Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Na ja...
Wenn es ums Blau geht, hab nur das zu bieten...

Eine alte Keiper LP mit Valco "Airline" VVCS pickups

1642790396300.png

Und eine Harley Benton Duke 100 AMB aus 2006.

1642790445872.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Jackson KV-3, MIJ

CIMG1097.JPG

CIMG1103.JPG

Hoffe das zählt auch als blau... :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Blue Friday also.....

1642792203259.png

Warmoth Partscaster, vor 2 Jahren hier (in Teilen) eingezogen und seitdem meine Hauptgitarre, wenn ich einen Humbucker brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So, auch mal auch hier voll gezeigt (der Hintergrund ist immerhin bläulich!): Mein altes Teil aus alten Bandzeiten, was ich vor ca. 1,5 Jahren nach langer Pause wieder aus dem Koffer geholt habe und es dann nach und nach einer eingehenden Revitalisierungskur unterzogen habe - die teilweise auch echt nötig war.
(Der eher rustikale Umbau auf Lefthand ist freilich schon viel älter, der stammt noch aus den ´80ern)

Was alles gemacht wurde:
- Neuer Sattel (nun einer aus Knochen)
- Runtergenudeltes Griffbrett neu abgerichtet
- Runtergenudelte Bünde neu (diese dann auch dicker, find ich besser)
- Gute Single Coils rein (Steg Kloppman, Hals Leosounds)
- Ausgeleierte Toggle-Switches neu (passender Ersatz in den USA gefunden)
- Ausgeleierte Potis/Kondensator/Kabelbuchse neu
- Neues Schlagbrett aus einer Rohplatte selber gebastelt (hat etwas gedauert, da nur per Hand :)... )
- Die originalen Saitenreiter aus Zinkdruckguss auf welche aus Stahlblech (Highwood) gewechselt. Dieses wichtige Detail bringt nach meinem Eindruck definitiv auch eine ganze Menge
- Dann wieder Komplettwechsel (inkl. Potis) auf neue PUs: Jetzt humbucker sized P90, Lollar Novel, die mich schwer begeistern bzw. mir ca. den Sound bringen, den ich mir dafür so heimlich vorgestellt habe
- Und noch eine reine Kosmetik: "Witch Hat"-Regelknöpfe

42877539qx.jpg

Ich denke mal nun ist Ende der Wiederbelebung. Und ehrlich gesagt: Das alles hat sich für mich so ziemlich jeden einzelnen Cent voll gelohnt.

Love her, spiele sie wieder supergerne: Meine alte Fender Lead 2 (bzw. das, was von ihr in dem doch recht bewegten Gitarrenleben noch übrig geblieben ist :))

VG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Dann werd ich mal hiermit den Blue Friday ins Wochenende schicken:

DSC_0002.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
mit etwas Fantasie sieht das aus wie ein Küchenmultifunktionsgerät von IKEA. Dosen, - und Bierdeckelöffner...
..sehe ich genauso :) Der Bass ist aber gar nicht so übel, die Castar etwas enttäuschend, da das Vibrato nicht wirklich gut einstellbar ist, die Rokstar ist auch durchaus brauchbar, beide Gitarren haben aber unsinnige Buchsenpositionen.

@soundmunich

Uff, hab noch nie einen 7.500 Euro teuren Scheiterhaufen gesehen:D , aber gut, aus diesem Holz werden u.a. auch Europaletten hergestellt. ("Tonholz":juhuu:)
Trotzdem ist es hart, eine Retourkutsche kommt garantiert irgendwann mal, darauf kannst du dich verlassen:D:prost::tongue:

2003 US Strat Deluxe, hab ich vor ein paar Jahren wegen Zahnstocherhals verkauft (Modern D, oder wie auch immer diese Form heißt). Ging auf die Dauer doch nicht so gut wie ich es mir gedacht hab. Je dünner der Hals desto schneller wird's unangenehm für mein Handgelenk.

img_0414_1280lrjiq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
...mal etwas Foto-geupgraded für meine Liste der letzten zwei Jahre :D
Oha, eine Kawai Aquarius! Magst Du die vielleicht noch einmal ausführlicher präsentieren? Ich hatte auch mal eine Aquarius, allerdings aus der zweiten Generation (geänderte Kopfplatte, Modell AQ-500 in CAR = Candy Apple Red, Baujahr 1985, also wie diese nur in rot) und es nagt bis heute an mir, dass ich sie in meinem jugendlichen Leichtsinn zum Ziel von laienhaften Refinish- und Customizing-Gehversuchen machte und dadurch leider weitgehend kaputtmodifizierte :cry:.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine rote Aquarius Strat-Kopie mit Humbuckern, war eine super Gitarre.

• Gefällt mir
Oha, eine Kawai Aquarius! Magst Du die vielleicht noch einmal ausführlicher präsentieren?
...wenn das Wetter wieder besser ist
viel spektakuläres gibt es da ja aber nicht zu sehen ... ich habe die Gute in meinen letzten Facebooktagen ergattert ... wirklich erstaunliches Teilchen, angenehm gewichtet , freundlicher Hals und Klasse HBs, deren splittbare Bedienung allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist (3-Position-Mini-Switches sind nicht die tollste Erfindung für Gitarren, finde ich)
:D

Anhänge

• Aquarius.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo frankpaush, danke für die Bilder. Meine war die Rote mit den 3 Humbuckern. So eine habe ich nie wieder gesehen,
schade daß sie weg ist.

• Wow
schade daß sie weg ist.
...ich kannte die überhaupt nicht, bevor ich "meine" gesehen habe, hatte aber gleich ein angesprochenes Gefühl :D Wirken auf mich erstaunlich "under rated" im Netz, wenn sie mal auftauchen ... liegt vermutlich an den Hertiecaster-Assoziationen bei Kawai ..
.

Kawai S-70 1968.jpg

Dabei haben die durchaus auch interessante und aufwändige Sachen später rausgebracht ... z.b. sowas unter dem Namen Rockoon Kawai (RD 85F 1992, mit eingebautem Shadow EQ und Schaller hardware von sattesten ...)
Rockoon Kawai RD 85F 1992.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Marshall Les Paul Style ... Billiger geht's kaum aber echt guter Sound und Bespielbarkeit auch ok ... Muss für die Kids natürlich etwas nach Papas Custom Shop Silverburst aussehen 😁
Picsart_22-01-24_22-42-03-042.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine beiden Gibson!
Bald wird es nur noch Eine sein:weep:

DSCN0401.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Paula soll gehen? :eek2:

Abgefahrene Klobrille da am Boden :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bald wird es nur noch Eine sein:weep:
:oops: Dabei sind die so unterschiedlich, dass du das bestimmt noch bereuen wirst.... (spreche da aus langer Erfahrung...vermisse meine ES-330 seit Jahren und die Firebird....)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer