Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

GP 1977, sieht (iwi) aus wie Carlos und spielt L5-S ...heisst aber Pat Martino.

6B4BB0C7-87F9-424F-AFF9-1788871F6DC9.jpeg

Pat Martino wird ja auch bei Wikipedia genannt (s.o.) und zu dessen Jazz-Musik passt die L5-S perfekt

siehe ca. ab 1:15 bis etwa 2:20 (Standbild)

Leider hab ich jetzt auf die Schnell keine "Bewegtbilder" oder Fotos von Pat Martino mit seiner L5-S gefunden. Die "Beziehung" zwischen den beiden war auch nicht besonders lange.

Exakt. Schon beeindruckend, was man von Harley Benton inzwischen bekommen kann.
Na ja, Entwicklung, Material und Arbeit sowie Lagerhaltung, Transport und Vertriebsvereinbarungen kosten halt Geld und niedrige Preise bedeuten Einsparungen, wo es nur geht. Nachhaltigkeit und faire Löhne sind halt noch immer kein global anerkanntes Gut (nicht dass Hersteller teurer Instrumente sich hier zwingend mit Ruhm besudeln würden ...).

Der Drang der Verbraucher, z.B. Rinderfilet für unter 10 Euro pro kg und in beliebigen Mengen zu bekommen, hat zu den bekannten Missständen in der Tierhaltung geführt. Bei anderen Produkten (Kleidung, Möbel, ...) ist oder wird es nicht anders. Mein persönlicher Wunsch ist insofern, dass - natürlich nicht nur bei Gitarren - Menschen und Umwelt mehr Rechnung getragen wird.

Aber diese Gitarre war ja schon hergestellt und nach Deutschland transportiert. Also gab einfach - ehrlich gemeint - viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich denke, dass schon genau dieser Prospekt im Gedächtnis von @GM-Zephyr ist, weil darin 1. Carlos Santa ist, 2. dieser eine Gibson-Gitarre hält und 3. auch die L5-S in der Broschüre gezeigt ist. Wahrscheinlich ein typisches geistiges "mix-up".
Nein, da gibts noch eine Broschüre (oder war es eine Werbung?). Versuche ich später die wieder zu finden.
Wenn es um L6-s geht, da gibts mehrere Bilder.
1625158125765.png

wirds jetzt nicht etwas off topic?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
……..

Ich weiß natürlich, dass diese Gitarre sehr polarisiert und nicht jedem gefällt. Es gibt nur jene, die sie ablehnen und jene, die sie lieben. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. :love:

………
So wie die Moderne. Bin kein Fan der L5 (trotzdem schöner Ausführung Deines Instruments) aber ein Fan der Moderne.
Die Geschmäcker sind Gott-sei-Dank verschieden

So wie die Moderne. Bin kein Fan der L5 (trotzdem schöner Ausführung Deines Instruments) aber ein Fan der Moderne.
Die Geschmäcker sind Gott-sei-Dank verschieden

Stimmt, denn die Moderne gibt mir wiederum überhaupt nichts, während ich die Flying V sehr mag.

Da ist der Beweis es wurde tatsächlich eine Moderne gebaut. Grins

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
lg

DSC01662.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Wenn du Jede mal eine Stunde spielst
hast du zu tun. Wünsche auch ein schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Farbpalette!

• Gefällt mir
@Gitarrensammler, vielleicht ist @exoslime mal eine Reise wert. Sachaaadordn drifft Mozartgugölln.

• Gefällt mir
Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Salzburg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber auch nicht aus der Welt.

• Gefällt mir
Ich hab absolut keine Ahnung von Kameras, darum würds mich echt brennend interessieren, wie das gleiche Motiv einmal mit guter Kamera, und einmal mit zB Handy-Kamera ausschaun würde :gruebel:
Meinst, des wär möglich? I sag schonmal danke :hat:

Stell die Frage im Foto-Equipment - Thread, da sind wir dann nicht OT. Wann ich einen Vergleich machen kann weiß ich noch nicht aber dort gibt es mehrere User die fotografieren.

img_3357_1280ytkxu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Handy kann man mit weiteren Linsen (z.B. Vergrößerungsglas) und verschiedenen Beleuchtungen kombinieren - es ist eh Spielerei :) und für solche Ergebnisse wie @supertramp brauchts vor allem auch noch viel Erfahrung (y)

IMG_3616.JPG

IMG_3661.JPG

Hier die Gitarre insgesamt dazu

IMG_1151.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
wie das gleiche Motiv einmal mit guter Kamera, und einmal mit zB Handy-Kamera ausschaun würde :gruebel:
Die Kamera selber ist zum großen Teil relativ Wurscht heutzutage.... ein gutes Objektiv ist ganz nett. Die guten Fotos entstehen durch eine passende Beleuchtung: entweder hat man das Equipment oder man weiß, wann man wo das passende Licht für sein Motiv findet.

Nicht mehr in meinem Besitz:

Anhänge

• P2240395.JPG
    P2240395.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir