Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja Hammer, ist die geil (bekeksen geht leider grad nicht, also nur hier "besonderes Lob"!)

Damit's nit OT wird und rot bleibt, meine Moog Paul VO Collector Edition, so dass man die Maserung sieht

DSC04350.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@fly me to the moon
Wow!! :):great:

@soundmunich
sehr interessantes "Bedienfeld" !!:)

5div2154_12807fkuw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@soundmunich
sehr interessantes "Bedienfeld" !!:)
Ja, hat aber nichts mit Synthesizer Sounds zu tun. Ist eher die Weiterentwicklung der Elektronik, die Moog für die RD und Artist Modell von Gibson beisteuerte (siehe Anhang).

Anhänge

• moogguitar_quick_guide.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal ein kleiner Schnappschuss von meiner Gibson CC (sorry, kann nicht aufhören sie zu fotografieren):

5cFTybf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Ja, hat aber nichts mit Synthesizer Sounds zu tun. Ist eher die Weiterentwicklung der Elektronik, die Moog für die RD und Artist Modell von Gibson beisteuerte (siehe Anhang).

Ah ok , vielen Dank für die Info :great:
Hört bzw liest sich sich nach 2 qm Leitplatten an:D

kh5a2983_1280rqjlp.jpg

• Gefällt mir
Verständlich.. sieht ja auch geil aus. Das Objektiv zaubert auch noch ein nettes Bokeh dazu!

Ah ok , vielen Dank für die Info :great:
Hört bzw liest sich sich nach 2 qm Leitplatten an:D
Na ja, so viel ist es nicht. Was z.B. ganz spannend ist, dass man mit einem Pickup ein infinite Sustain erzeugt und mit dem andren Pickup alle Saiten bis auf die lauteste, also die, die man spielt, muted. Natürlich wird auch die Kernkompetenz von Moog, d.h. Filtertechnologie genutzt. Das hatte alles seinen Preis: ca. 7000 Euro - vor allem deshalb fand sie keine Verbreitung, aber es gibt absolute Fans und das Angebot an gebrauchten Exemplaren ist NULL (ich bin meine reißend über Neupreis losgeworden).

Some practical Explanations (die Synthesizer im Hintergrund sind nur Deko und Werbung):

Ich hätte ja gerne die Lap Steel gehabt, aber die kam nie offiziell raus:

Geb ich noch etwas Rotes zur Rückkehr zum Thema dazu (mit den PUs und Schaltungen bin ich auch nicht warm geworden):

MUSTANG.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verständlich.. sieht ja auch geil aus. Das Objektiv zaubert auch noch ein nettes Bokeh dazu!
Danke :) Immer noch mein Lieblingsobjektiv. Canon EF 100mm f2,8 Macro. Für mich was Quali angeht ein absolutes Referenzglässchen:great:

@soundmunich
Hab mich mal kurz bei Wiki schlau gemacht. Moog ist vollkommen an mir vorbei gerauscht:redface:
Wenn ich mal Ruhe und Zeit hab , kommt sehr selten vor:mad:, dann geh ich mal auf die Homepage von Moog.

kh5a0491_12807ljm1.jpg

• Gefällt mir
Danke :) Immer noch mein Lieblingsobjektiv. Canon EF 100mm f2,8 Macro. Für mich was Quali angeht ein absolutes Referenzglässchen:great:

Sorry, deine Bilder sind auch sehr schön... aber eigentlich meinte ich die Les Paul. Während ich die Nachricht schrieb, kam Deine Post dazwischen.

Danke, das war das Sony 85/1.8 welches ich leider viel zu wenig nutze im Vergleich zu anderen Festbrennweiten.

two Strats are better than one......

STRATs.jpg

Links: Custom Shop "Custom Deluxe", gebaut von 2009-2010, aged Cherry mit Eschekorpus, Maple-Hals, Indian-Rosewood Griffbrett
Rechts: Custom Shop "1960 Stratocaster", gebaut von 1992-1999, Burgundy Mist Metallic, Erlekorpus, Maple-Hals, Indian-Rosewood Griffbrett

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
waren das nicht Bieber? ;):D

Gibson Melody Maker von 2010. Spielt sich herrlich und klingt lecker :D
cQUGUrB4zomW1XYyFutAgCGnU7AfBcozlO6BMieXwzOYdvV6mKoZ3ch7Q4F8RuHoToYkj5Pr_OmL-tTTQMAsVWdqqWBWwrc-b8Jk-2f-mVktUHkpYncF2VPiCMaqp15_IdDL9J2SBbZ4-AwRIxzx-her0OZksqQNTWomiyZdy9MHxy9SjG6j40UqHSDVlu49ZOB1u8AWPuLbgQ_9kBmKeRersyKtsUGn_MPvRpNsstgENBO0RKv9GjcE61bAYeZlSOO3YOcSp2uVUlOuRbv1GowIjCuYTVSPHjgsGI3-fa9bhElODjDgIMoATbRka6OeDiE3RdS8g2qYFtogibN7qlv2Cm0kTt1SB0sOFKxNcrhNBYrYbZGKTRY8urMw4n295CsWBu6GomB7diU6IOdlvhylJnhi1wQ2RSoaD6NsCpzd9GW1J3h3bQVf7Jx_jXIjG7XhgUyjKzd7xqsEREtBsp-m3ZsZ0aLWEvaOoXjdKxTDYsQNoN5BKU2lzatWe670nVIXnPXRRMOxT161UW7p30LgX1EqQOxLi8TuAwb9qnuQdDaAv4_rFIkxKObS-qwlYLIBoiMgZcwMQ4wHlPEji2qFhdlEFqTcybUx9fESfbPs0ZDi4a5huKs4bC4LXYBIu65wKjKQEiVa39UPiJEzI8McA47Ici9bhFYgOF_VXDosD4sMP_oGTx0jCERTDUg=w1042-h1389-no

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
4D90DE78-213D-4F49-B7F3-CE0ECF68175C.jpeg
F1E9249B-837F-4AF6-8871-7D8D31BBB5EF.jpeg
Mein NGD

5FC75E6E-B6C5-4AA0-917F-58AD5076D468.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
kommt mir bekannt vor ;)

Viel Spaß damit

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darf leider derzeit nicht bekeksen, daher nur ein :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, hast du auch eine 594?

Ich danke allen für die vielen Likes und den Keksen. Wenn ich die alle essen würde, müsste ich auf der Rückseite der PRS eine Bierbauchfräsung machen lassen. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer