Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Du wirst es nicht glauben aber der Soldano/Yamaha ist mein Amp seit den 90ern. Weniger Bass als der echte Soldano, dadurch sehr gut in der Band zu hören. Außerdem genau die Sounds die ich brauche. Auch alle Tonleute waren immer begeistert von dem Teil.

Doch, das glaub´ ich gerne und ich freu´ mich für Dich!

*

Grund: ein fehlendes u ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Meine American Standard von 1990:

FAB4986A-247D-4B4F-9C2A-D0F99C073A63.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die 80er Jahre:

80er Jahre Equip.jpg

v.l.n.r.:
- Mark Erlewine Automatic ca. 1981-1982, gebaut in Japan (angeblich 300 Stück weltweit gebaut). Gekauft und umlackiert von Jan Koemmet (Accept, Bad Steve, Starlight Express) 1983 in Solingen.
- Fender American Standard Stratocaster 1987, erste Serie
- Jim Kelley Reverb Amp, gebaut 1981 (600 Amps weltweit).
- Gibson Moderne Heritage Serie, gebaut 1984, vollendet 1985 (angeblich 143 gebaut)
- Hoyer Black Lady, 1982-1984

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
Du wirst es nicht glauben aber der Soldano/Yamaha ist mein Amp seit den 90ern.

Mir geht es ähnlich. Multis kommen von allem sonstigen Möglichkeiten des Lautmachens bei mir immer noch am Liebsten an meine kleine Crate Transe GX 15, auch aus den 80ern.
Schon erstaunlich.

ich hab die Brian May Red Special gekauft, weil
- ich ein großer Fan von Brian May bin,
- ich diese Gitarre in meiner Sammlung haben wollte
- mir ein schönes Exemplar eines Profis, mit Geschichte (Europatournee) untergekommen ist und
- weil ich auch dachte, um den moderaten dreistelligen Betrag ist nichts verhaut.

Große Erwartungen hatte ich nicht, aber hey - die ist wirklich gut!
Erstaunlich, was man hier um schlankes Geld bekommt.
Abgesehen von der ikonischen Optik, ist die Gitarre ein Leichtgewicht, ergonomisch einwandfrei, har einen schönen satten, aber nicht zu dicken Hals und sie klingt , vor allem im Overdrive, richtig gut. Tolles Sustain und ein schöner, singender Ton, wie ich ihn von den single coils nicht erwartet hätte.

Klasse Gitarre!
89 Brian May Guitars Red Special 13.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kannst du mehr über die Schaltung sagen (die sechs weißen Schalter? Pickup‘s ein/aus ist klar, aber was machen die anderen dre?

(y) Rostl, dem ist nichts hinzuzufügen.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
....was absolut zu würdigen ist, aber zur Erklärung der Schaltung nichts weiter beiträgt.

Mein kleines Heiligtum.
Habe mir vor einer ganzen Weile den Traum einer Aluneck erfüllt. Eigentlich war ich auch auf eine Travis Bean tb1000a scharf. Allerdings ist mir das finanziell dann doch zu heftig gewesen.

Die Kramer 450G ist meiner Meinung nach eine der schönsten und bestklingensten Gitarren, die je gebaut wurden. Ich finde auch die "Stimmgabel" optisch schick. Ansonsten überzeugt sie halt mit tonnenweise Sustain und einem unglaublich klaren, definierten Ton. Würde ich nie wieder hergeben.

*edit (wg. copyright Bild durch Google-Bildersuche-Link gesetzt) So "in etwa" sieht sie aus -> KLICK.*

Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Erstmal Willkommen im MB. Das ist ein ziemlich cooler und gelungener Einstand.

Als resident Kramer Nerd des MB bin ich zwar eher ein Post-Lumie-Fan, aber die Lumie-Phase hat definitiv einige der schönsten Rock-Instrumente hervorgebracht, weshalb ich der Aussage
Die Kramer 450G ist meiner Meinung nach eine der schönsten und bestklingensten Gitarren, die je gebaut wurden.
vorbehaltlos zustimmen kann.

Darf ich fragen, wie Ihr beide zusammengekommen seid?

• Gefällt mir
@KickstartMyHeart Danke! Ich habe auf diversen Onlineportalen immer wieder Ausschau gehalten. Vor ca. einem Jahr habe ich dann die Kramer 450G im Onlinehandel eines Paderborner Gitarrengeschäftes für einen sehr vertretbaren Preis entdeckt und direkt zugeschlagen.

Man erkennt es doch schon an den Fotos, dass sie bei Bigfoot Guitars angeboten wurde. Das darf man ruhig erwähnen. Ich hoffe, es liegt die Erlaubnis des Urhebers vor?

2022-11-08 16_09_08-Wissenswertes & FAQ – Bigfoot-Guitars.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da dies weder eine Auktion, noch Anzeige im Werbesinn ist, bzw. keine monetäre Absicht dahinter steht, sehe ich kein urheberrechtliches Problem in der Verwendung der Bilder der Gitarre, die ich von diesem Anbieter gekauft habe. Ich versuche ja nicht, die Gitarre mittels der Bilder zu verkaufen. Somit dürfte es keinen Konflikt mit dem Urheberrecht des Bildes geben, da dies ja nur zur Zuschaustellung dient. Wenn gewünscht, kann ich den Beitrag auch wieder löschen. Aber aus rechtlicher Sicht gibt es nach meinem Rechtsverständnis keine Probleme mit der Verwendung der Bilder zu diesem Zwecke.

Edit: da es scheinbar ein Problem darstellt, habe ich die Fotos wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Heiligtum.
(y) Klasse. An diese Modelle erinnere ich mich noch aus den frühen 80ern. Gab's nicht auch Bässe in dem Stil von Hamer?
Schön daß man hier auch mal solche Exoten und nicht nur die üblichen Verdächtigen sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit 12 Beiträgen keine Bilder mehr :opa: - hat das Thema gewechselt in "Labert mal über eure Gitarren Part II"?

@Leon1904 statt nur zu schreiben, solltest Du passend zum Thread-Thema halt einfach mal ein Foto posten ;)

• Gefällt mir
Hatte ich, musste es aus oben genannten Gründen wieder löschen.