Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Genau! Gilt Flameback auch?

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 69.jpg
58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 46.jpg
52 PRS Santana 25th Anniversary angry larry 23.jpg

49 PRS Custom 24  Santana signed 34.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Fender American Original 60s Thinline Telecaster

Das war mein diesjähriges Geburtstags Geschenk an mich.
Das "haben wollen" fing an als ich bei Fender die NAMM Neuheiten abgeklappert habe und irgendwo zwischen Kleidung von fender die Tele ganz am Ende hervor kam, was soll ich sagen die Specs waren perfekt...besonders der Eschebody war ein wollen.

Anfangs gekauft um endlich mal ne ausgewogene tele für alles mögliche zu spielen wo meine anderen Teles mit fetten PU's einfach zu "Fett/düster" waren, war sie anfangs perfekt allerdings nervte mich das Staggering des Bridge PU, gewaltig weil D&G Saiten ziemlich penetrant waren......das war vor 2 Monaten.

Im Jetzt:
Nach einer Operation war ich eine Zeit zuhause bei der ich nix zu tun hatte da nahm ich sie wieder in die Hand und siehe da ich konnte/kann mich mit dem Bridge PU arrangieren, (bisschen mit den PU Höhen spielen) positiver Nebeneffekt dank des Nitrolacks sieht man schon ziemlich schnell Spielspuren auf dem Griffbrett was der Tele ein zusätzliches an Charakter gibt.

Mittlerweile ist die Tele Standardmässig auf Open G (GGDGbG) gestummen mit Capo auf 2. Bund, was ein Open A ergibt und wird von mir Hauptsächlich für Quo Songs genutzt die in ebendieser Stimmung (von Rick Parfitt) gespielt wurden.

Allerdings wird die Tele bald ihre kaufbestimmung erleben wenn meine KFC Rick Parfitt 59 Esquire da ist...

Songs von Quo in Open A (nur die bekanntesten) Rain,Mystery Song,Hold you Back

2020-08-07 09.02.19.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine Favouriten aufsteigend von links nach rechts:
Robert Cray Sign Strat (MiM), Lincoln Brewster Sign. Strat, Gibson Les Paul Junior und die meißt benutzte Hamer Diablo.
Die vielseitigste ist die Hamer, da 5-Way Switch (H-S-SS-S-H), Killswitch Poti, komfortabler Hals (recht fettes Profil), verstimmungsfreies Floyd usw.
Danach erstaunlicherweise die Les Paul Junior. Marshall voll aufdrehen und alles andere mit Volume- und Tonepoti gibt eine unendliche Vielzahl von brauchbaren Sounds.
Dann die beiden Strats, da benutze ich aber eh nur die Hals-Pickups, bestenfalls man Hals und Mitte. Mein Review über die LB könnt ihr hier lesen: https://www.musiker-board.de/thread...nature-stratocaster-usa-artist-modell.704019/
Da die Gitarre noch recht neu ist, muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Wenn ich die Elektronik besser beherrsche könnte die die Hamer in der Flexibiliät noch übertreffen. Für den Spielkomprt wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.
Die Robert Cray ist geplekt und hat einen wirklich besonderen Ton.
upload_2020-8-7_11-58-7.png

Hier was passiert, wenn man eine Gitarre regelmäßig über 20 Jahre benutzt:
upload_2020-8-7_12-11-3.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Beim Thema Flamen will ich auch mal mitspielen :D

CAEE4FC8-5457-40A6-861F-0B44F9AF9290.jpeg
81DADA35-5DEF-43DA-9B88-B1B13BB1D0D8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
20200807_195241.jpg

Meine Flamme hat zwei Beine. Aber dem Flame Top Reigen schließe ich mich gerne an mit einem fünf Monate alten Bild einer bald 7 Jahre alten Gitarre.
(Rückkehr nach DEU steht nicht vor Ende - wirklich Ende - September an. Dann noch 14-Tage Quarantäne... Es dauert also noch einige Zeit bis zur Flamme und den vermissten Saiten, die die Welt bedeuten.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Im Vordergrund:

ti äitsch ar dördy dabliu - kurz auf süddeutsch, a Blechkist'n :);)

5div2193_1280g0k8c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da vertiefe ich mal das Thema "BLACK LIVES MATTER" - das ist nämlich hinsichtlich Aufmerksamkeit schon wieder in den Hintergrund geraten, ist aber bedeutender denn je. Also mache ich auch mit "black" weiter.

Na gut, wenn du meinst:

88 Black 07.jpg

Aber um "Black lives" kümmern sich momentan ohnehin alle.

Wer denkt denn an die Roten???

87 Red 08.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Na ja, ich will es jetzt nicht verurteilen, aber ich find's absurd...

PS: Unter anderem, ich könnte es mir auch nicht leisten. Vielleicht liegt es daran?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... aber ich find's absurd...

Was genau?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
meine schwarzen Lieblingweirdos:

Eine Fenix Mona Lisa hatte ich auch mal. Die hatte zwar einen Mörderklang, aber sonst lag sie mir nicht so. Ich mag und brauche auch diese Floyd-Style Tremolos nicht. Darum hab ich sie weitergegeben und ich denke, der jetzige Besitzer hat seine Freude damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So eine Menge an teuren Gitarren... Wie gesagt, ich will's nicht verurteilen. Das ist halt eine kostenintensive Sammelleidenschaft.
Aber wie es so schön heißt: The difference of men and boys, is the price of their toys. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Was hast du eigentlich nicht an ausgefallenen Vögeln?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So eine Menge an teuren Gitarren... Wie gesagt, ich will's nicht verurteilen. Das ist halt eine kostenintensive Sammelleidenschaft.
Aber wie es so schön heißt: The difference of men and boys, is the price of their toys. ;)

Da wird so viel Geld viel unnützer ausgegeben. Gitarren sammeln ist ein vergleichsweise erschwingliches Hobby und es bleibt der Wert recht stabil erhalten, wenn man gut kauft.
Das gehört ja auch zum Sammeln und Jagen - Wissen und auskennen. So bin ich bisher immer gut gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Na ja, ich will es jetzt nicht verurteilen, aber ich find's absurd...

PS: Unter anderem, ich könnte es mir auch nicht leisten. Vielleicht liegt es daran?!

Mir gefällt @fly me to the moon ,denn, der setzt immer noch einen drauf : Gefällt mir :great::great::D

Außerdem gefallen mir seine "Red All lives matters" :great:

• Gefällt mir
Das ist halt eine kostenintensive Sammelleidenschaft.
...mh, ich wollte mal alte Autos sammeln, das habe ich ganz schnell geknickt, das ist wirklich teuer. Wenn man wenig Geld hat (ja, ich meine wenig), und eine gute Nase für die richtigen Gelegenheiten, keinen Zeitdruck und nicht zuletzt mit seinen Vorlieben gegen den Strom schwimmt, kann das durchaus spaßig günstig sein.

• Gefällt mir
Es scheint aber auch eine Typ-Frage zu sein. Würde ich so eine Menge an Gitarren besitzen, ob teuer oder nicht, könnte ich mich gar nicht entscheiden, mit welcher Gitarre ich "heute" mal spielen sollte... Aber ich bin auch kein Sammler und kann das wohl deshalb nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
könnte ich mich gar nicht entscheiden
..och, in einem Gitarrenladen wirst du doch auch die Sachen greifen, die dir gerade am attraktivsten vorkommen, oder? Oder befällt dich da das "alles-so-schön-bunt-hier"-Syndrom? ;) .. und: die Sachen, die ich gerade für meine Ideen brauche, stehen halt offen rum.PICT6003.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es geht gar nicht darum, billig zu kaufen, denn Billigzeugs wird nie sehr werthaltig sein. Ich versuche viel mehr, meine Wunschgitarren, also meist höherwertige Ware und durchaus auch Markenware so günstig wie möglich zu erwerben. Man muss Zeit investieren und dranbleiben aber sich auch Zeit lassen und auf den richtigen Moment warten. Natürlich muss man dann im entscheidenden Moment auch flüssig sein, aber da geht´s nicht um Riesensummen. Mag schon sein, dass ich mir mit 60 Jahren und 36 erfolgreichen Berufsjahren hier mehr als der Durchschnitt in diesem Board leisten kann, aber damit kein falscher Eindruck entsteht: Von Reichtum bin ich weit entfernt.
Um es mit einem Volkslied aus 1830 zu sagen: "Gold und Silber lieb ich sehr" - zumindest in Gitarrenform, denn sonst lässt mich das eher kalt.

81 Silver and Gold 02.jpg

So - und jetzt gelobe ich wieder Zurückhaltung beim Zeigen und werde mich wieder mehr auf´s Bewundern eurer Schätze konzentrieren, bevor es hier wieder einen Rüffel gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
..och, in einem Gitarrenladen wirst du doch auch die Sachen greifen, die dir gerade am attraktivsten vorkommen, oder?
Ich verstehe dein Argument gerade nicht.:confused:
Die, die mir am attraktivsten vorkommt, wird dann gekauft. So what?? :nix:

Okay! Jetzt bitte wieder Bilder. Ich habe gerade leider keins...:redface:

• Gefällt mir
Die, die mir am attraktivsten vorkommt, wird dann gekauft. So what?? :nix:
... ersetze "wird dann gekauft" in dem von dir erwähnten Entscheidungsfall im Anblick einer Sammlung durch "wird dann gespielt" und wir ham's :D

Billigzeugs wird nie sehr werthaltig sein
...kann aber durchaus klanglichen Charme haben ... ich nehme ja so ziemlich alles mindestens mal in die Hand, was 6 oder mehr Saiten hat, wie eine Gitarre aussieht und bei 3 nicht um die Ecke ist :D
Growler by Palmer black 80s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer