Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Prozac was ist das genau für ein Teil?

Jackson Rhoads RR24, Baujahr 2008, Made in Japan.

Die Gitarre ist ungefähr von 2007 bis 2011 im Jackson Katalog gewesen.
Vieles kann man ja schon erkennen, wie zum Beispiel 24 Bünde, Floyd Rose,nur ein Bridge EMG 81 Tonabnehmer, als Regler nur 1x Volume Poti und ein E-Fach, was "rear routed" ist (kein dreieckiges Pickguard vorne).
Auf der Rúckseite ist noch ein Batteriefach, das wars eigentlich schon.
Holzkombination besteht aus einem Ebenholzgriffbrett, einem Ahornhals und zwei angeleimten Erleflügeln.

Ursprünglich gabs die Gitarre in Schwarz mit Rot, Schwarz mit Gelb und weiß mit Schwarz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hätte gerne die schwarz/gelbe gehabt, die ist mir günstig über den Weg gelaufen, da hab ich zugeschlagen.

Das Modell ist AFAIK etwas vergriffen, ich vermute, es liegt daran, dass der Spec sehr ähnlich zu Alexi Laihos alter Jackson Rhoads mit dem Wild Child Sticker ist.
Imprinzip den EMG 81 raus, ein ESP-MM04 Preamp (alternativ Jackson JE-1000 Preamp, wenn man ihn denn findet) und ein passiven EMG oder alten JAckson J-50BC Tonabnehmer rein, Batteriefach ist ja schon da, fertig ist die Wild Child Gitarre!
Wenn man dann noch ne gelbe erwischt hat, kann man optional noch die Hardware gegen goldene austauschen, dann sieht se dem Teil auch noch farblich sehr ähnlich.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
2011 Gibson Les Paul Custom in Cherry mit Ahorngriffbrett ...

IMG_20230323_165803_287.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Happy Friday :juhuu:

DSC06759.jpg

zu sehen: eine Nik Huber Krautster I, mit Haven Omnia Quad Rail Pickup aus Wilhelmshaven

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
@exoslime wie wird bei der Gitarre die Oktavreinheit eingestellt?

Die Wraparound-Brücke hat eine kompensierte Auflage und lässt sich durch die Madenschrauben noch in der Entfernung zu den Haltebolzen feinjustieren. Ein kleiner Kompromiss, aber ein sehr guter. Ich habe so eine auf meiner PRS S2 und es funktioniert.

• Gefällt mir
  • Interessant
Deswegen heißen sie ja Madenschrauben. Sie befinden sich innerhalb der Brücke direkt gegenüber von den Stehbolzen. Von außen ist dann nur deren Bohrung zu sehen.

• Gefällt mir
genau, die sind versenkt, hier sieht man die Einstellschrauben besser:
DSC_8358a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
danke, wieder was gelernt :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier kommt eine Gitarre mit genauer Intonationsmöglichkeit. ;)
Gibson 1956er Goldtop Reissue von 1999
Der Hals hat eher ein 59er Format. Mittlerweile sind 56er Häussel P90 und eine ABR-1 Brücke von ABM verbaut.
20181224_142011.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Musst halt saitenweise mit dem Jammerhaken nachhelfen.
Übrigens steht da ein Pickup schief

:engel::engel::evil::evil::whistle::D

• Interessant
Oktavreinheit ist überbewertet!!! ***

DAS war exakt meine erste Elektrische in den frühen '70ern !!!

Da ich sie heute noch besitze (und in den vergangenen Decaden einiges gelernt habe...), weiß ich auch, wie man das Teil relativ oktavrein bekommt:

Einfach den Steg solange verschieben, bis man bei allen 6 Saiten eine akzeptable Einstellung gefunden hat (und sich nicht wundern, wenn der Steg nicht parallel zum unteren PU steht... ;) )

Funktioniert erstaunlich gut.

RJJC

• Gefällt mir
Nicht möglich bei dieser, da kein "Floating bridge"...
Aber, die ist ziemlich oktavrein, so kein Problem. Hab die gestern bekommen, ist in super Zustand, ich habe das Gefühl, das die letzte 50+ Jahre an der Wand war, im Nichtrauchers Haushalt.

lKYXYnUykqjrxKV-pHC8C1oCu7-4WxrcZkwyjNLdj5bUsjyIq_ffnMdbGAxkqseTJKyZNJc3f9X7SS5Tppu8Q_y4cYnEReTNAlRKrC7NVc3iDRZQy9McdTH9Q58JJpe4jPx7sW6vQZWJQWQPigt4g5vYNlHA8BXMBbFI5AKqhlWWKTTh261qqiFD3BdQY5y6bZ__g7dCDw4mlqyL9X7B1-Qd8I7wvIXt3QvYhhC5uDaI63wMpQAeGmrwxLm32Il8SYuIDzvNWGdFe606kxGpyj-024mS1enX2dQ1rH00lWmt0cq6hS1uj9OOyRKOuRLP2LOZJHORs3aRH7ALHgjRAdkqF9YaXbWFIhnyoeRuaqWfl9ViUFwpt0qEeaBm5YrOIv-c6swIpz0Se635tmN2jp650xCUpmfQ-dKZrOr0n3pX2x0Sma19g73XZh9vdks9Mi26hkZXKLvMF5XJnYa9kqIw4I90vFAdFsza0F37NUxJyuQgpcfqa45B8N9M_BYXybyoA9Qt2C6QuA6JaGFIXbyKlyv_5pENu_V3csIgZMD1zEPpc82_ZB7U42s-9oB1NF4rMHL3XLL92iSd38J0EYFjB02cAS_VW3zVtHF7L_Wo0Lw3CDdaKBrZfTyXMUjfhdRtIufvamZhA14Cx53i1uYrkhtBidmaz2GBiJo9FeFDLyUTHGComqyXv_hnQeYag6jnCJwI0Tuj6cdDhS-D4S27-O4MQwHkIZKxns8yRJ7Z0UN-S-xx_xslEsQQKssZWu61ZUXmk4JaJs7I8CCIz494JC8UucmA901V3rZl1UpdRa8bbem84lRemcxCqdYHguEx5iJwQyLnFS_OZNSnX41cuyME0hSzOv8ehEtV7Z0RVeicAa9Ig-Bn5fAM1XE7dCTpk5WSAbZqfp8zKmFfotM0Xrj7JBa47Tf1O6sIdtWAqmIl=w677-h899-no

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer