Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSC04997.jpg

ESP Eclipse I-CTM von 2005

DSC04582.jpg

Gibson Les Paul Custom von 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Bassturmator
  • Gelöscht von C_Lenny
soundmunich
  • Gelöscht von C_Lenny
Ibanez RGIX6FDLB-NLB Iron Label. Schlimm, die Ibanezbezeichnungen.
Soll angeblich ein Signaturemodell von Joe Walsh sein, welches auf der Eagles Tour 2018 benutzt wurde.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, weil ich finde sie spielt sich nicht sehr gut. Aber kann vielleicht auch daran liegen, dass ich eher traditionell spiele und auch traditionelle Gitarren bevorzuge.

ibanez2.jpg

joewalsh1.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
, weil ich finde sie spielt sich nicht sehr gut. Aber kann vielleicht auch daran liegen, dass ich eher traditionell spiele und auch traditionelle Gitarren bevorzuge.
verstehe ich jetzt nicht, warum hast du sie dann geholt?

War so ein Spontankauf in Ebay. Ich dachte ich brauch ne Gitarre mit "modernem" Sound.
Ich hatte auch noch keine mit DiMarzio-PU´s.

Sie war nicht besonders teuer aber sah aus wie neu. Naja war ein Versuch. Kurz danach hab ich dann die Ibanez SA 1060 gebraucht gefunden, die ich ursprünglich haben wollte. Die hat nun diesen "moderneren" Sound und somit brauch ich diese eigentlich nicht mehr.

Damit man mich nicht falsch versteht. Die Gitarre ist ganz gut, sie klingt auch gut, allerdings im Verhältnis zu meinen anderen Gitarren kann sie halt nicht mithalten.

Das gilt hauptsächlich für die Bespielbarkeit. Soundlich ist sie in Ordnung.

Aber wenn ich mal Zeit und Muse hab, dann werd ich sie wieder verkaufen.

PS: Ja, so kauft man keine Gitarren ;-) Ist auch mein einziger Fehlkauf. Zumindest für mich, andere werden die Gitarre sicher zu schätzen wissen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit man mich nicht falsch versteht.
ich glaube, daß hatte ich schon verstanden.
"moderneren" Sound
ich mach modernen sound hauptsächlich von Den PU`s abhängig (vielleicht in meiner Unwissenheit:redface:),

02-rbc-t-man PA050410.JPG

die haben beide Häussel PU´s. Links am Steg P90, am Hals HB (splitbar), rechts 2HB (beide splitbar). Beide Gitarren vekörpern für mich soundmässig, was ich unter modern verstehe, während meine anderen Gitarren (bewußt) nach altem sound klingen und auch sollen.
Aber die Bespielbarkeit ist bei mir, wie bei dir wohl auch, ganz, ganz wichtig.
Schönen Gruß,
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In der Ibanez arbeiten DiMarzio Fusion Edge. Ich denke das ist wohl eher was für Metal - Fans.

Wo wir bei Ibanez sind.
Eine weitere aus meiner kleinen Sammlung:
Roadstar RS II 1300
RS 1100.JPG
RS1100 II.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
In der Ibanez arbeiten DiMarzio Fusion Edge. Ich denke das ist wohl eher was für Metal - Fans.
Wobei, fast alle, die damit Metal spielen wollen, die Fusion Edge gegen was anderes austauschen....

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nicht beurteilen, weil ich mit Metal so gar nix am Hut hab.

• Gefällt mir
Da konnte ich nicht nein sagen ... Moderne Heavyinterpretation einer Les Paul: CM Black FRX von 2016 ...

Screenshot_20221109-162341_Reverb.jpg
Screenshot_20221109-162303_Reverb.jpg
Screenshot_20221109-162326_Reverb.jpg
Screenshot_20221109-162316_Reverb.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Saitenenden abknipsen is not a crime! :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich weiß nicht wie das geht, da muss ich zum Gitarrenbauer ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Och, solange die Ball-Ends noch dran sind, ist alles gut
Bei Gitarren mit Floyd mache ich das tatsächlich auch meistens so. Es ist praktisch und es bleibt ja nichts stehen das rumflabbert, lärmt, piekst und alles im Umfeld von ca 2 Metern zerkratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima! Manch einer - ich eingeschlossen - wird dafür belächelt, verspottet, beleidigt und im Preis heruntergehandelt (ja, wirklich). Alles schon passiert. Aber nichts wäre mir gleichgültiger. :hat:

• Gefällt mir
  • Haha
Wieso, dafür sind die Ballends doch da?
1668078068179.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe durch ein günstiges Angebot den schwarzen Fishman gegen einen passenden in chrome getauscht. Passend zum Amp :)
07e6e141-f9a9-498d-ac17-829789b4b1e3.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer