Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@RED-DC5
Die Marshall - ES Kombi verkauft man doch nicht!:oops:

Bei Rückenbeschwerden empfehle ich eine Chambered Reissue!

Bei 3,4kg hätte mir die Krankenkasse wenigstens ein Teil der Kosten erstatten können.
20230903_181541.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Garage Rock :)

Meine Ex: 2004 US Strat Deluxe mit einem sehr dünnen Hals. Ging Richtung Spaghetti oder Zahnstocher, war auf die Dauer nix für mich.

kh5a0491_12804zid3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@Red House, aber ich spiele keine ES. Mein Marshall steht auf einer TT REX Flex 2×12

20221028_233422.jpg

Grund: Layout
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Oh sorry! Der Kommentar zur Marshall-ES Kombi sollte an @Stratomano gehen.

Aber...keine ES ???:oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe aber auch leichte Gitarren, wie Jazzmaster ,Firebird V oder eine Swmpash Tele und nein keine ES dafür aber auch eine Gretsch Electromatic G5420 die aber nicht leicht ist

• Gefällt mir
20230904_201312.jpg

Kauft Euch eine Parker Fly Deluxe. Bandscheibenfreundliche umme 2 kg.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich kaufte sie als 23-jähriger Student einem "Granden" ab, dem sie zu leicht war. Er wollte lieber eine schwere Blade.

Ihr müsst alle nur brav Rückenschule (oder z. B. Yoga) machen, breite Gurte verwenden, dann ist das mit gewichtigen Gitarren auch nicht so ein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Rostl , dann brauch die ja ,den ich bin Rentier

• Haha
Kauft Euch eine Parker Fly Deluxe. Bandscheibenfreundliche umme 2 kg.

Jo so ne Parker würde mich tatsächlich auch mal reizen... Was mich vor ca. 1,5 Wochen allerdings auch gereizt hat, war diese Strandberg Boden.

So ne 8-Saitige Strandberg steht ja schon recht lange auf meiner Wunschliste und ich schaue auch immer mal wieder auf der Strandberg Seite nach, ob es etwa neue Modelle gibt. Meine Lieblingskonfiguration wäre nämlich ein schwarz-braun-dunkelgraues Flamed Maple mit dunklem Griffbrett, was es zur Zeit so leider nicht mehr gibt... So studierte ich mal wieder das aktuelle Line-Up und kam zum Entschluss, dass die Boden Metal eigentlich auch ne gute Wahl wäre. Momentan haben (fast) alle anderen Ausführungen Ahorn Griffbretter, was mir aber halt leider nicht so zusagt... Für einen Kauf war ich aber trotzdem (noch) nicht bereit.

Als ich es mir später auf dem Sofa gemütlich machte und Facebook öffnete, sah ich einen Post von Strandberg mit einigen wenigen Sonderposten - gepostet vor 9 Minuten. Sofort öffnete ich die Website und schaute mir die Modelle an. Neben einer guten Preisersparnis, gibt es bei dem angebotenen Vorgängermodell der "Boden Metal Variante" auch noch den Roasted Maple Neck (Roasted Maple wird bei den aktuellen Modell nicht mehr verbaut). Das klingt natürlich sehr verlockend... Jedoch sehen auf den Bildern die Mechaniken so glänzend aus; in der Beschreibung steht "black nickel plated". Das würde mir zwar nicht so gut gefallen wie das matt schwarze Finish (black anodized) der aktuellen Modelle, aber gut, einen Tod muss man sterben. Also drückte ich auf bestellen und blickte voller Vorfreude dem Liefertag entgegen.

Nach einem laaaaangen Wochenende kam sie dann endlich an:

IMG_2698.jpeg

Und? wem fällt etwas auf? Richtig, hier wurden offenbar doch auch schon die matt schwarzen Mechaniken verbaut, was mich riesig gefreut hat! Preisersparnis, roasted Maple Neck und die matt schwarzen Mechaniken - Also das beste vom Alten und Neuem Modell vereint. Von B-Ware oder Vorführmodell ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich was zu sehen. Ok: An der Kante der E-Fach Fräsung sind ein paar winzige Ausrisse bzw. Absplitterungen zu sehen, aber wirklich kaum der Rede wert. Ich bin mega zufrieden und schockiert was für ne geniale, definierte Ansprache die Gitarre hat - auch das tiefe F#. Da matsch gar nichts! Meine olle Ibanez RGD die ich testweise mal auf F# gestimmt habe klingt und fühlt sich an wie ein Gummiseil! Diese Gitarre ist für die Art von Musik, die man damit macht jeden Cent wert! Besser als ich es mir je erträumt hätte...

