Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@frama78 die Ibanez mit dem hellblauen Muster jst ja cool! Ist das so Serie, oder selbst femacht?

Zunächst: die Bilder sind nicht mehr aktuell sondern sind schon ein paar Jährchen alt!

Das ist ne S620X in Galaxy Black (die vom Gangbang-Bild)

Das war die einzige Gitarre, die ich je neu* gekauft habe. Vor allem wegen des Piezo-Double Locking Trem. Für die Coverband war die Klampfe für mich damals die Nummer 1 bis etwa Mitte der 00er.

Leider klangen die originalen PUs eher Fach, wesshalb ich da massiv rumptobiert habe. Auf dem Bild müssten es ein Air Norten und ein Gibson 500T sein. Letzteren habe ich dann aber final gegen einen D-Sonic getauscht.

Die Optik war halt auch gähnend langweilig, so dass ich mir was Eddie-meets-Petrucci mäßiges drauflackiert habe. Die Klampfe hängt jetzt schon leider seit etwa 15 Jahren nur noch an der Wand... Eigentlich schade drum, wenn ich so überlege. Vielleicht sollte ich sie wieder reaktivieren; zumal ich grad eh wieder aus Floyds stehe und kurz davor bin, eine meine CBS-Strat auf zu fräsen... :gruebel:

Die Luke hatte auf dem Bild noch die alte Passiv-Bestückungg mit D-Sonic und Duncan Hotrails. Die originalen EMGs gefielen mir aber dann doch besser. Klasse Klampfe, aber irgendwie geht's mir ähnlich wie mit der Ibanez. Beide zu "perfekt und glatt".

Die Strat hatte ich schon mehrfach gepostet.

EDIT: eigentlich sollte die Lackierung weiß sein; muss täuschen :)

EDIT2: * Siehe Hangtag im unteren Bild :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Squier Classic Vibe 50's Telecaster mit Brückenabdeckung

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Pickups wandern bei mir wie durch Zauberhand von einer einer zur Anderen. Vielleicht sollte ich sie nicht immer ungeschützt rummachen lassen

Ganz oben liegt eine Höfner 173! Das war meine erste Elektrogitarre im Jahr 1975. Ich würde meine gerne wieder finden, aber die Spur ist verloren.:(

Stimmt; ist ne 173.

Aus sentimentalen nachvollziehbar, aber weder klanglich noch soundlich irgendwie für irgendwas zu gebrauchen. Nix halbes und nix ganzes. Die habe ich nur noch hier, weil es eine Art Dauerleihgabe ist.

Stimmt; ist ne 173. Aus sentimentalen nachvollziehbar, aber weder klanglich noch soundlich irgendwie für irgendwas zu gebrauchen. Nix halbes und nix ganzes. Die habe ich nur noch hier, weil es eine Art Dauerleihgabe ist.

.... wenn du mir jetzt noch die feinen Unterschiede von "klanglich" und soundlich" erklären könntest …… :D

• Gefällt mir
Bullshit... klanglich und spieltechnisch:ugly:

Das ist ne S620X in Galaxy Black (die vom Gangbang-Bild)

Das war die einzige Gitarre, die ich je neu* gekauft habe. Vor allem wegen des Piezo-Double Locking Trem. Für die Coverband war die Klampfe für mich damals die Nummer 1 bis etwa Mitte der 00er.

Leider klangen die originalen PUs eher Fach, [...]
Waren das die Ibanez "Quantum Series" Pickups? Die waren in meiner 1999er Saber S1520 auch drin, wo sie mir auch überhaupt nicht gefallen haben. Nachdem ich die Gitarre auf eine DiMarzio Satriani-Kombination (PAF Pro am Hals und FRED am Steg) umgerüstet hatte, ging klanglich die Sonne auf.

Ibanez_S1520FB_1999_25.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Die schönen Saiten des Lebens in unsicheren Zeiten: (un)gleiche Schwestern...

5962D442-E258-4039-A211-464C1F34C60D.jpeg

Fender CS 55 NOS und Tom Anderson S Icon, beides Custom Orders mit sehr ähnlichen Specs (Esche-Korpus, einteiliger & fetter Ahorn-Hals).

Und ja, ich bin bekennender Strat-Fetischist.
:embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sind die blau??

Yep, Mercedes Blue (Fender) und Midnight Blue Metallic (TA). Es mag unblaue Farben geben, diese haben für mich aber keinerlei Relevanz...

Na gut - dann machen wir eben blau!

42 Bergfels Arch 21.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@fly me to the moon

Das ist mal ein heißes Teil, mal was komplett anders, sehr, sehr schick ......da würde ich gerne mal drauf shreddern ;)

Danke - die klingt auch richtig gut! Die Wolftone Humbucker haben ordentlich Power und auch die Bespielbarkeit ist eine Freude. Die Detailverarbeitung ist wirklich ganz großes Kino. Da wurden selbst Tailpiece, Knobs und PU-Rahmen im passenden Holz gefertigt. Die gehört zu den Exporten, auf die Tirol noch wirklich stolz sein kann!

Danke - die klingt auch richtig gut! Die Wolftone Humbucker haben ordentlich Power und auch die Bespielbarkeit ist eine Freude. Die Detailverarbeitung ist wirklich ganz großes Kino. Da wurden selbst Tailpiece, Knobs und PU-Rahmen im passenden Holz gefertigt. Die gehört zu den Exporten, auf die Tirol noch wirklich stolz sein kann!
Spielt uns bei Deiner (wirklich wunderschönen) Bergfels die Perspektive einen optischen Streich oder ist die Saitenlage einfach nur gigantisch hoch und/oder die E6-Saite läuft extrem weit vom Griffbrettrand weg?

So, gestern spät noch fertig geworden... Bünde polieren, reinigen, neu besaiten, einstellen...

Die Hübsche ist eine Fender Highway One Stratocaster, war mit dem Vorbesitzer viel auf Tour und ist "natural road worn" ;-) und trotzdem in Top Zustand.

stratHO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
War die alte Highway One nicht mit Nitro-Body?
Sieht jedenfalls gut aus. :great:

Wenn ich mir die Abnutzung ansehe, dann gehe ich mal davon aus, daß es sich um eine Nitro-Lackierung handelt (wenn auch nur Dünn)... an ein paar Stellen ist der Lack schon richtig runter und das Holz schimmert durch.