Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Stilleben (Gibson '95er ES355 "Lucille" & 06'er Gibson SG "Angus Young" sign.):

S5004333.JPG

Zugabe (Gibson '77er Les Paul Std. mit 75'er DiMarzio Super Distortion u. 78'er DiMarzio PAF):

1643410140329.png

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Sieht meiner Old Lady entfernt ähnlich, sie hat allerdings einen 77er Super Distortion.

Bridge.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja cool, einen 79er DiMarzio Super Distorsion hatte ich auch an meiner Jackson (eine der allerersten, Ser.-Nr. 517)

z.jpg

Ich überlege schon seit Längerem, mir mal wieder einen in eine Gitarre einzubauen, zum Glück habe ich noch einen aus `79/80 hier herum liegen.
Sicher keiner der vielseitigsten PUs auf dem Markt, aber das, was er können soll, macht er richtig gut. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einmal alle 3 Tirolerinnen zusammen - sooo beautiful!

75 Bergfels 21.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
... wie stellt ihr da so genau fest?
Der PAF war beim Kauf mit einem Chrome-Cover abgedeckt. Aus lauter Prophylaxe vor dem Entfernen des Covers schrieb ich anno 2008 einfach mal einen DiMarzio-Techniker mit Detailfotos an. Dieser gab mir Tipps und bat mich um Zusendung weiterer Fotos nach dem Entfernen. Er war neugierig geworden, weil der '75 Super Distortion (Bridge) angeblich aus den Anfängen der DiMarzio-Geschichte stammte (gegr. 1975) - hier ein Snapshot der damaligen Mail ;):

1643460368096.png
€dit - B.t.w: Bemerkenswert die Tatsache, dass ich innerhalb 7 Stunden bereits Antwort bekam :great: .

LG Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mich auch auf die Angabe des Verkäufers verlassen, kommt aber hin, da ich ihn 1983 gebraucht gekauft habe.

... nur dass das weder Tessiner Gneis, noch die Terrasse ist. :)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur als Info ergänzend zu...
Entfernen des Covers
...danach gerne wieder weiter OnTopic (-> Gitarren-Ganzbilder) ;):

1643470080257.png

Oben der PAF mit Cover (links), Unterseite Cover-Lötstellen, und ohne Cover (rechts).
Unten der Super Distortion. Fragt mich aber bitte nicht, woran der Tech nun das Baujahr erkannt haben will :gruebel:.

LG Lenny

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Um neben der Pickup Diskussion auch mal wieder auf eine Gitarre zurückzukommen:D

IMG_1478.jpg

2010er Gibson Melody Maker '59 Reissue, über Kleinanzeigen erstanden :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier ein Neuzugang in meinem Keller: FGN LC10

Eine schicke, super bespielbare Gitarre. Da im Sommer hoffentlich ein paar Live-Gigs anstehen, wollte ich eine Gitarre für die Bühne. Kam vom Händler sehr gut eingestellt und nach ner Woche Testphase wurde auch beschlossen, dass die Hardware so bleiben kann, wie sie ist. Die FGN Humbucker machen ordentlich Dampf und passen sehr gut zu unserer Musik.

20220130_094018.jpg
20220130_094030.jpg
20220130_094042.jpg

....und ja, ein Faible für Singlecuts ist unverkennbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
DGT.jpg

2012 PRS DGT

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Neues Foto von meine Michael Kelly 1957 Tele:

_DSC2404.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
P1000955.JPG
DSCN8683.JPG
DSCN8680.JPG
DSCN8671.JPG
DSCN8681.JPG
DSCN0506.JPG
01022658.jpg

Destillierte Bilder im Wandel der Zeit. Slàinte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Na dann PROST! Sieht ja wunderbar aus - so viel Bernsteinfarben und Gold auf einem Fleck....:prost:

Die pure Inschprirati-dingsbums....

Ein Whisky
swei Wiski
dreeei Wicky
vir wie heisst daaas dings bloß?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur kurz noch zum Super Distortion:

Vineham wickelt u.a. auch Humbucker im Stile der alten Super Distortion.

""Triple D"
Big hair, were you there? We were, and here's something for the big hair arena- rock folks that screams 70's and 80's. This bridge pickup has thick, creamy treble and heavy mids with a big tight bottom end that wails classic distortion tone. It warms up very nice when the volume is rolled back. These use a thick ceramic magnet and Allen head screw poles. Bridge 14k"

Ich habe einen hier (leider aktuell nicht mehr verbaut, sonst hätte ich auch Foto mit Gitarre liefern können):

dscf5446seku5.jpg

dscf5447muk7c.jpg

Bei der Farbe der Bobbins habt ihr freie Wahl, Double-Cream gibt es natürlich auch.
Wollte es hier nur mal anmerken, falls der ein oder andere sowas sucht.
Weiß ja nicht, wie oft man alte und noch gut funktionierende DiMarzios auf dem Gebrauchtmarkt findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer