Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fender nennt diese Farbe "Bourbon Burst".
Na dann trinken wir halt einen zusammen - prost:prost:

5div2325_12807mjeg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Bei der Füllmenge hast du heute Abend aber auch nichts mehr vor, oder? :D

Bestimmt nur fürs Foto. Danach wird zurückgekippt.

Das Glas ist für den Gast.

Er selbst nimmt die Flasche.

Sonst wären ja auch die Fotos alle verwackelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist das für ein Tropfen? Wenn ich nach einem Single Malt einen Bourbon trinke denke ich immer, man, das schmeckt richtig nach Getreide 🥃 *OT end

Leute, Slash hat sich zu seinen besten Zeiten so eine Pfütze nachmittags nach dem Aufwachen durch's linke Nasenloch gezogen! :eek2:

Slash war auch ein paar mal kurz tot. Schlechtes Vorbild.:ROFLMAO:

Fender nennt diese Farbe "Bourbon Burst".
Na dann trinken wir halt einen zusammen - prost:prost:
Spitzenbild! Sieht aus wie ein gut durchchoreographiertes Bild aufgenommen mit einer guten bis sehr guten Kamera. EDIT: Unabhängig davon wie es zustande gekommen ist, einfach toll fotografiert.

Ein Rudel mit mehr rötlichen Pigmenten, der hier doch eher seltener gesehenen Offsets:

IMG_4298.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sehr schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schönste Foto seit längerem...
Offset ist einfach toll! :great: :great: :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spitzenbild! Sieht aus wie ein gut durchchoreographiertes Bild aufgenommen mit einer guten bis sehr guten Kamera. EDIT: Unabhängig davon wie es zustande gekommen ist, einfach toll fotografiert.

:) Vielen Dank!!
Damits nich OT wird, nur kurz:
Der Champ ist gute 3m von links ins Bild geschoben.
ca 4,5 x 2m Süd/West Fenster mit Sprossen und spät Nachmittag Sonne. Die blaue Reflektion oben am Bild kommt vom Sonnenschirm auf der Terrasse.
Kamera: normal verwende ich immer meine alte Canon EOS 550D für die Gitarrenbilder aber hier bei dem mega extremen Kontrast habe ich die Canon EOS 5D IV in die Hand genommen.
Mit White-Soft Reflektor indirekt gegenreflektiert. (Sieht man bisschen am Gurt)
Achja dieses Gesöff steht schon gefühlte 100 Jahre bei uns im Regal und verwelkt als Deko vor sich hin, aber schmeckt noch. :)

5div1115_12809eky2.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Kamera: normal verwende ich immer meine alte Canon ...
Ich hab absolut keine Ahnung von Kameras, darum würds mich echt brennend interessieren, wie das gleiche Motiv einmal mit guter Kamera, und einmal mit zB Handy-Kamera ausschaun würde :gruebel:
Meinst, des wär möglich? I sag schonmal danke :hat:

Die Kamera wäre bei supertramp glaube ich ziemlich egal, weil er einfach ein Meister der Komposition und des Lichts ist... wie bei allen Profis ist das Werkzeug dann oft zu vernachlässigen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal passierts einfach schnell ;) Ungeplant, Ins Auge gestochen und heute gekauft ;)

Schecter C7 Diamond 1.jpg

Schecter C7 Diamond 2.jpg Schecter C7 Diamond 3.jpg Schecter C7 Diamond 4.jpg Schecter C7 Diamond 5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Endlich ist eine Gitarre in meine Sammlung eingezogen, die ich immer schon haben wollte. Allerdings ist da sehr wenig am Markt. Jetzt hatte ich die Gelegenheit, ein Exemplar im absoluten Sammlerzustand zu erwerben. Da musste ich zuschlagen.

Die Gibson L5-S, hier eine der 3. Serie aus 1978 in cherry sunburst. Bei der dritten Serie gab es ja mehrere Farben. Die L5-S war damals die teuerste Gibson solid body und ist einfach ein ganz wunderbares Stück Gibson-Geschichte.

Ich weiß natürlich, dass diese Gitarre sehr polarisiert und nicht jedem gefällt. Es gibt nur jene, die sie ablehnen und jene, die sie lieben. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. :love:

Sie ist prächtig ausgeführt, spielt sich sehr gut und klingt auch so, wie ich es mir gewünscht habe. Satt und rund, aber etwas weniger aggressiv als eine Les Paul.
Durch die starke Profilierung des Korpus liegt sie perfekt am Körper an. Die extrabreiten Bindings zeigen, wie stark Ahorndecke und - boden sind.

Aber macht euch selbst ein Bild:

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 02.jpg

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 13.jpg

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 15.jpg

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 17.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer