Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht doch, danke. (y)

Für weitere Diskussion zu dieser Gitarre, Fragen und Antworten (und Lobeshymnen aller Art ;) ) bitte einen eigenen Thread eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du warst schneller, @gitarrero!

Es wäre schön, lieber @hofee, wenn DU DEINE DEIMEL in einem eigenen Reviewthread gebührend mit eigenem Wort und Bild vorstellst, dabei darauf eingehst, warum Du sowas außergewöhnliches als Instrument magst, wie praxistauglich die ganze Elektrik und Elektronik ist usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Mr.513 Ich gucke mal. Dauert dann aber noch, erst mal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...ich könnte Dir auch vorher noch `nen zusätzlichen Tonabnehmer einbauen oder so... ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf alle Fälle wäre Deimel nur ein paar Minuten und Kilometer von meinem Ort des Malochens in Richtung Osten entfernt. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sexy soll eine Gitarre sein?
Kramer: Ja.


DSC_4692.JPG
DSC_4695.JPG
DSC_4694.JPG
DSC_4693.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Die Saiten auf der Mechanik aufgezogen könnten aber sexier sein:m_tuba:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
I know.... Asche auf mein Haupt :-(
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kramer geht aber noch sexier - XL-5 aus 1980, bis auf den kleinen Schaden neben der Buchse in mint condition.

45 Kramer XL5 10.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Heute hab ich eine weitere Fender 25th Anniversary Stratocaster aus 1979 bekommen.

Eine hab ich ja seit 1981, die lag während meiner über 30-jährigen Gitarrenpause im Koffer und ist heute in mint condition. Ich hab noch keine besser erhaltene gesehen.
Dann hab ich vor ca. 3 Jahren eine stark modifizierte mit Hals aus den 90ern, anderem Tremolo, Locking Tunern, Alusattel.... bekommen, die ein guter Player ist.

Der letzte Zuwachs ist ein stark gespieltes, aber weitgehend originales Exemplar mit Originalkoffer, der sehr mitgenommen ist.
Die ist vergilbt, hat Kampfspuren, aber sie klingt richtig gut und macht Spaß.

Was mir aber aufgefallen ist, ist der extreme Gewichtsunterschied zwischen den beiden originalen Exemplaren.
Mein Museumsstück hat gerade 3.950g (noch nie so eine leichte gesehen) und der Neuankömmling bringt stattliche 5.200g auf die Waage.

Erstaunlich bei Serienmodellen oder?

Fender Stratocaster 25th Anniversary III 36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Billy F. Gibbons Silver Sparkle Special

IMG_0644.jpeg
IMG_0647.jpeg
IMG_0649.jpeg
IMG_0651.jpeg
IMG_0650.jpeg
IMG_0653.jpeg
IMG_0645.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 28 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Unglaublich. Ein wahrer Nackenbrecher. Wusstest Du das vor dem Kauf?
Ja, 5 Kg waren angekündigt. Hab sie heute in der Probe gespielt, teils im Sitzen, kein Problem!
Ich steh nicht wie Tanzmusiker einen ganzen Abend auf der Bühne.
Selbst Gigs dauern maximal 2x eine Stunde und da wechsle ich die Gitarren auch.

Gewicht ist daher bei mir nicht so ein Thema.💪
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine neue Player Plus hat 3.348g
Über 5 kg wäre mir viel zu schwer.
Die Siebziger gelten ja bei Fender als Jahrzehnt der schweren Brocken. Um die 5 Kg ist da nichts besonderes. Um so mehr erstaunt mich meine 25th Anniversary mit 3,9Kg.

Aber b.t.t - hier alle drei:

74 Strats 44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Das ist eine Gitarre, die ich so hässlich finde, dass die schon wieder cool ist. 😅
Als wäre eine SG geschmolzen.

the-persistence-of-memory-1931-1140x867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine klassische Schönheit ist sie sicherlich nicht. Ich finde, die T-Bird sieht aus wie ein winkendes Gummibärchen. Ich krieg jedenfalls immer direkt gute Laune, wenn ich die Gitarre sehe. :D

Wenn es um schwere Gitarren geht, hätte ich noch meine beiden Bootsanker aka Peavey T-60s im Sortiment: Ding 1 (1981) mit 4,8 kg und Ding 2 (1978) mit 4,6 kg.

IMG_5759_1.jpg


IMG_5765_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Irgendwann finde ich mal Zeit die restliche Crew von mir mal vernünftig abzulichten, wie meine Kramer... irgendwann
Meine Strat ist derweil beim Gitarrenbauer...
gang.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben