Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Also, wenn das keinen offenkundig kommerziellen Hintergrund hat, hätte ich da kein Problem.
Und viel persönlicher als die selbst gemachte Gitarre kann es dann ja wohl kaum mehr sein.

Die Diskussion mache ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal mit, anscheinend ist ein Fender Logo oder ein Hinweis ( Bei Thomann gekauft) einfach erwünscht.

Dabei ist Thomann einer meiner Hauptlieferanten für Teile und ein paar geile Fender Gitarren habe ich auch. Ich bin raus hier. Wenn selbst in Bilder-Threads jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann ist das nicht mehr meine Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte behaltet im Auge, dass es in diesem Bilderthread um "Eure" (siehe Titel) Gitarren gehen soll. Das können natürlich auch mal verflossene Prachtstücke sein, in jedem Fall aber sollten es Exemplare sein...........................

LG Lenny (für die Moderation)

Alle die von mir gezeigten Bilder sind Bretter die die Welt bedeuten und mein Eigentum! Ich knie mich hin und schwöre :hail:

kh5a1365_12804fjjo.jpg

Ach ja noch was:
Wenn man zu viel nachdenkt, erschafft man Probleme, die es gar nicht gibt ;):)

@C_Lenny
Take it easy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich bin raus hier.

Bitte nicht :(
Deine Gitarren sind immer sehr schön anzuschauen, oft auch optisch was anderes/besonderes und du hast oft interessante Geschichten dazu zu erzählen.
Ich persönlich finde das, genauso wie die 17034 Fender Stratocaster in Sunburst, eine Bereicherung für diesen Thread. Ich, und scheinbar auch andere, habe auch nie das Gefühl, dass du das als Werbung für deine Gitarren und aus komerziellen Gründen machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
aus komerziellen Gründen machst

Ich habe einen Beruf...edit...aber die Moderatoren wittern unlauteren Wettbewerb gegenüber den großen Händlern und Herstellern. Das ist so lächerlich, das ich einfach keine Lust zur Rechtfertigung mehr verspüre. Die Lust hier etwas zu zeigen, was man eben nicht in jedem Katalog findet, ist mir über die Zeit einfach vergangen. Ende Gelände.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mühsam ist, so ein Forum zu moderieren und ich beneide die mods nicht um diesen Job.
Dennoch hört man hier manchmal das Gras wachsen. Zeigt man mehr, ist es gleich mal zu viel, will man spontan Gutes tun, löst man eine ganze Reihe von Problemen und Vorbehalten aus ...

Meiner Meinung nach lebt das Forum von den Beiträgen und Inhalte entstehen nun mal nicht durch vornehme Zurückhaltung und Hinterfragen jedes Posts.
Darum wäre ich hier lieber großzügig in der Auslegung der Spielregeln, solange eine unlautere oder gar böse Absicht nicht offenkundig ist.

Damit geb ich auch schon wieder Ruhe und präsentiere meine momentane Lieblingskoalition - ähh ...Kombination in Rot/Schwarz.
Und - ja, ich hab von denen vermutlich schon ein Bild gezeigt, aber nicht dieses! :redface:

97 Gibsons 118_ji.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einschub hierzu:
@C_Lenny
Take it easy
ich beneide die mods nicht um diesen Job. Dennoch hört man hier manchmal das Gras wachsen.
Nein, ich werde in vorliegendem Fall keine detallierten Interna präsentieren, die mich veranlassten, meinen Job als Moderator nach bestem Wissen und Gewissen auszuüben, denn die haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Nur soviel, da aufgrund öffentlich gemachtem/r Vorwurf/Äusserungen jetzt unumgänglich:

Wenn trotz anders getroffener Absprachen in mehr oder weniger verklausulierten Nebensätzen "gewisse Hinweise" vermittelt werden, dann ist das erstens ein Missachten, und zweitens haben wir durch derlei vermeidbare Passagen weitere Mühen, Forderungen potentieller Trittbrettfahrer (und den wirklich bösen Buben in diesem Metier!!) nach "Gleichbehandlung" abzuwehren. Hier lesen Unmengen an Leuten mit, die das MB allzugern für ihre Zwecke missbrauchen möchten, und die Zahl der Abwehr "zwielichtiger, nur auf die Verfolgung eigener Interessen ausgerichteter Accountanträge" nimmt ständig zu. Einige mögen ja der Ansicht sein, dass wir das Gras wachsen hören, aber die ständige Konfrontation u.a. mit solchen Glücksrittern (keineswegs ist damit auch der sich hier beschwerende User gemeint!!), die die überaus verführerische Präsenz des MB für ihre Zwecke zu missbrauchen versuchen, sagt uns jedenfalls etwas anderes.

Im Grunde erfolgte lediglich der Edit einer halbzeiligen Textpassage "hinter den Kulissen" (inkl. Kommunikation mit dem Betreffenden). Im Thread selbst schloss sich (m)eine allgemein und ohne Namensbezug ergangene Erinnerung an den Kern des Themas an, um bereits ggfs. aufmerksam gewordenen "Interessenten" direkt wieder das Wasser abzugraben. Dass trotz des Bemühens, weitgehende Anonymität zu wahren und gleichzeitig Prophylaxe zu betreiben, im Nachgang ein derartiges Fass aufgemacht wird, müssen wir wohl ertragen, denn wir werden -wenn nicht unumgänglich- daran festhalten, alles das, was nicht an die Öffentlichkeit gehört, für uns behalten zu müssen - auch wenn uns das manchmal das Verständnis bei den Usern verhagelt :redface:.

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt Stellung beziehe, denn so etwas gehört nach Regelwerk nun gar nicht hierher und alle Bezug nehmenden Beiträge müssten gelöscht werden. Letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen, auch in dem Wissen, damit nicht zwingend und bei allen für Aufklärung sorgen zu können. Nichtsdestotrotz hielt ich es für angebracht, den Vorwürfen doch wenigstens etwas zu begegnen. Dabei will ich es aber jetzt auch bewenden lassen und bitte darum, dies jetzt auch nicht weiter zu thematisieren, denn dann müsste ich tatsächlich das Radiergummi bemühen.

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende

• Gefällt mir
Ich hoffe das ich mit dem Foto wieder etwas "Harmonie" hier reinbringen kann:)!Nichts besonderes oder fotografisch anspruchsvolles;lediglich ein kleines Stillleben ;)
20200723_115735.jpg

Meine 2015er am. std. in optischer und klanglicher "Harmonie" mit VOX AC30S1.
Mein Gott,wenn ich die Fotos von Supertramp sehe:great::
Ich glaube,ich habe noch nie ein schöneres Foto eines Strat-Pickguards gesehen.
Ich könnte mir Schlittschuhe anziehen und Pirouetten um die Potiknöpfe drehen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
supertramp
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
*edit*

...ich habe mir nur einmal die Mühe gemacht, mir eine Gitarre zu bauen, allerdings nicht ganz alleine, die Basis, neckthrough ohne weitere Formgebung habe ich einem Tischler zu verdanken, hat Spaß gemacht, aber vor allem das Design, das Handwerk ist eindeutig in dem Umfang, der da nötig war, nicht meins ... obwohl ich die Bestückung mit EMGs heute wohl nicht mehr machen würde, das Gesamtinstrument spiele ich immer noch mit Freude.
Crimson-Eigenbau.jpg
body_back1.jpg body_front.jpg body_neck_back.jpg fretboard.jpg head_back.jpg head_front.jpg view_1.jpg view_2.jpg view_3.jpg

Anhänge

• body_back.jpg
    body_back.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kauer Banshee Day :)

C9F0DA30-A59C-42B2-90E1-28FC03BC87E5.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Das ist doch eine Chibson Fireabend;)

• Gefällt mir
@BirdGuy ich weiß nicht, was ich bei Dir mehr bewundern soll. Die Gitarren oder die Amps. Alles Top und mein Geschmack trifft es.

• Gefällt mir
Heute nachmittags am Pool haben sich die beiden einen ordentlichen Sunburst geholt!

IMG-20200725-WA0011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Heute nachmittags am Pool haben sich die beiden einen ordentlichen Sunburst geholt!

Na zum Glück ist bei meiner Artstar die extreme Rötung zurückgegangen und sie präsentiert sich jetzt wieder im schönen aged Whisky burst. :redface: Auch die Höfner meines Freundes ist nicht wirklich so "Clownburst" wie auf dem Pool-Bild.

20 Ibanez Artstar AF 151 AWB 27.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist der Donnerstag schon mit einem Thema belegt?

Neu im Angebot hätte ich Purple :)

DC014363-F741-4E49-9010-717B6EFD1DBF.jpeg

Corona PRS CU24 - Frisch geschlüpft ..

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer