Einschub hierzu:
ich beneide die mods nicht um diesen Job. Dennoch hört man hier manchmal das Gras wachsen.
Nein, ich werde in vorliegendem Fall keine detallierten Interna präsentieren, die mich veranlassten, meinen Job als Moderator nach bestem Wissen und Gewissen auszuüben, denn die haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Nur soviel, da aufgrund öffentlich gemachtem/r Vorwurf/Äusserungen jetzt unumgänglich:
Wenn trotz anders getroffener Absprachen in mehr oder weniger verklausulierten Nebensätzen "gewisse Hinweise" vermittelt werden, dann ist das erstens ein Missachten, und zweitens haben wir durch derlei vermeidbare Passagen weitere Mühen, Forderungen potentieller Trittbrettfahrer
(und den wirklich bösen Buben in diesem Metier!!) nach "Gleichbehandlung" abzuwehren. Hier lesen Unmengen an Leuten mit, die das MB allzugern für ihre Zwecke missbrauchen möchten, und die Zahl der Abwehr "zwielichtiger, nur auf die Verfolgung eigener Interessen ausgerichteter Accountanträge" nimmt ständig zu. Einige mögen ja der Ansicht sein, dass wir das Gras wachsen hören, aber die ständige Konfrontation u.a. mit solchen Glücksrittern
(keineswegs ist damit auch der sich hier beschwerende User gemeint!!), die die überaus verführerische Präsenz des MB für ihre Zwecke zu missbrauchen versuchen, sagt uns jedenfalls etwas anderes.
Im Grunde erfolgte lediglich der Edit einer halbzeiligen Textpassage "hinter den Kulissen"
(inkl. Kommunikation mit dem Betreffenden). Im Thread selbst schloss sich (m)eine allgemein und ohne Namensbezug ergangene Erinnerung an den Kern des Themas an, um bereits ggfs. aufmerksam gewordenen "Interessenten" direkt wieder das Wasser abzugraben. Dass trotz des Bemühens, weitgehende Anonymität zu wahren und gleichzeitig Prophylaxe zu betreiben, im Nachgang ein derartiges Fass aufgemacht wird, müssen wir wohl ertragen, denn wir werden -wenn nicht unumgänglich- daran festhalten, alles das, was nicht an die Öffentlichkeit gehört, für uns behalten zu müssen - auch wenn uns das manchmal das Verständnis bei den Usern verhagelt
.
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt Stellung beziehe, denn so etwas gehört nach Regelwerk nun gar nicht hierher und alle Bezug nehmenden Beiträge müssten gelöscht werden. Letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen, auch in dem Wissen, damit nicht zwingend und bei allen für Aufklärung sorgen zu können. Nichtsdestotrotz hielt ich es für angebracht, den Vorwürfen doch wenigstens etwas zu begegnen. Dabei will ich es aber jetzt auch bewenden lassen und bitte darum, dies jetzt auch nicht weiter zu thematisieren, denn dann müsste ich tatsächlich das Radiergummi bemühen.
LG Lenny
(für die Moderation)
Einschub Ende