Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Lum
Na dann sei froh, dass Papa nur das Licht mochte :D
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Les Paul Signature "Lou Pallo" Nr. 134 von 400 (2011) - modifiziert mit Amber P90 Standard und Amber '59 Crosspoint Pickups

"Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst." :mad:

Echt eine Traumgitarre. Gibson hat in der Zeit überhaupt ein paar richtig coole Signature Gitarren rausgehauen.

Back to topic:

1959 Gibson Les Paul Junior

59Junior.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Dank Dir! :)
Traum Junior hast du da! Wie bist du denn zu der gekommen?

• Gefällt mir
Besten Dank!

Recht unspektakulär eigentlich. Wobei... eine 61 Jahre alte Gitarre blind online zu kaufen ist vielleicht doch auf seine eigene Art spektakulär. :redface:

Ich hatte etwas Geld übrig und wollte mir davon zwar schon eine Gitarre kaufen, jedoch wusste ich zunächst nicht was für eine. Diese alten Juniors schaute ich mir schon länger an, aber ich war einfach nicht bereit die Preise zu bezahlen, die der eine große Händler für Vintage Gitarren in Deutschland dafür aufruft. Recht zufällig bin ich dann auf diese hier gestoßen. Der Preis war gut und es war ein Gutachten von einem anderen renommierten Händler dabei. Natürlich war es ein Risiko, aber in Nachhinein könnte ich nicht glücklicher sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt - gratuliere! Juniors sind klasse, vor allem solche :);).

• Gefällt mir
Mal was ganz seltenes (gerade mal ~ 50 hergestellt). Mitte 2000 Epiphone Sheraton Reissue Assembled in USA - aus leftover Teilen der limitierten John Lee Hooker Serie.

528068FF-D089-4F86-A949-F6B91B2A939D.jpeg
7DBB2B6B-93B1-4231-B9B8-884A5E1CB9C5.jpeg
6328EE15-267F-417A-B000-79B0A8528C6C.jpeg
DB93C9A6-92E0-408D-B51A-99D32FA353F6.jpeg
E006F9F2-EF51-4E61-8B87-18778900E5D0.jpeg
F19531FA-ECEB-4412-91B6-F2A1757D2D1F.jpeg
B6655501-9AC0-4513-98C0-85B2014A1F32.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Schönes Bild, aber an der Qualität des Weinglases ließe sich noch einiges verbessern. Da seh ich einen ziemlich wulstigen Glasrand ...;)

Danke!:)
Ich werde mich hüten ein hochwertigeres Glas in den Hobbyraum mit zu nehmen. Du kennst meine Regierung nicht:D:ugly:
Egal, der Inhalt muss stimmen:)

Jagstrat Ltd Edition

img_3221_12808ejfc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
:keks: Keks gehen leider nicht schon wieder. Außerdem gehen zu viele Kekse auf die Hüfte und nicht jede Sorte eignet sich zum Wein.

Toll der Rollensteg. Ist der Serie oder nachgerüstet (wenn ja, kannst Du mir den Hersteller nennen?)?

Damit's nicht OT wird und weil ich die heute mit viel Vergnügen wieder mal gespielt habe :m_git1: meine 76er all maple Custom LP, genannt "Lumberjack" :whistle:

IMG_1166.jpg

(Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon vorgenommen habe, sie zu verkaufen. Wenn ich sie dann (nochmal) spiele, kriegt(e) sie jedes Mal wieder die volle Staatsbürgerschaft :love:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
All Maple?
Kriegst sie vmtl nicht verkauft weil selbst Schwertransport Speditionen ablehnen? :D

Toll der Rollensteg. Ist der Serie oder nachgerüstet (wenn ja, kannst Du mir den Hersteller nennen?)?

Das ist eine normale Mustang Bridge die serienmäßig drauf ist, genauso wie z.B. bei den Jazzmaster Pro, schwimmend gelagert mit Nylonhülsen.
Manche behaupten dass auch bei dieser Bridge die E Saite aus der Rille springt, bei mir is es noch nie passiert. Serienbesaitung 10/46

5div2276_12808rkez.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Yamaha Revstar RS 502 Billet Green
Revstar RS 502.JPG

• Gefällt mir
D'Angelico Deluxe Bedford SH in Matt Rose Gold
IMG_3342.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
NGD :whistle::m_git1:

FF103CC2-9D9C-4DF7-8E50-6615890A2617.jpeg

• Gefällt mir
happy ngd, willkommen im Club! :cheer:

• Gefällt mir
Erst einmal Glückwunsch @~Slash~ zur Schönheit! :great:

Bei mir auch NGD - Lustkauf. Nach 5 Jahren mal wieder eine neue Gitarre. Hatte einfach Bock mal die Gibson inspired Junior von Epiphone auszuprobieren.
Solange sie die gefälligen Kopfplatten bauen mußte ich einfach zuschlagen.
Epiphone LP Junior_11.11 (1).JPG
Epiphone LP Junior_11.11 (3).JPG
Epiphone LP Junior_11.11 (2).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Erst einmal Glückwunsch @~Slash~ zur Schönheit! :great:

Bei mir auch NGD - Lustkauf. Nach 5 Jahren mal wieder eine neue Gitarre. Hatte einfach Bock mal die Gibson inspired Junior von Epiphone auszuprobieren.
Solange sie die gefälligen Kopfplatten bauen mußte ich einfach zuschlagen.

Nehmt mir die Frage nicht übel aber warum diese Brücken die nicht einmal rudimentäre Einstellmöglichkeiten haben?:weird: Ist das ein Ästhetik Ding, soll das besonders toll klingen oder ... ? Am Preis wirds bei der Huber ja zumindest nicht liegen ...

Das haben sie doch... dafür sind die zwei Madenschrauben. So schlecht kann's nicht sein. Oder würde PRS sonst ein ähnliches System verwenden: https://www.thomann.de/de/prs_acc_4...8JDjVytvYZtf_bNYhYOE7KcPax1lgmHBoCItQQAvD_BwE

Das macht schon eher Sinn, danke! Immernoch stark eingeschränkt aber immerhin.
PRS wird verbauen was ihnen Geld einbringt und der Ästhetik ihrer Brands entspricht. Insofern bezweifel ich dass das ein gutes Argument ist für die Funktionalität...

Zuletzt bearbeitet: