Ich oute mich jetzt erst einmal als Rockinger Fan!
Selber habe ich 2 Rockinger Strats, vielleicht bald drei. Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein passendes Statement zu Rockinger im Kontext zum Original gelesen, dass meine Meinung zu 100% exakt widergibt: Eine Rockimger ist wesentlich wertiger und auch günstiger, als das was man standardmäßig bei Fender aus den USA jemals bekommen kann.
Hier ist nun mein erstes Prachtexemlar:
Ja, das Brett ist gepimpt. Die Originalteile waren und sind klasse, dazu aber im Text mehr. Der Gitarre habe ich ein Set Fishman Fluence PU Set BK spendiert. Da ich kein Freund von Push-Pull-Potis bin wähle ich den Sound über einen kleinen 2-Wege-Schalter. Der andere, größere 2-Wege-Schalter, gehört zu einem EMG PA-2 Booster. Damit wird die Gitarre flexibel wie ein Schweizer Armee Messer. Da das Set der Tonabnehmer und der Booster aktiv sind benötigte ich eine Stromversorgung. Da hat Fishman eine echt klasse, aber um ehrlich zu sein eine teure Lösung und zwar den Fishman Rechargeable Battery Pack STBK. Für manche mag es jetzt ein Sakrileg sein das Tremolofach abzudecken. Mir ist es egal. Der Originalzustand war mit weißem Pickguard. Persönlich mag ich das Weiß so gar nicht. Ich stehe auf schwarz und etwas sinnvolles an Bling Bling.
Der Akku wid per USB aufgeladen und der lästige Batteriewechsel entfällt.
Hier nun meine zweite Schönheit:
Hier ist nun mein zweites Rockinger Brett. Ich habe Seymour Duncan Mini Humbucker verbauen lassen, die ich mir gebraucht besorgt habe. Auch hat die Gitarre den EMG PA-2 Booster und den Akku von Fishman.
Meine dritte Rockinger wird ihre originalen Tonabnehmer behalten, einen EMG PA-2 erhalten und die mir angeeignete Kombination vom schwarzen Pickguard und etwas Bling Bling bekommen.
Mir gefällts!!!!!!