Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

NGD? Nein, ich habe das "Ding" seit 2012. Ich taufte die Gitarre Dentacaster, weil derjenige, der sie zusammenstellte, Zahnarzt ist.
Es war kein tatsächlich Wunschkauf. Die Gitarre war für einen Verwandten bestimmt, nach seinen Wünschen mit HSS Layout und dem Tortoise-Pickguard. Er sprang dann auf einmal ab, dann nahm ich sie.

DSCN1705.jpg

DSCN1708.jpg

DSCN1709.jpg

Der Hals hatte eine schöne Maserung. Ab und an gespielt, jedoch war sie überwiegend Deko.

Während meines Wüstenurlaubs nahm ich wahr, dass "MM" einem gemeinsamen Freund ein Pickguard mit selbstgewickelten Pickups zum Geburtstag schenkte. Das Geburtstagskind - Profimucker - war begeistert. Auch in meiner Nachbarschaft gibt es jemanden, der seine 7ender mit den selbstgewickelten Pickups veredelte und sehr zufrieden ist.
Zurück in den heimischen vier Wänden spielte ich häufig meine Gristlemaster. Da die Dentacaster vor der Substanz ordentlich ist, kam mir die Idee, sie durch ein klassisches SSS Layout reanimieren zu lassen.
Also mit MM gesprochen: Schwarzes Pickguard, weiße Kappen, weiße Knobs.

Vor ein paar Tagen verpackte ich die Gitarre und schickte sie nach Bayern.
Nach Demontage des alten Pickguards wurde der Swimming-Pool mit zwei Lagen Rockinger Ground Control vorbereitet.
Neben der neuen Elektrik bekam die Gitarre gleich noch zusätzliche Pflege durch Griffbrettreinigung und Setup-Kontrolle und dabei neue Saitenniederhalter und eine Kerbkorrektur durch den Wechsel von 10-46 auf 10-52.
Zu den Pickups kann ich nichts weiter sagen als die Anzahl der Wicklungen: Hals 7.760, Mitte 7.950 und Steg 8.260.
Da das schwarze Pickguard mit weißen Plastikteilen auf schwarzem Korpus mir sofort einen Gitarristen vor Augen führt, bekam sie die David Gilmour Schaltung. Ein Zweiwegeschalter ergänzt zu den fünf klassischen Schaltpositionen die Kombination "Hals und Steg" wie auch die Parallelschaltung aller drei Singlecoils. Auf schalltet man den Switch auf Position 1, bekommt man die Hals-Steg-Kombi, auf Position 2 alle drei Pickups. Ein nettes Gimmick. Auf alle Fälle klingt sie schön nach Strat.

Jetzt müssen die weißen Plastikteile nur altern, weil das beim alten Layout gut fortgeschritten war.

P1000294.JPG

P1000295.JPG

P1000296.JPG

P1000298.JPG

P1000299.JPG

P1000300.JPG

P1000301.JPG

P1000302.JPG

P1000303.JPG

Edit:
Ein nachgeschobenes Update. Sie hat - es fiel mir beim Spielen auf - sogar 8 Sounds. "MM" erläuterte, dass er die David Gilmour Paradox Schaltung wählte. 1 und 2 wie oben beschrieb, auf 3 sind alle Pickups seriell.
Wer also - abseits der bekannten kleinen Pickup-Wickler - handgemachte Tonabnehmer aus Bayern haben will, ist die Kontaktaufnahme mit "MM" wärmstens empfohlen. Er baut auch ganze Gitarren auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hmm wie soll ich deine Aussage jetzt verstehen?

Ist das eine Feststellung?
Oder eine Unterstellung, ich würde das lego Rad als meinen Einfall geben?

BTT
83er Fender ST72 Ritchie Blackmore (so ungefähr :tongue::D)
Ritchie Blackmore deshalb weil (optisch) die Strat das Leosounds Munich 77 Pickguard mit Miniswitch, Dummycoil,Spicebox und Overwound PU's also genau wie bei Ritchie
Bei allfälligen Fragen nur fragen :D
IMG_20201114_140913_715.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin grad echt verknallt in die Junior :)
LP Junior.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
tolles Bild :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OI000086-04.jpeg
OI000081-02.jpeg

Burst Sonntag hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Klira Star Club, die deutsche Nö-guar :)
Klira Star Club detail 01a.jpg
Klira Star Club detail back.jpg
Klira Star Club detail 05.jpg
Klira Star Club detail 06.jpg
Klira Star Club detail 02.jpg
Klira Star Club detail 08.jpg
Klira Star Club detail 07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Faber LP. Gegenüber den Fotos aus dem Mai diesen Jahres, hat sie ein paar kleinere Veränderungen durchgemacht. Als Pickups werkeln nun ein Rockinger Dream-Team Set in Aged Nickel, da mir die Faber Concerto Grosso gar nicht zugesagt haben. Und ich habe letzte Woche die neuen Faber Lockingtuner in Aged Nickel verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das war schon so, als ich sie bekommen habe. Und wohl ab Werk schon so. Da habe ich nichts geändert, denn mir gefällt es so.

Vor den Änderungen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das mit den Knobs nicht mal ein Bonamassa Ding gewesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peter Green Ihr banausen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Blue Monday...

4294469F-3251-48B4-8896-394876220CF1.jpeg
Fender CS ˋ52 Tele und ˋ55 Strat, beide in (Aged) Lake Placid Blue

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Blau? Da bin ich dabei!

2020-08-19_225619.jpg