Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So hier die gewünschte Seriennummer von meiner Gibson SG, siehe vorige Seite.
Ähh kann mie eventuell jmd sagen was das für ein Modell ist und wie viel es wert ist?
Ich kenn mich nicht so aus mit Gibsons, hab sie ja auch nur wegen eines unglücklichen Falls geliehen bekommen.

Ach ja die Nummer: 93020464

Also der Switch-Schalter ist an einer anderen Stelle als bei den meißten SG Modellen und das Input Loch fürs Kabel ist an der Seite und nicht auf der Decke, Bilder ein paar posts vor dem

playloud4eh0.jpg

meine Fender Stratocaster aus Mexiko, Erlekorpus, Ahornhals mit gescalloptem Palisandergriffbrett, Tonabnehmer von DiMarzio :)

playloud5fc2.jpg

das Scalloping ist von LoneLobo gemacht worden

Ach ja die Nummer: 93020464

Also ich kann dir nur folgende Angabe machen:
Baujahr 29. Oktober 1990 Gibson SG Standard - mehr nicht, weil die Fotos einfach zu besch - eiden sind. Ist eigentlich schon fast ... na ja egal: Das mit der Buchse ist normal das sind ausläufer von der 1987 Gibson SG Standard bzw. 2 oder 3 Jahre davor. Man ging über die Buchse in die Zarge zu packen, weil man so das ausbrechen jener an der Decke Verhindern wollte. Durch das Vintage Revival und den Erfolg der Reissue Modelle (1961 und 1962) ging man dann aber wieder dazu über die SG klassisch anzubieten.

Gruß

Jo sry für die Fotos, meine Digicam ist grad in der Reperatur und dann musste ichs halt mit nem Handy machen.
Danke für die Info.

So, hier ein paar sommerliche Bilder von meiner Liebsten.

Diese Fotos und ein paar mehr könnt ihr hier auch downloaden: Bilderdownload

Anhänge

• IbanezIndoor1.JPG
    IbanezIndoor1.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 223
  • Ibanez nah.JPG
    Ibanez nah.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 175
  • Ibanez im Koffer.JPG
    Ibanez im Koffer.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 148
  • Ibanez Headstock im Koffer.JPG
    Ibanez Headstock im Koffer.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 154
  • Ibanez Headstock.JPG
    Ibanez Headstock.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 154
  • Edge Pro.JPG
    Edge Pro.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 166
  • Koffer3.JPG
    Koffer3.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 148
  • Ibanez Headstock im Koffer1.JPG
    Ibanez Headstock im Koffer1.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 158
tja nachwuchs muss gefördert werden ... mein cousin und meine gibbie ... ja er wollte und durfte das teil mal unter aufsicht bissel beklimpern hehe

;):D

Dann hier auch mal meine "Sammlung" von li nach re:
1. ältere Squire Tele aus Korea
2. Telecaster gebaut aus Diego und Fender Parts mit Häussel Pickups
3. Phantom Telecaster Swamp Ash mit Häussel Pickups und 4way Switch
4. Epiphone SG mit Maestro Tremolo
5. Epiphone Les Paul Junior 57´Reissue
6. Epiphone Sheraton von 1991 mit Gibson Pickups
7. The Rod ES 335 Copy

Anhänge

• P1020696.jpg
    P1020696.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 371
Dann hier auch mal meine "Sammlung" von li nach re:
1. ältere Squire Tele aus Korea
2. Telecaster gebaut aus Diego und Fender Parts mit Häussel Pickups
3. Phantom Telecaster Swamp Ash mit Häussel Pickups und 4way Switch
4. Epiphone SG mit Maestro Tremolo
5. Epiphone Les Paul Junior 57´Reissue
6. Epiphone Sheraton von 1991 mit Gibson Pickups
7. The Rod ES 335 Copy

Wie schlägt sich die Career gegen die Sheraton?

@ Evolution
Die Career ist durchaus keine schlechte Gitarre. Keineswegs schlechter als ne Standart Epi ES335. Man muss aber das Äußere mögen.
Klingt gut und die Pickups sind auch nicht die schlechtesten.
Die Sheraton klingt meiner Meinung nach ein wenig wärmer - aber die Pickups sind ja auch nicht mehr die Standarts.

Die blaue Telecaster und die Sheraton gefallen mir total gut :D Schöne Gitarren!

ich find die sg´s richtig geil hehe die maestro hat en hammer look auf jeden fall ;)

@blackkeys: Jetzt fehlt dir noch eine schöne Stratocaster und eine Les Paul, dann hast du sie alle ;)

Schöne Sammlung!

Gruß
Pagey

Danke. Wer ernsthaftes Interesse an einer der Gitarren hat, soll mir seine Preisvorstellung gerne per PM mitteilen.
Ich hatte eine Fender ´62 USA Vintage Strat und eine 77ér Les Paul Deluxe.
Die beiden sind schon weg. Es tut immer weh ein Schätzchen abzugeben. Aber eine Strat liegt mir absolut nicht. Bin eher der Tele verfallen. Bekomme diese Woche noch eine mit Warmouth Body und Rockinger Hals, Butterscotch mit NitroLack.
Hier noch ein Pic von der blauen Korea Squire und der Sheraton - falls du Interesse haben solltest.

Anhänge

• Tele-blau.jpg
    Tele-blau.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 192
  • Sheraton.jpg
    Sheraton.jpg
    43 KB · Aufrufe: 179
Meine neue alte Maverick F1

maverickf1.jpg

sieht echt mal interresant aus da das mit den potis ... hab ich so noch nie gesehen ... :rolleyes:

@ Hail and Kill: Die hast du doch gegen ne andere Gitarre getauscht stimmts? :D

war grad ma auf der hersteller seite, sehen ja scharf aus. muss ich mich ma drüber schlau machen scheinen für mich nämlich recht interessant :D

Meine Epi V mit Nahaufnahme "Dynamisches Duo"

Seit heute leistet dem Hals PU "DiMarzio Evolution" ein "Duncan SH-8 Invader" an der Bridge gesellschaft. Für mein "Arbeitstier" in Sachen Speed, Thrash und Death genau die richtige Kombination:great:

Anhänge

• P1010586.JPG
    P1010586.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 183
  • P1010591.JPG
    P1010591.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 175