Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Sonne hat so schön durchs Fenster geguckt, das musste ich einfach für ein Bildchen nutzen.
IMG_20230318_072603.jpg

(Zum entfetten war leider keine Zeit :ugly:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P1080552.JPG

The magnificent Seven.

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 28 Benutzer
Die neuste in der Sammlung: 2011 Gibson Les Paul Custom mit Ahorngriffbrett ...

Picsart_23-03-18_12-18-38-211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
@Mr.513 , hast du eine neue 513? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Piffty , super schön die neue Custom, tauscht du die PU,s noch gegen EMG,s aus?

Es ergab sich mit der 513, @RED-DC5. Der vormalige Besitzer kaufte sie, wurde aber nie glücklich mit dem kräftigeren Halsprofil. Beruflich veränderte er sich geographisch sehr stark, so dass er sich entschlossen hatte, sie nicht mitzunehmen. Sie war eine regelrechte Koffergitarre.
@bemoll, sehr guter Kommentar! Meine Dominanzreihenfolge wäre: Chris Adams vor (gleichrangig) Vin und Britt vor Bernardo O'Reilley vor Harry Luck.
Aber die Anzahl der tatsächlich vorhandenen E-Gitarren rechtfertigt die Bezeichnung "Die 12 Apostel".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zeige Euch mal die Vorderseite zu der groben Rückseite aus Posting #46.621:

20230318_142711.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weil heute eigentlich Straturday ist noch ein kleiner Nachschlag:

20230318_162958.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich finde die 3 Pickups ein bisschen Overkill (optisch), ansonsten aber eine sehr coole Gitarre.

Klasse, die find ich sogar noch besser als ne Jem

Die neuste in der Sammlung: 2011 Gibson Les Paul Custom in weinrot mit Ahorngriffbrett ...

Anhang anzeigen 886368

Mein absoluter Traum! Erzähl uns bitte etwas darüber und mehr Fotos. Darf ich fragen wie hoch der Kurs war? Bin schon länger auf der Suche und hoffe beim nächsten runden Geburtstag zuschlagen zu können. So als Anhaltspunkt wie viele Nieren weg müssen.

Ontopic; für einen guten Freund her gerichtet und etwas angepieselt, dass ich sie abgeben musste. Wischt mit meiner Fender den Boden auf;

20230315_155453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke! :D

@dingens2k: Ja, optischer "Overkill" gehört absolut zum Konzept der Gitarre. Und ich find' sie auch sonst richtig, richtig gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein absoluter Traum! Erzähl uns bitte etwas darüber und mehr Fotos. Darf ich fragen wie hoch der Kurs war? Bin schon länger auf der Suche und hoffe beim nächsten runden Geburtstag zuschlagen zu können. So als Anhaltspunkt wie viele Nieren weg müssen.
Wenn Sie original sein soll und je nach finish und specs sind die im Moment bei 3500 bis 4000. Etwas mehr als ihr Neupreis. Wie auch die Norlins natürlich im Preis enorm gestiegen. Ich als les paul custom fan habe welche von den 70er 80er 90er und vom custom shop bis 2013 richlite kam. Preisfrage aber ne gibson les paul custom ist immer geil.

Ich hab sie ehrlich gesagt gerade gegen eine aus meiner Sammlung eingetauscht, die mir nicht so gut gepasst hat. Manchmal gibt es noch ehrlich und transparente gitarrennerds wo sowas möglich ist.

Screenshot_20230318_183715_Reverb.jpg

Screenshot_20230318_183724_Reverb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Rudi the Striker: Ich löse mal in Vertretung für @Mr.513 auf: Es handelt sich um einen Bergfels Gitarrenständer, welcher z.B. hier zu bekommen ist.

Er war hier im Board auch schon Thema eines eigenen Threads.

Um beim Thema zu bleiben, ein Bild aus der guten alten Zeit™️:

224BCFCD-D863-4EE5-BB25-013636E435ED.jpeg

Kann kaum abwarten, das Bild wieder nachstellen zu können. Wasserschaden - hoffentlich - Adieu…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke, mein lieber und schneller @Mr.Blue. Ja, es ist ein Bergfels Bergstand. Ich empfehle bei Interesse die direkte Bestellung beim Hersteller und nicht über Etsy (man spart Geld), @Rudi the Striker. Auch ist es möglich, dadurch Sonderwünsche abzustimmen. Meiner ist Serie, hat die Neuerung in Form der glatten Zargenauflage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Prozac du hast literally Hersteller und Modell mitzitiert :D

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, Google hilft, hatte nicht auf dem Schirm, dass ESP die Gitarre so baut, ups. Trotzdem sehr cool