Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hey, nicht schlecht!
Schicke Gitarre, hast du da. Ich sehe außerdem keine Verarbeitungsmängel auf den Bildern, hast wohl eine gute Gibby erwischt.

Gruß
Pagey

Danke dir, die hat mir auch lange Jahre wirklich gute Dienste geleistet und macht echt Spaß...

Verarbeitungsmängel
eek5.gif
wieden woden wasden? Ist das bei der Serie häufiger der Fall gewesen? Also die ist Ok, ich hab in den 8 Jahren keine Proleme gehabt...

Nein, ich hab nur bei meinem letzten Musikhausbesuch mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Gibsons, die da so rumhingen verarbeitungstechnisch ganz weit unten waren...

Ach so... puh. ;)

Ich hab mich in letzter Zeit weniger mit Gibson befasst, deswegen kann ich nicht viel zu der momentanen Lage sagen. Die hier ist ja auch von 98 (und aus den USA mitgebracht), ich weiß nicht ob das da noch anders war. Hatte nur eine Gibson les Paul Custom 68' Reissue in relic vom Custom Shop in der Hand. Die Bespielbarheit war der Hammer und der Ton erst... mmhhh. Allerdings sah die ziemlich fertig aus, aber da sollte das auch so sein.

Ja, wenn die aus den USA ist, hast du gute Karten für ein klasse Instrument. Soweit ich weiß werden die USA immer bevorzugt vor Europa etc.

Ja, wenn die aus den USA ist, hast du gute Karten für ein klasse Instrument. Soweit ich weiß werden die USA immer bevorzugt vor Europa etc.

hm... glaubst du wirklch die selektieren die gitarren für verschiedene länder/kontinente???
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
außer es gibt schon von haus aus bei der produktion unterschiede.
und wahrscheinlich wird auf die qualität des tonholzes geachtet in bezug auf die länder in die sie dann geschickt werden sollen :D
das wäre ja fast diskriminierend ;)

keine ahnung ob das jetzt stimmt aber ich hab das auch schon gehörrt ...

soll dann so sein das der ami-markt zuerst dran ist ...

als beispiel heisst das dann: da stehen 20 paula standard und der ami-music shop pickt nach gefühl die besten 5 raus und der rest soll wohl für überseh sein,

... keine ahnung wie das läuft ;)

keine ahnung ob das jetzt stimmt aber ich hab das auch schon gehörrt ...

soll dann so sein das der ami-markt zuerst dran ist ...

als beispiel heisst das dann: da stehen 20 paula standard und der ami-music shop pickt nach gefühl die besten 5 raus und der rest soll wohl für überseh sein,

... keine ahnung wie das läuft ;)

Doch doch das ist richtig, genauso bin ich auch zu meiner Gibson SG gekommen! Ich hab mich um Mitternacht auf'n Friedhof gestellt, plötzlich kam ein schwarz gekleideter man auf mich zu drückte mir die SG in die Hand und sagte: Spiel! Und plötzlich konnte ich Gitarre spielen :eek: .... Als er sich umdrehte und das Mondlicht auf seine Jacke hinten erleuchtete konnte ich folgendes lesen: Gibson Quality Control :eek: ... Na ja oder so ähnlich bin ich zu meiner Klampfe gekommen. :rolleyes:

Ob das nun auch überall im Web erzählt wird das man bei Gibson, wenn man sich Nachts auf'n Friedhof stellt, ne Klampfe geschenkt bekommt und sofort das Instrument beherrscht? :rolleyes:

Achso und um nochmal ernst zu werden: Es gibt eine Preselection die kann aber jeder und überall machen. Wenn ne Klampfe fehlerhaft ist geht sie zurück zum Vertrieb, dort wird sie dann repariert oder gegen eine neue getauscht. Übrigens macht die Preselection dann euer Händler.

Gruß

P.S.: Kleines Beispiel? Mein Händler hat ne fehlerhafte Epiphone Masterbuilt Akustik bekommen (gleicher Vertrieb für Gibson), ihm ist der Fehler nicht aufgefallen mir allerdings - es handelte sich um einen zwei größere Risse in der Zarge! Die Klampfe ging sofort zu M&T und wurde dort gegen eine neue eingetauscht.

Hier mal ein Bild vom neusten Umbau-Projekt meines Vaters. Ich finde sie richtig geil! :great:
Hintergrund war, dass wir ne total verdreckte Squier Strat geschenkt bekommen haben und dachten: "Lass mal was neues machen...!". Pickups sind von oben nach unten:
Gibson Classic 57, Squier Strat Pu, Epiphone Special 2 :D, Squier Strat.

Anhänge

• 100_29563.jpg
    100_29563.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 369
musste irgendwie gleich mal an van halens alte frankenstrat denken ... :rolleyes:

aber die von halen hatten ne mörder klang!

wie die klingt möchte ichmir nicht vorstellen müssen, aber zur decko an der wand oder als türgriff -> voll okay

Hey die klingt gut! Wieso soll sie denn nicht klingen?

als türgriff -> voll okay
:D You made my day, Patzwald.

Wie kannst du denn die Pickups anwählen?
Hast du etwa für jeden Pickup einen Miniswitch eingebaut?

Höhenverstellerbar sind sie nun nicht mehr, oder?

Ist die Brücke mit SPAX Holzschrauben ausm Baumarkt festgeschraubt? :D

Sonst optisch gut, mich interessiert nur wies klingt.

Ja für jeden einen Miniswitch. Wenn man das erhöhte Pickguard abnimmt dann schon. ;)
Ja sind einfache Schrauben aus dem Baumarkt die die Vibratoeinheit festhalten. Leider haben wir kein "Vorher" - Bild, aber es war ne 1999 Squier mit 70's Headstock in Candyapple, die man wohl in nen Eimer Alpina Weiß reingeschmissen hat. :D Pickguard wie ja auch noch teilweiße auf der jetzigen Konstellation in rosa... Naja diese zerkratzte Oberfläche haben wir auf der Straße hinbekommen und dabei ist der Korpus einmal gebrochen, den wir dann aber wieder fein geleimt haben und er ist jetzt eigentlich wie vorher auch. Den Headstock haben wir auch noch abgeändert und drauf sind jetzt alle möglichen Mechaniken die wir noch übrig hatten. :D Überhaupt sind das alles Teile aus unserer Restekiste. Inputbuchse verkehrt rum aufgeschraubt und das E-Fach wird von einem Teil dieser Gibson PU Schachteln ab gedeckt. Oberer Gurtpin ist nen Teil einer Türaufhängung.

Soundsamples sind bei mir zurzeit leider nicht möglich, da kein Mikro und auch kein Interface vorhanden ist. Ich werde aber gerne welche nachreichen sobald ich ein Mikro oder Interface habe und fähig bin zu spielen :D oder mein Vater solls machen. ;)

Bühne bedeutet ja nicht gleich gut! ;) Ja nee also für mein erstes Jahr bin ich sehr zufrieden! :great:

Hier meine beiden schönen Problemfällchen. :D

strats.jpg

Die linke ist ne Squier Silverstrat aus Korea, kurz nach der Umsiedlung von Japan nach Korea. Baujahr ca. 88. Klingt echt gut und spielt sich vorallem Bombe. Butterweiches Tremolo, Fendermechaniken. Geil!

Die rechte ist meine Squier Protone - rrrrrrh. Mehr muss man wohl nicht sagen. Lecker, lecker. Vorallem die gestern aufgezogenen 10-52er Saiten. Geilomat! :>

Hab beide sehr doll liep! :)

schon mal ne saite ins auge gestochen? :D

schöne gitarren hast du, weiße und cremefarbene strats sind einfach geil

schon mal ne saite ins auge gestochen? :D

schöne gitarren hast du, weiße und cremefarbene strats sind einfach geil

Ne, ich trag zum Glück ne Brille. :D

Nene, hab gestern neue Saiten aufgezogen und war bisher zu faul die abzukneifen. Bin eher mit spielen beschäftigt. :D