Btw. eigentlich erwartete ich diese Optik:

750-BDMT8BKP_angle.jpg

Um den Bogen noch einmal zurück zur Parker zu schlagen: Die Strandberg ist verdammt leicht. Ich war schockiert als ich meine 6-String mit Erlebody danach nochmal in die Hand nahm - mir war vorher nicht bewusst wie schwer diese Gitarre eigentlich ist. 🤔

Sooo was meint ihr? War es Schicksal, dass ich zum "richtigen" Zeitpunkt diesen Facebook Post gesehen habe? Eine Halbe Stunde später waren immerhin bereits alle anderen Sonderposten verkauft... Meine Frau ist jedenfalls nur mäßig begeistert und kauft mir das mit der absoluten Dringlichkeit der Bestellung wegen des Sonderangebots glaube ich auch nicht so richtig ab. :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die schönste Tele - für mich ;) Crafted in Japan, maple-cap neck

TTganziKv2.JPG
TTganziKh2.JPG

Weitere Neulinge:

Gibson LP Tribute 2018_8.jpg

Gibson Les Paul Tribute von 2018, noch mit Mahagonihals in faded Honey-Burst und nur in diesem Baujahr ohne weight-relief!

Gibson SG_Tribute 2019_4.jpg

Passend dazu eine SG Tribute aus 2019, mit Ahornhals in schönem "natural Walnut"

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Endlich konnte ich meine Ironbird zuende basteln, weshalb ein Familienfoto mit der nicht minder-zackigen Jackson nicht fehlen darf. Obligatorisch vor, wo sonst, (m)einem Rectifier.

Zu der Bastel-Story mit mehr Fotos, hier lang.

b.jpg

a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schick schick, die Iron Bird, eben noch die Story angeschaut (y).

Aber ich muss gerade feststellen, mein Auge fixiert als die Jackson, ist das ne 1980s Custom Shop Jackson? Was mir sofort auffällt ist das Griffbrett, da wäre Ivoroid Binding doch eigentlich typisch für die Ära, hat die ein schwarzes Binding?

• Gefällt mir
Heute ist so ein relaxter Garten- und Pooltag. Der frühe Herbst ist meistens schöner als der Hochsommer.☀️🏖️

93 Gibson L5-S S2 cherry sunburst 92.jpg

92 Gibson L5-S S1 41.jpg

90 Gibson Les Paul Standard Ocean Water Quilt 34.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Nicht alle Strats, die sich super spielen lassen, sind Superstrats. :whistle2:

Seit gestern sind wir im Honeymoon, diese 1996er Tom Anderson Classic in "Ruby" und ich.

20230910_090745.jpg
20230910_090819.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 32 Benutzer
Schick schick, die Iron Bird, eben noch die Story angeschaut (y).

Aber ich muss gerade feststellen, mein Auge fixiert als die Jackson, ist das ne 1980s Custom Shop Jackson? Was mir sofort auffällt ist das Griffbrett, da wäre Ivoroid Binding doch eigentlich typisch für die Ära, hat die ein schwarzes Binding?
Yes! Richtig erkannt, ‘89er custom shop und tatsächlich mit schwarzem Griffbrett-Binding. Sie ist in einem fantastischen Zustand, ausser leider der Klarlack um eben jenes - der bröckelt so langsam, aber ich will sie ungern fixen lassen und sie darf auch altern.
IMG_2021.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 22 Benutzer
@gitarrero!
Die Glitzer-Anderson ist je schon ein echt schmuckes Ding!
*sabber*

• Gefällt mir
Bei soviel Fender soll auch auch mal Leos letzte Firma berücksichtigt werden. Das weiße Modell ist eine Edition 30th Anniversary und die linke die klassische Blues Boy . Baujahre sind 2010 und 2016. Es sind USA Modelle mit traumhaft guter Verarbeitung und wunderbarem Klang.

20230912_165121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
...und natürlich meine Lieblingspaula FGN LS 30 mit massiver Ahorndecke und den SD SH 18 Whole Lotta

20210224_172716.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das Sticker is aber nicht sehr schön:sneaky: