Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Kamera selber ist zum großen Teil relativ Wurscht heutzutage.... ein gutes Objektiv ist ganz nett. Die guten Fotos entstehen durch eine passende Beleuchtung: entweder hat man das Equipment oder man weiß, wann man wo das passende Licht für sein Motiv findet.
Das ist mir wirklich vollkommen klar. Trotzdem würde mich ein und das selbe Foto im Vergleich gute/"schlechte" Kamera interessieren. ;)
Damits nicht zu offtopic wird, hier ein Bild mit schlechter Kamera :)
1625421220372.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wirst du bei aktuellen Kameras bei der hier übliche Auflösung keinen Unterschied sehen. Es sei denn du zählst das Objektiv zum "System Kamera" dazu. Gutes/schlechtes Objektiv macht durchaus einen Unterschied.

PC160008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich war bisher immer Fan der Spiegelreflex Nikon, aber mein ganz einfaches Samsung Handy macht mittlerweile so gute Bilder, dass das für die Auflösung z.B. hier im Forum reicht. Ausgedruckt oder am großen Bildschirm ist das schon was anderes. Zoom in Qualität kann das Handy auch nicht und wenn das Licht schlecht wird, ist auch bald Schluss mit brauchbaren Bildern.
Aber letztlich liegt der Großteil im Auge des Fotografen. Schau z.B, was user supertramp hier abliefert. Das ist schon ganz große Klasse.
Das bringen andere selbst mit dem besten Equipment nicht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr vergesst die Möglichkeiten der Post Production Bearbeitung.
Natürlich muss das initiale Bild vernünftig sein, aber um es so aussehen zu lassen wie bei @supertramp brauchst es gute Nachbearbeitung. Wahrscheinlich auch ein Makro-Objektiv.

Kamera hin, Nachbearbeitung her...
DSCF2241.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Links vor, rechts nach der Bearbeitung? Oder umgekehrt.

(Und hier nichts mit ducken-und-weg. Ich bleibe stehen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil heute der Himmel so bedeckt ist, hier mal ein Bild meiner drei Les Pauls aus den 90ern in der Sonne

EFD2F58A-0888-41E3-BA36-215B4D57448A.jpeg

5CC3071E-C2A9-4DC4-81DA-4169603386BF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Meine beiden Warmoth Bastelcasters. Minimalistisch fotografiert....

IMG_5334.jpg

IMG_5335.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
20210718_103811.jpg
20210718_103736.jpg
20210701_142505.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine neue "Limes Paul"
War nur ein Bausatz bis vor ein paar Tage, jetzt ist die fertig geworden.

Tonabnehmer sind BH (pre-RoHS, 20+ Jahre alt) aus Korea (BHK) aus einer Ibanez Artist
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kollektion Faddel.jpg

hier zu sehen (von links):
Sigma DMC-15E
Martin D-X2E 12
Epiphone Extura Prophecy
PRS SE Paul's Guitar

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dann müsste er ja das Foto zerreißen 😁 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da vomn beiden zwei Stück abgebildet sind, steht es ja unentschieden. Er kann das ja so noch mal in A- Gitarren Sub einstellen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer