Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Theo Retisch
Danke!:)

Das ist ein Fender Suede Fringe Strap
So einen Ähnlichen hatte ich mal Ende der 70iger Jahre, aber der hat irgendwann Flügel bekommen:(
Diesen hier hab ich jetzt etwa ein Jahr, is sehr angenehm beim tragen.

Fender 72' Thinline

kh5a7484_1280jdjjg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke! Cooles Teil :great:

Fender 54er Strat:

DSC_0177.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
80805633_4203151256365422_4016647282005901312_o.jpg

Stratking will ich nicht werden - ich bin ja auch einer der sagt, für einen Stratton braucht man per se keine Strat, nur drei Singlecoils ;-) -
dennoch habe ich mich über Post aus dem Saarland sehr gefreut.
Zum Thema Saarland: Ich habe da so eine Theorie: Saarländer an der Spitze von irgendwas, sorgen dafür, dass es irgendwann "abgewickelt" wird. Honecker und die DDR, Maaß und das AA, KKK..., Zorn...
Thomas Blug und der Aufbau von Röhrenamps.
Die CD ist von 2012 und bietet 80 min Studioarbeiten und 80 min Liveperformance.
Kriegt man aktuell über die SantaBlug Angebote.

• Gefällt mir
Flametop anyone?
60th anniversary Gibson Les Paul
9BE1500E-7C0F-4472-98C7-0BE5A6D3069A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Mit Bernie Marsden Marshall, cool. Wie klingt der?

Schreibe doch ein Review. Dann haben wir alle etwas davon. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alle sehen nur die Gitarre oder den Amp, dabei steht hinten eine160cm breite Ikea Malm Kommode in Weiß. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_3695.JPG
IMG_3697.JPG
IMG_3698.JPG
IMG_3699.JPG
Meine bescheidene Gibson Sammlung. Alle habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst. Die SG Standard war mir zu kopflastig, das Bigsby hat sich bewährt und sie klingt sehr "mellow", das Wort trifft es gut, für Jazz und ähnliches.
Die Junior hat den besten Hals für mich (Vintage 50ies).
Die Tribute brauchte viel Liebe (Bundbearbeitung, und viel neue Hardware) und klingt für mich großartig und spielt sich nach der Bearbeitung der Bünde auch hervorragend.

• Gefällt mir
Ein kleines Gruppenfoto, zumindest mit denen die gerade anwesend waren... :D

IMG_1156.jpg

Wünsche euch allen einen schönen 4. Adventssonntag! :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Bei mir gab es gestern Zuwachs! :D Die Guild T-Bird ist neu eingezogen und darf definitiv bleiben.

Guild T-Bird ST 1.jpg
Guild T-Bird ST 2.jpg
Guild T-Bird ST 3.jpg
Guild T-Bird ST 4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das ist echt mal ein ganz anderes Besteck - Guild und Peavey! Sieht man beide nicht oft und in der Kombination schon gar nicht.

Nachdem jetzt beruflich ein wenig die Ruhe einkehrt, versuche ich täglich zumindest 2 Stunden in meinem Musikzimmer zu verbringen. Da spiele ich dann auch wieder die Gitarren durch, die nur ganz selten drankommen.
Heute hat mich die alte Höfner 175 aus 1963 wieder mal erstaunt. Die habe ich bereits 1981 gekauft und sie ist völlig original. Ein paar Kleinigkeiten könnte man machen und der sehr runde Griffbrettradius ist auch etwas ungewohnt, wenn man in letzter Zeit viel Gibson mit 12er Radius gespielt hat, aber der Sound ist wirklich ein Hammer und die Optik ja sowieso. Die muss ich wieder öfter in die Hand nehmen.

09 Höfner 175 Vinyl 1964 07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die hatte ich vor ein paar Jahren in Ebay gesehen und habe mächtig gegrübelt... aber dann doch nicht gekauft. Dachte ich sehe sie nie wieder... :great:

Manchmal sieht man die und die werden schon um gute 1.000,-- gehandelt. Meine ist jetzt seit 38 Jahren bei mir. Damals habe ich 900,-- bezahlt, allerdings Österreichische Schilling, heute ca. 65,-- Euro.
Aber das kann man nicht vergleichen. Damals war das auch Geld!

Hi, fly me to the moon

Cooles, schlichtes Brett mit erstaunlich gutem Sound. Klare, definierte Töne, trotzdem etwas Wärme drin - sehr schön.
Auch die wunderbar leichte Bespielbarkeit hat mich echt überzeugt.
:great:
bei meiner war ich im Grunde auch baff erstaunt, zur Wärme kommt, finde ich bei meiner, auch etwas Erdigkeit hinzu, kenne ich so von anderen gängigen und meinen Gitarren nicht so.
Heute hat mich die alte Höfner 175 aus 1963 wieder mal erstaunt.
die wiederum find ich grottenhäßlich:redface:, erinnert mich an 60/70 Jahre Kaufhausgitarren, nur etwas edler, naja, das ist halt die Optik:), vielleicht klingt sie ja gut.
Viel Spass noch mit deiner Auswahl und Euch allen geruhsame Tage.
Micky

Zuletzt bearbeitet:
Hi, fly me to the moon

die wiederum find ich grottenhäßlich:redface:, erinnert mich an 60/70 Jahre Kaufhausgitarren, nur etwas edler, naja, das ist halt die Optik:), vielleicht klingt sie ja gut.
Viel Spass noch mit deiner Auswahl und Euch allen geruhsame Tage.Micky

Die Vinyloptik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber gerade diese Versionen der Höfner sind sehr gesucht und erzielen gute Preise. Egal, ich will sie ohnehin nicht verkaufen, im Gegenteil. Meine allererste Gitarre, eine klassische Konzertgitarre war eine Höfner, die ich seit 1970 habe. Meine erste E-Gitarre war 1976 auch eine Höfner, allerdings eine 173 mit 3 PUs, Tremolo in einem Sunburst von schwarz nach rot. Genau die hätte ich gern wieder aus sentimentalen Gründen. Allerdings nicht einfach das Modell, sondern genau meine, die vielleicht noch irgendwo herumschwirrt. Die Spur hat sich von meinem Käufer, den ich nach 30 Jahren wieder kontaktiert habe, leider verloren.

Höfner war und ist übrigens alles andere als eine Kaufhausgitarre. Die waren echt eine große Nummer in den 60ern. Sogar die Beatles haben Höfner gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Höfner war und ist übrigens alles andere als eine Kaufhausgitarre. Die waren echt eine große Nummer in den 60ern. Sogar die Beatles haben Höfner gespielt.
Absolute Zustimmung!

Kurios:Und wärend man heute über das Schwingungsverhalten bei Nitro-oder Polylack lackierten Gitarren sinniert, hat man früher(ohne sich darüber Gedanken zu machen)einen Korpus mit geprägtem Vinyl verkleidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer