VS73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.25
- Kekse
- 16.506
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was ist mit den ganzen Akustikgitarren? Da kann man auch nix verstellen. Da gäb's bestimmt Lösungen, wenn das Problem so schwerwiegend wäre, wie du denkst.
Gratuliere. Wäre auch mein Geschmack! Gerade das "open book" head plate Argument gälte auch für mich. Und, für about 370 Euros kann man da mit eingeleimtem Hals nichts falsch machen, und dann wäre meine Suche nach einer "Ein-PU", P90 LP erledigt, und mein (erstesHatte einfach Bock mal die Gibson inspired Junior von Epiphone auszuprobieren.
Solange sie die gefälligen Kopfplatten bauen mußte ich einfach zuschlagen.
Na ja, sowas wäre ja ohne große Kosten machbar.Die Junior ist ein wenig mit Vorsicht zu geniesen. Es ist ein bißchen Nacharbeit notwendig. Die Bünde sind etwas scharf am Hals.
(…)
Saitenlage war bei Lieferung erst einmal eine Katastrophe.
Sieht jetzt auf Dienen Fotos gar nicht so aus. Wenn man natürlich hier investieren muss (passgenaue Unterlage oder anderer PU), dann relativiert sich der günstige Preis wieder und ich lass doch noch meine Suchen weiter laufen. Hab hier ja noch ein paar andere Gitten. Danke für die InfoDurch die Dogear-Bauweise vom P90 ist eine Höheneinstellung vom PU nicht ohne Weiteres möglich. Es fehlt ihr ein wenig der "Rotz", weil der PU so tief ist.
mir hätte hier noch nie was gefehlt, ihm gegenteil, ich schätze ua wohl sehr, das die verbaute Kurve an der Brücke einfach "stimmt", zumindest für Standardtunings und in deren Nähe funktioniert es einfach hervorragend, ggf. wenn man besondere Tunings verwendet, und zb sehr tief runterstimmt, einen Satz mit umsponnener G-Saite verwendet, könnte es allerdings irgendwann Probleme geben das die vorhergesehene Kurve der Brücke einfach nicht mehr stimmt, dafür gibts aber, zb von ABM auch eine Variante mit einstellbaren ReiternNehmt mir die Frage nicht übel aber warum diese Brücken die nicht einmal rudimentäre Einstellmöglichkeiten haben?Ist das ein Ästhetik Ding, soll das besonders toll klingen oder ... ? Am Preis wirds bei der Huber ja zumindest nicht liegen ...
mit solchen Schlussfolgerungen würde ich vorsichtig seinPRS wird verbauen was ihnen Geld einbringt und der Ästhetik ihrer Brands entspricht. Insofern bezweifel ich dass das ein gutes Argument ist für die Funktionalität...
So, hab ein bißchen geschraubt. Die überlangen Bridge Inbus-Einstellschrauben gekürzt, damit sie nicht rausschauen, Bundenden nachentgratet.Wenn man natürlich hier investieren muss (passgenaue Unterlage oder anderer PU), dann relativiert sich der günstige Preis wieder und ich lass doch noch meine Suchen weiter laufen.
Jo, so eine habe ich auch noch:Die alten Stoptail Bridges wurden schräg verbaut
das hängt ja mit der Mensur zusammen bzw. mit der OktavenreiheitDie Brücken wurden und werden bei LPs immer noch schräg eingebaut.
Ooops...Das ist ein Brücke und Saitenhalter (nur tailpiece). Die Brücken wurden und werden bei LPs immer noch schräg eingebaut.