Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hoffe, da sind alle...
1667071874410.png

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Sind jetzt aber genug Weicheistrats hier 😁

Screenshot_20221029-214845_Kleinanzeigen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Dann poste ich auch mal meine 6 Tage alte Q-Rich.

IMG20221029174708.jpg

Euch allen einen schönen Sonntag
Gruß

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Sieht toll aus! Und mit Floyd Rose! Ein Träumchen! :great:

Ist der Straturday schon vorbei? Wenn ja, vielleicht zählt's dann trotzdem. Wegen der Zeitverschiebung. :engel:

IMG_1833.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Die Seltenste aus meiner kleinen Ibanez RS Sammlung!!
Ibanez RS.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ist die so selten, dass du beim Fotografieren zitterst?

Trotzdem sehr schick!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
die Aufregung war schon groß! Habe sehr lange gesucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja vielleicht ist diese noch etwas seltener?!
Es ist eine RS 1100
Das Modell ist quasi eine schwarze SL 1010 die ausschließlich für den deutschen Markt gebaut wurde und wohl auf 100 Stück begrenzt war.
AA91F879-BEC2-468D-845C-5F7B18C29E35.jpeg
05A3F2EE-8CB5-4C6E-ABB5-927A938CCA4B.jpeg
A9FB71FF-0826-4FD5-A98D-C3D3074FE31B.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
quasi eine schwarze SL 1010
Da wäre es interessant zu erfahren, ob nicht womöglich überschüssige Lukather-Roh-Bodys verwendet wurden. Oder solche, deren Birdseye-Decken unzureichend gevögelt waren fürs transparent-blaue Signature-Modell. Man müsste irgendwie unter den schwarzen Decklack blicken können...

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich meine erste Gitarre. 1989 neu im Musikhaus Spandau für 695 DM gekauft. Dann immer wieder optimiert. Als erstes die Pickups gegen Fender USA Standard getauscht, die hat mir der Reparateur vom Sound- und Drumland für wenig Geld überlassen, da ein anderer seine Fender umbauen lies und die alten Pickups da ließ. Über die alten Pickups der Hohner konnte man auch singen, so mikrofonisch waren die. Die Kappen der neuen Waren weiß, die habe ich umgespritzt. Witzigerweise hat das auch Prince so gemacht, wie ich später erfahren habe. Dann neue Potis (500k für Vol) und Regler umgedreht eingebaut. Dazu musste das E-Fach ausgefräst werden, da vorher Minipotis und Schalter drin waren. Nachdem ich einen 4-weg-Schalter eingebaut habe und das E-Fach mit Grafitlack ausgesprüht habe, ist jetzt die Reglerplatte wieder klassisch. Es ist immer noch die bissigste Tele, die ich kenne.
1667409155798.jpeg

1667409179414.jpeg

1667409200277.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schöner Prinz!

• Gefällt mir
Eine echte Schönheit Deine erste Gitarre!

• Gefällt mir

Ich erinnere mich dass es die hier im Warenhaus gab. Hertie. Da gab es auch diesen Yamaha / Soldano Amp und noch allerlei Zeug für fast kein Geld aus heutiger Sicht. Yamaha SG 2000 und so...

*

Tatsächlich meine erste Gitarre. 1989 neu im Musikhaus Spandau für 695 DM gekauft. (...) Hohner
Ha, was es doch für Zufälle gibt :ROFLMAO: Da bin ich eben drüber gestolpert

https://www.ebay.de/itm/225233907327

Wie der Link zur Anzeige ja nicht beliebig lang funktioniert, hier ein paar Bilder daraus (ist nicht meine Anzeige oder Gitarre, aber sowas von "ähnlich" zu der Hohner von @Alex_S.

Erst Fotos eines Berichts aus dem ebay Angebot

1667413594638.png

1667413571200.png

Und hier die angebotene Gitarre:

1667413684693.png

Da könnte man glatt ein Suchspiel draus machen, wer welche Unterschiede findet ;),

wie z.B. hier:

1667413850244.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Geschichte mit der Maybach ist wahrlich einen Schwank wert. Ich habe zwischen zwei Deutsch-Stunden mit meinen Kids auf die Gitarre geboten, da die Gitarre kurz vor Ablauf beim Preis einer Mexico Tele lag und ich einfach mal mitgeboten habe, im romantischen Glauben, dass ich vielleicht auch mal Glück habe, wenn ich mein Zeugs jeweils halb verschenke. Nach dem Unterricht gehörte das Ding tatsächlich mir. Hab' dann dem Verkäufer geschrieben, dass ich mich nicht wohl fühle für das Geld eine so teure Gitarre anzunehmen und er sie auch behalten könne wenn sie ihm etwas bedeute. Er meinte, er habe sich zwar auch mehr erhofft, es für ihn aber okay sei. Er habe eh zu viele Klampfen daheim. Nun ... Maybach Teleman T54 mit Amber Pickups. Der Sound ... puh! Weit, weit, weit, weit, weit, weit weg von meiner Mexico Tele.

Die Jazzmaster mag ich aber auch total gerne. Hat ein astreines Setup und klingt für den Preis ganz schön sportlich.

Happy Feierabend

maybach3.jpg

maybach2.jpg

maybach1.jpg

jazzmaster.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Bed of roses ist ein alter Hut!

Bed of autumn leaves ist derzeit angesagt.

89 Brian May Guitars Red Special 09.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Ich erinnere mich dass es die hier im Warenhaus gab. Hertie. Da gab es auch diesen Yamaha / Soldano Amp und noch allerlei Zeug für fast kein Geld aus heutiger Sicht. Yamaha SG 2000 und so...
Du wirst es nicht glauben aber der Soldano/Yamaha ist mein Amp seit den 90ern. Weniger Bass als der echte Soldano, dadurch sehr gut in der Band zu hören. Außerdem genau die Sounds die ich brauche. Auch alle Tonleute waren immer begeistert von dem Teil.

Musikhaus Spandau war und ist aber ein echtes Musikgeschäft. E-Gitarren sind zwar nicht deren Spezialität, aber immerhin.
Wie der Link zur Anzeige ja nicht beliebig lang funktioniert, hier ein paar Bilder daraus (ist nicht meine Anzeige oder Gitarre, aber sowas von "ähnlich" zu der Hohner von @Alex_S.

Und hier die angebotene Gitarre:

Da könnte man glatt ein Suchspiel draus machen, wer welche Unterschiede findet ;),

wie z.B. hier:

Anhang anzeigen 868699
Nun ja, meine ist ein Pre-Lawsuit-Modell mit der Fender Kopfplatte. Eine solche von Anderson, also eine alte Hohner Madcat hätte ich gerne. Leider unbezahlbar.

Ich habe die Hohner tatsächlich nicht so oft gespielt, da ich immer einen wunden Unterarm hatte vom Üben. Der Body ist mit dem Binding schon recht scharfkantig. Daher musste eine Superstrat her. Zuerst eine Hamer Slammer, die mir kaputt gegangen ist und dann eine echte, die ich lange und viel gespielt habe, wie man sieht. Meine 3. Gitarre. Auch gebastelt wurde viel an ihr. Momentan sind ein Evolution2 Bridge und ein Humbucker from Hell als Neck verbaut, ein 5-weg-Schalter, H-S-HH-S-H und ein Killswitch als Tonpoti. Eine Mechanik war kaputt und das Tremolo wurde gegen eins von ESP ausgetauscht. Das Entlacken hat der Vorbesitzer gemacht. Das scalloping der obersten Lagen kam mit den ersten neuen Bünden. Ein echter Player, der wohl kaum merkantilen Wert hat.
1667494461648.jpeg

1667494486828.jpeg

1667494509595.jpeg

1667494529051.jpeg

In Berlin und Umgebung hat sie mit mir und diversen Bands alle wichtigen Clubs gesehen, Quasimodo, SO36, Lido, Waschhaus Potsdam, Knaack usw.
1667494856463.jpeg

1667494895266.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer