Einbruch in den Mitten, exakt, was ich an solchen Weirdo-Pickups liebe :love:
 
Mehr als einen Pickup bedarfs net 😀☝️
20230827_230001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben