Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

....na dann willkommen im Orientteppichforum!:rofl:
Wisst ihr, was wirklich kurios ist? In den Wohnräumen werdet ihr bei mir keinen solchen Teppich finden. Aber zu Proberäumen gehört das irgendwie dazu.:nix:

Aber was schließe ich aus den letzten Meldungen? Ich brauche ganz dringend ein paar neue Gitarren!!

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gitarrensammler
Nicht bös gemeint....
Aber toll, dass du Spass verstehen kannst!

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich auch nie so verstanden! Alles gut!(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche ganz dringend ein paar neue Gitarren!!
Auf auf! Avanti! Dawai!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Solidaritätsbekundung:
Meine Teppiche sind zwölf Mal ranziger.

ibanez_talman_tc530dgb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Clapton nimmt ja sogar immer seinen Teppich mit auf die Bühne!

me2 ... (haben mir meine Eltern geschenkt, als sie mit ihrem Wohnmobil aus Peking - entlang der Seidenstrasse - zurück kamen).

Martin Idstein.jpg

Ach so … nicht Teppiche, sondern Gitarren. Greg Fessler Masterbuild …

DC565636-0343-4FB8-8756-46BA2609ED5B.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
@hack_meck schönes Geschenk und ist der FB 25 bei dir eingezogen? ?

ist der FB 25 bei dir eingezogen?

Noch steht die komplette Palette an Engl Amps vom Wochenende verpackt bei mir im Proberaum ... Ob es der FB auf die Palette in die Heimat schafft, werden wir sehen ...

Für alle die nicht wissen worüber wir grade reden ... ==> #1

Gruß
Martin

@Gitarrensammler : Gibt es eigentlich bei Dir eine Formel "(Anzahl Teppiche) mal Wohlfühlfaktor = (Anzahl Gitarren)" ? :ROFLMAO:
Definiere "Wohlfühlfaktor" mit einer Zahl, damit ich wissen kann, wie viele Teppiche ich noch besorgen muss, um mit 24 Gitarren auszugleichen.
Danke im Voraus.

... bei mir wäre die Formel Anzahl Teppiche x 50 = ideale Gitarrenanzahl.

Du kämst also mit einem halben Teppich aus?:gruebel:

Aber damit wir bei aller neu aufgeflammter Liebe zum gepflegten Bodenbelag den Fokus nicht verlieren, schick ich ein Bild meiner Gitarre.

Hab ich euch die schon gezeigt? Bestimmt, aber eine Firebird geht immer und ich hab nichts Neues zu bieten.:redface:

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 18.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ja, aber beherrschen sie auch das ÜÜÜ....und AAA ?
Ü und A können ja viele. Und vor Allem: Wird das ÜÜÜ zum AAA wenn der PU umgeschaltet und der Ton nicht neu angeschlagen wird ?

Das ist doch hier die Frage.
Klar! Das können sie. Mit dem richigen Amp kommt auch ein "Roarrrrr"!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da geb ich Feuer auf den Teppich :ROFLMAO: und bleib bei der Firebird:

IMG_0497.jpg

Von dieser VII-er ist nur die Farbe besonders. Die Gitarre war nice, aber (gegenüber meinen anderen) kein Überflieger, weshalb sie sich jetzt in eine (andere) Sammlung eingereiht hat (ging nach Norwegen :oops:).

PS: Bei mir ist es da nur Teppichboden :ROFLMAO:

BTW: Da waren noch Firebrids und "Firebird-artige" ;)

Firebird II aus der Artist-Reihe

IMG_0698.jpg

RD Artist

Gibson RD Artist 77 50.jpg

Haben beide gegenüber meiner Les Paul Artist "verloren" und sind daher weitergezogen.

• Gefällt mir
Auf die orange VII steh ich immer noch!

Ja die Feuervögel haben es mir auch angetan, die erste die ich hatte war eine V RI aus den Neunzigern, die musste aber nach einiger Zeit gehen, Banjo Tuner alte rappell Brücke, dann zog eine schwarze Studio FB von 2014 ein, klingt eher nach Explorer, hat auch heiße Pu, s Set Neck und Mahagoni Body vor drei Jahren gab es dann noch eine FB V inCardinal Red mit modernen Specs also normale Tuner Keramik PU, s keine Kopfschmerzen mehr. ..... Und da kommen die Beiden
20200124_222317.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Falls Du so eine suchen solltest beachte die offizielle Farbbezeichnung "Copper" (ansonsten auch manchmal Copper Metallic genannt). Das Modell gab es damals insgesamt in folgenden Farben: "Chrome on Blue Mist, Copper and Vintage Sunburst or Gold on Cherry and Red Metallic". Dies hatte nichts mit den Farben der übrigen Firebirds auch aus dieser Zeit zu tun, sondern war quasi ein "special run" - ich hab meine direkt vom Gibson-Stand damals in Frankfurt "ergattert" (war ein Vitrinen-Exemplar und nicht zum Spielen ausgelegt).

Hier kommt die Kupfer-Farbe besser raus:

100_8864.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Von dieser VII-er ist nur die Farbe besonders

Bin ja auch ein Fan der Farbe … und ne Firebird würde durchaus noch fehlen. Hätte ich fast mal statt ner Les Paul in Orlando gekauft. Hätte ich damals gewusst, das auch 6 LP‘s später keine bei mir geblieben ist, müsste ich mich heute über die Entscheidung ärgern 😇.

72DD0F64-2B3E-4956-B370-EC72A6917D59.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schwerer Stilbruch, ich weiß, aber ich hab nun mal Fliesen im Keller :engel:

Meine beiden "Arbeitstiere"

IMG_3661.JPG

Roasted Warmoth Strat für Blues und PRS SE Standard 24-08 für die Rock-Band

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Also irgendwie vermisse ich grad meine alte Firebird.
War aber insgesamt eher eine mäßige Gitarre was Klang und Haptik anging. Mit Fuzz klangen die Pickups aber echt super.

20200309_205603.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da gibt es doch Geschäfte die FB's verkaufen. Aber im Moment gibt es eigentlich nur CustomShop. Hatte mit meinen Beiden noch Glück, und mir gefallen auch die Keramik PU,s in der roten V

bie mir schön gemasert...
PHOTO-2022-10-11-11-49-10.jpg

• Gefällt mir
BCC85E1C-EA43-4009-B25E-C46CFAE47450.jpeg

F18273AE-260B-4E65-92A1-DD086DEE038B.jpeg

8E94692D-965F-4198-9934-2AF5059A9CED.jpeg

PRS S2 McCarty 594 Thinline Frost Green Metallic​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer