So, auch mal auch hier voll gezeigt (der Hintergrund ist immerhin bläulich!): Mein altes Teil aus alten Bandzeiten, was ich vor ca. 1,5 Jahren nach langer Pause wieder aus dem Koffer geholt habe und es dann nach und nach einer eingehenden Revitalisierungskur unterzogen habe - die teilweise auch echt nötig war.
(Der eher rustikale Umbau auf Lefthand ist freilich schon viel älter, der stammt noch aus den ´80ern)
Was alles gemacht wurde:
- Neuer Sattel (nun einer aus Knochen)
- Runtergenudeltes Griffbrett neu abgerichtet
- Runtergenudelte Bünde neu (diese dann auch dicker, find ich besser)
- Gute Single Coils rein (Steg Kloppman, Hals Leosounds)
- Ausgeleierte Toggle-Switches neu (passender Ersatz in den USA gefunden)
- Ausgeleierte Potis/Kondensator/Kabelbuchse neu
- Neues Schlagbrett aus einer Rohplatte selber gebastelt (hat etwas gedauert, da nur per Hand
... )
- Die originalen Saitenreiter aus Zinkdruckguss auf welche aus Stahlblech (Highwood) gewechselt. Dieses wichtige Detail bringt nach meinem Eindruck definitiv auch eine ganze Menge
- Dann wieder Komplettwechsel (inkl. Potis) auf neue PUs: Jetzt humbucker sized P90, Lollar Novel, die mich schwer begeistern bzw. mir ca. den Sound bringen, den ich mir dafür so heimlich vorgestellt habe
- Und noch eine reine Kosmetik: "Witch Hat"-Regelknöpfe
Ich denke mal nun ist Ende der Wiederbelebung. Und ehrlich gesagt: Das alles hat sich für mich so ziemlich jeden einzelnen Cent voll gelohnt.
Love her, spiele sie wieder supergerne: Meine alte Fender Lead 2 (bzw. das, was von ihr in dem doch recht bewegten Gitarrenleben noch übrig geblieben ist
)
VG, Christian