Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

. . . ja fang halt mal von links an.
Von der habe ich sogar eins parat:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . ja fang halt mal von links an.
Von der habe ich tatsächlich eins parat:
IMG_20230610_093627-01.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20230610_093627-01.jpeg
    IMG_20230610_093627-01.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Eine DBZ hatte ich auch mal - eine Barchetta, bei der ich die Farbe lustig fand ........ aber das war´s dann auch schon!
Ich konnte der im Grunde keine schweren Fehler vorwerfen, aber gegeben hat sie mir letztlich auch nichts.
Die hat dann ein lieber Vater für sein kleines Mädchen gekauft und dort passt sie auch besser hin.:redface::redface:

Anhang anzeigen 904220
Ich hatte mir auch mehr erhofft. Aber deshalb hab ich sie ja auch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der habe ich tatsächlich eins parat:
Kannst du noch was zu der Gitarre berichten, ich kann zB den Hersteller nicht erkennen. Eigenbau?
Gefällt mir jedenfalls optisch.

Als nächstes wäre ja dann die Deimel dran. Gern ausführlich zur Schaltung und dem Design berichten, oder einen Link zum Modell bitte.
 
Meine verflossene CIJ Micawber, mit Barfuss The Keef Pups und ABM Brassbridge.
IMG_3702.jpeg
IMG_3698.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
TGiF! Ein paar Gitarren, die "gehen" mussten (Verflossene) oder "Die Suche endet nie!":

Gibson Nighthawk Custom 3: eine wunderschöne Gitarre, kann vieles, aber nichts richtig, und der Hals war klebrig wie Honig ;)

GibsonNHganzv.JPG


Godin Artisan TC: optisch eine schöne Tele - manche Paula wäre neidisch auf so ein Top - klanglich leider nicht

Godinganzv.JPG


Tom Anderson Hollow T Classic: eigentlich eine super Tele, auf die Dauer dann doch eher entbehrlich

HollowTCganzv.JPG

Hollow T Classic ganz vorne.JPG


Fender European Vintage Player 57er Stratocaster: eine der besten Strats, die ich bisher hatte - auf dem Niveau einer American Vintage

Fender_EVP_komplett_vorne.JPG


Fender American Vintage Deluxe 57er Stratocaster in Mary Kaye Blonde: sehr schön, sehr gut, leider mit SCN Pickups, damit kann ich gar nichts anfangen

Fender_AMV Deluxe_2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Gitarrensammler
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Crosspost https://www.musiker-board.de/threads/gitarrensammler-mein-youtube-channel.718453/post-9448
Witzig: ich habe mir zum Wiedereinstieg auch eine Goldtop :great: gegönnt, allerdings ohne den "Umweg" über die Tribute ;) hab ich gleich eine R57

IMG_1125.jpg


bei Sam Ash in Miami gekauft - eine Story, die ich (und meine Jungs) nie vergessen werde(n)

1691754990739.png


Modell 2003, gekauft 2005 für 1800 US$ bei einem Wechselkurs von 0,75 €ct/US$ (also lausige 1350 €!!!). Da konnte ich dann bei einem ebenfalls für 1800 US$ angebotenen Moog Voyager 50th Anniversary nicht nein sagen, auch wenn bei letzterem noch ein Case, Fedex sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kamen (die Les Paul nahm ich im Handgepäck als eigene "Rückführung nach Reparatur" mit).

Lustigerweise hab ich mich dann auch (eine Zeitlang) auf japanische Neck-through Modelle eingeschossen, aber die sind auch wieder alle gegangen:

Torchy.JPG


P1011898.JPG


Jetzt müsstest Du @Gitarrensammler nur noch mit Midigitarren anfangen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, mehr per pn, da es hier nicht zum Thema gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute mal ein paar Ahornhälse:
20230811_184256.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Vor ein paar Tagen war Holoflash doch nochmal Thema hier im Forum. Grund genug meine alte Kramer Pacer mit diesem Finish auszupacken. Meine ist eine ziemliche Zicke, das Farbspiel des Finishs ist wirklich schwer in natürlichem Licht hervorzulocken.

20230811_184602.jpg

20230811_183922.jpg
20230811_183952.jpg

20230811_183739.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Kramer Pacer mit diesem Finish
Kramer Pacer Custom II, black, holoflashed, bound Headstock und der Neck mit 12th fret inlay, ca. 1988 würde ich sagen. Body und Neck Made in Japan von ESP, "assembled" und holoflashed in Neptune, NJ. Schönes Stück, sollte man aber besser pflegen. Der Seymour Duncan am Steg ist wahrscheinlich aftermarket. Symbolisch gibt es dafür hier eine Keksladung:keks::keks::keks::keks::keks:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor ein paar Tagen war Holoflash doch nochmal Thema hier im Forum...
Holoflash ist definitiv eines der geilsten Finishes für 80s Shred Bretter. Bei der Gitarre find ich das große Kramer Logo und die Kopfplatte, die zwischen ESP Banana und Jackson Pointy ist sehr geil (y)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kramer Pacer Custom II, black, holoflashed...Schönes Stück, sollte man aber besser pflegen. Der Seymour Duncan am Steg ist wahrscheinlich aftermarket...

Die Gitarre war völlig verbraucht als ich sie gekauft habe, alles matt und die Bünde komplett durch (habe ich in der Form seither nie wieder gesehen). Der Seymour Duncan an der Brücke ist vom Vorbesitzer. Den Rest habe ich machen lassen:
  • Putzen und komplett neu einstellen, leichte Ausbesserungen an den groben Lackabplatzern am Body
  • Austausch der (vermutlich) SSL1 Singlecoils gegen heißere Seymour Duncans
  • Austausch aller Bünde, leider haben der lokale Gitarrenbauer und ich nicht richtig kommuniziert... deswegen sind es nun Wagner Medium und kein Jumbo (mein Fehler, reden hilft) - trotzdem eine absolute Verbesserung gegenüber dem Ausgangszustand
Ziel war keine Restauration, sondern das Ding wieder einigermaßen ansehnlich und spielbar zu machen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero, nur ein paar oder nur ein Paar?
Meinerseits ein paar Mrs Maples:

20230811_193716.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 19 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben