Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke an den Drummer unserer Band, Helmut, der kann sowas. :)

Die Fotos von @supertramp machen mich immer ganz fertig....

Sorry , nicht meine Absicht :);)

img_3140_1280lsjlx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Es gibt wirklich einige gute und sehr gute Fotografen hier im Forum, aber bei Deinen Bildern bin ich immer wieder geflasht!
Klasse, dass Du mal in einem anderen Thread Tipps für gute Gitarrenfotos gegeben hast. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..wir haben Zuwachs bekommen:
PICT6233.JPG

eine kleine Tanglewood EE-12 (knappe 80cm groß), morgen vielleicht bessere Bilder, die Kleine muss nun schnell ins Bett :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du überhaupt noch Platz für weiteren Zuwachs? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann kommt deine erste E-Ukulele?

eine kleine Tanglewood EE-12 (knappe 80cm groß)
... nun noch mal ausgeschlafener :D
Tanglewood EE-12 detail.jpg
Tanglewood EE-12.jpg
Tanglewood EE-12 body back.jpg Tanglewood EE-12 body.jpg Tanglewood EE-12 headstock back.jpg

...und wo ich gerade dabei bin: eine Hannah Montana ("Disney by Washburn", was ja schon irgendwie schräg klingt, oder? aber es ist durchaus mehr als ein reines Spielzeug ...) hat es bisher auch noch nicht ins Kinderalbum geschafft:
Hannah Montana Secret Star detail.jpg
Hannah Montana Secret Star (Disney by Washburn).jpg
Hannah Montana Secret Star head.jpgHannah Montana Secret Star body.jpg Hannah Montana Secret Star back.jpg

• Gefällt mir
Ich finde das bewundernswert @frankpaush dass du ein Herz für all diese Snowflakes hast. Eine einmalige Sammlung und das meine ich ernst.

Aber in der Mengenlehre findet sich jede einzelne Gitarre, die ich bisher von dir gesehen habe, in meinem "Gitarren welche ich hässlich finde"-Mengenkreis :D
Nicht böse nehmen, ich finde die Wahrscheinlichkeit für den Match gemessen an der Anzahl deiner Gitarren einfach wahnsinnig gering ^^

Vdro5URyPvQHOPYw_M98TAIppt2PNipuKA5Cf_r6s801yq7zqMYXiSU-PanGg5t2rRLwZUDCGlhN9AGtHls-7VN4nkB3LkWtSG6c10zd5s8nw7HNBXNSBtrireEiwVGCw9HQ660LmKcBZW_pHUAp7aXIwrfSamd99WWMy17D_giUROO6AF5Eh_shMAKgmCyU0q_wYHVPyo_XWJ7ttwmGbIstlRjPiyijnSRcByzCkDWPe9N-n5zck2nYNwnVRut6LX1aTIoUimIbqdbjIBmn4btQFAlGsoGOXfSaSLL308DFwcYzqUiCVpV8BAY-XbisJdX8w1wsRWLX6uA0c2_sy4ZPM_ZEtt051kHxJSX6RhCftJLmRlBW0DQqZ_tF-7WtmP8vjmdrsz0BbI33PkNy0dC1uxOLS1M8BetsBUJ6STRpqT5iwBkj8nt5itmaMywurFpdrQ-xdmWYNcwDYzVKtO-fzETEqeaZq-6QyZnES0FjDzK3C_ti_B3kqvWrQLaIiCsIOz05pGZutnojMbLqNgIMUD8MUMeEqzzmBMEfKyOtuhrppWbVjTxD1TkO6qSJTGzTePSgZVHbvaPTq79s8he031N2fhOc22RxMW69qwdSwmWilO0S-WGj5b3qZbopBzZJnY-zXf0qU9F6AooPpFJ7Y1dXcpbfd-dL0pxbwNV5eHyw7X1E_9s4BjSrDm0=w1772-h1329-no

• Gefällt mir
"Gitarren welche ich hässlich finde"-Mengenkreis :D
... na, ich denke, vor Ort würdest du auch schon was für dich finden :D Aber ansonsten, kein Problem, schräge Vögel sind mein Metier, das ist mir klar und ich bin mir auch über die Wirkung auf manche Menschen bewusst. Ich schaffe mir Instrumente jetzt auch nicht vordergründig mit der Erwartung an, anderen zu gefallen ;) Die hundertste Strat oder getigerte Paula habe ich mir persönlich etwas übergesehen
was mir gerade so durch den Kopf geht dazu: ... welche Trefferquote hättest du denn erwartet? und wie sieht denn ein "angemessener" match aus für dich? ;) ... was denkst du, wie viel Prozent meiner Instrumente du wohl kennst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu frankpaush´s Sammlung kann ich nur sagen, dass ich es großartig finde, diese Gitarren zu sammeln, zu lieben, zu erhalten. Ich finde sie auch interessanter als eine Sammlung der bekannten Modelle.
Dabei gibts ja da durchaus auch Strats, Les Pauls, Firebirds, ... was halt in einen guten Gitarren-Haushalt gehört und noch eine ganze Menge schriller Vögel. Mir gefällt der Mix!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber es ist durchaus mehr als ein reines Spielzeug ...)

YEAH !!!!!! ....... so eine hatte ich auch :great:

tja ..... hannas trick ist einfach , das der hals viel weiter im body steckt , die mensur ist durchaus " normal " .

mängel konnte ich an meiner nicht erkennen und mit einem richtigen amp am kabel , klang das ding schon gut .

wo sie aber ungeschlagen bleibt ..... als couchgitarre ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber eben noch lange nicht 3/4 wie man eigentlich denken würde .
.. mh, ich möchte mich ja gar nicht mit dir streiten, aber eine Ibanez Gio Mikro hat die selbe Mensur und nennt sich auch 3/4, oder? 1/2 liegt dann bei 50cm ... was sie alle gemeinsam haben ist ein sehr angenehmes Spektrum, das sich prima zum Doppeln bei der Akkordarbeit eignet, ohne groß effektartig hervorzustechen. Und sie sehen halt niedlich aus, Kindchenschema.
Ibanez Gio Mikro GRGM21 BMB (BeamBlue) GB 2010.jpg J&D Mini 3:4 Tele.jpg J&D ST-Mini BSB 3:4 2014.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... was halt in einen guten Gitarren-Haushalt gehört und noch eine ganze Menge schriller Vögel. Mir gefällt der Mix!

Ich warte wegen meine Jagstrat auch schon auf diverse Protestschreie , aber da kommt nix:nix::D

Sorry das ich diese noch mal poste , ich will nicht OT sein, dafür gibt's einen Schaltplan dazu.
Das Ding kann was mit ihren sieben Sounds:great:

5div2160_12808dkz1.jpg

jagstratlimitededitio5dk1r.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
dafür gibt's einen Schaltplan dazu.
Na, zwar keine 3 PUs, aber noch deutlich mehr Soundvariationen durch 3-fach Tone-Switch, Phasenschalter und vor allem den Decade-Schalter (ein 10-fach Stufen-Schalter von Crisp bis Woman Tone) bei der Les Paul Recording, und das alles passiv!!!:

lespaulrecordinga.jpg

IMG_1135.jpg

Dagegen fast ärmliche Control-Elemente, aber dennoch eine Wahnsinns Bandbreite bei der Les Paul Artist dank aktiver Moog Elektrik, vor allem schon durch die Bass- und Treble-Regler von -5 bis +5, also keine reinen Filter, da mal auch "Hinzufügen" kann, sowie Bright-, Expression- und Compression-Schaltungen:

LPArtistmanual90G.jpg

IMG_1154.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich warte wegen meine Jagstrat auch schon auf diverse Protestschreie , aber da kommt nix:nix::D

Sorry das ich diese noch mal poste , ich will nicht OT sein, dafür gibt's einen Schaltplan dazu.
Das Ding kann was mit ihren sieben Sounds:great:

5div2160_12808dkz1.jpg

jagstratlimitededitio5dk1r.jpg

Ich glaube, ich hab noch nie eine Gitarre gesehen, die gleichzeitig so falsch und doch so richtig aussieht :great: