Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Gitarren haben zwar auch zur Zeit alle Ausgangsbeschränkungen, aber die (Semi)-Acoustics durften heute zumindest mal im eigenen Garten Frischluft schnappen.

82 Akustik und Semi 05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Ich glaub bei Dir machts mehr Spaß Gitarren zu testen, als bei Thomann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub bei Dir machts mehr Spaß Gitarren zu testen, als bei Thomann :)

:D … für die Besucher gibt's auch gerne ein Bier oder ein Glas Wein beim Testen. Der Nachteil ist nur, dass man bei mir nichts mitnehmen darf.
Aber was soll´s - derzeit kann ja ohnehin niemand vorbeikommen. Sogar mein Gitarrenpartner bleibt derzeit aus. Der ist kurz vor dem 70er und verlässt das Haus derzeit nicht. :(
Ist aber auch verständlich, weil ich beruflich trotz eingeschränkten Betriebes immer noch einige Kontakte habe, wenn auch mit Sicherheitsabstand!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine momentanen Home Office Begleiter

6415FBAD-3722-4311-8FA5-C6C0C419674C.jpeg
77727647-25E6-4ED9-951C-24E5540F386D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Farbige und weiße Tonabnehmer halte ich für unterbewertet. Schade dass von den großen njr DiMarzio Farben bekennt, die Rote Paula zeigt wie cool es kommt :)

Flying V Friday!
Bleibt gesund!
8E0BE2FF-F4E9-4B73-B3E3-288F53C2230C.jpeg

P.S.: ja, im Hintergrund ist ein IKEA Malm Sideboard....

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Schönes Motto

Gibson V2-1.jpg

Aber, warum heißt die "V" eigentlich "V" und nicht "A"???

v2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Happy Flying V Friday, bleibt Gesund

02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Happy Vee Day ..

IMG_0350.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Aufhöreeeen!!! Das schafft doch gleich neue haben-wollen Gefühle bei mir. Bisher hatte ich noch keine V und zu meinem Musikstil passt sie ja auch nicht wirklich, aber andererseits fehlt mir die noch in meiner Gibson-Familie!

Die V2 mit dem Mehrschichtbody war um 1980, als ich musikalisch noch aktiv war, der letzte Schrei - den Originalkatalog von damals habe ich noch.

Begehrlichkeiten gibt´s auch für die Explorer, mit der ich gerade ein wenig schwanger bin. Irgendwie reizt sie mich, sogar mehr noch als die V! Auch die fehlt noch in meiner Sammlung.
Ich hab nur einen alten Explorer Bass aus einem Rockinger Bausatz, den ich um 1980 gemacht habe.

..ich bin eigentlich überhaupt kein V-Fan :)
Dimavery FV Acryl 2006.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das merkt man, darum ist deine auch unsichtbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Vs? Zwar nur im Hintergrund, aber immer dabei!

7A1EB7DB-7734-4B78-A854-FE442C259732.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Beiträge kommen hier ja PFEILSCHNELL :rofl:

Als mein jüngerer Sohn nach dem Klavierunterrichtung und einer Pause mit Gitarre angefangen hat, wünschte er sich eine Flying V und Papa ist losgezogen und hat was "Vernünftiges" gesucht und beschafft: eine Epiphone by Gibson Flying V. Leider schlechte Bilder (vom damaligen Verkäufer), aber die V ist mit "Jüngelchen" ausgezogen und zum Ablichten nicht so einfach greifbar (sie soll aber auch mal "raus kommen" ;)):

Epiphone Flying V 1.jpg

Epiphone Flying V 4.jpg

Ich muss schon sagen, Sound und Bespielbarkeit (so wie das mit einer V eben geht :D) gefallen mir tatsächlich richtig gut (hat Papa ein gutes Händchen bewiesen).

PS: Mein älterer Sohn ist nach Klavier auf Bass umgestiegen und hat einen Epiphone Thundebird mit Neck Through gekriegt (damals die erste Serie aus China - die werden inzwischen gebraucht über damaligem Neupreis gehandelt, auch weil die Nachfolgemodelle bei weitem nicht mehr die anfängliche "Show-Qualität" erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine Verflossene: BaCH Flying V.
Das Beste an ihr waren die nachgerüsteten Entwistle Dark Star-Tonabnehmer. :ugly:

Clipboard05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So sah es bei mir mal in einer Ecke Anfang der 90er aus:

2020-03-20_160256.jpg

Etwas länger behalten habe ich dann noch die "hinkende Flying V" (ganz frühe Jackson RR aus den USA), bis mich ein Bekannter gezwungen hat (mit viel Geld^^), sie an ihn zu veradoptieren:

2020-03-20_160435.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@DirkS ich bin etwas enttäuscht dass die kleinen Minigitarren nicht die sind, die in groß vor dem Amp stehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer