Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Absolute Zustimmung!
Kurios:Und wärend man heute über das Schwingungsverhalten bei Nitro-oder Polylack lackierten Gitarren sinniert, hat man früher(ohne sich darüber Gedanken zu machen)einen Korpus mit geprägtem Vinyl verkleidet.

Irgendwie muss man den potentiellen Käufern ja neue Anreize bieten, sonst spielen alle nur das alte Zeug. Das ist ja auch nicht nur gut, ich mag meine ganz neuen Gitarren genau so, wie die alten.
Letztlich muss ich aber immer akzeptieren, dass Klang hin oder her, immer ich mit meinen überschaubaren Fähigkeiten der limitierende Faktor bin. Sich hier auf den falschen Lack auszureden wäre geradezu lächerlich.

Aber hier fehlt es an Bildern: Bleiben wir beim Thema 1963!

09 Höfner 175 Vinyl 1964 20.jpg

09 Höfner 175 Vinyl 1964 19.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@fly me to the moon
Tolles Teil!! :great:

Absolute Zustimmung!

Kurios:Und wärend man heute über das Schwingungsverhalten bei Nitro-oder Polylack lackierten Gitarren sinniert, hat man früher(ohne sich darüber Gedanken zu machen)einen Korpus mit geprägtem Vinyl verkleidet.

Ja, diese oft dilletantischen Diskusionen um Lack und Holz gehen mir ziemlich auf'n S.... Senkel. Mich wundert es das hier im Board noch keine Diskussionen um Klangeigenschaften der verschiedenen Farben gibt. Sunburst hat doch mit den drei Farben einen anderen Klang als Weiss:D:rolleyes: (sorry:redface:)

Diese drei EGitarren hab ich alle nacheinander verkauft.
Mex 72'er Thinline
US Strat DeLuxe
Partcaster

img_6490_1280fjktd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Letztlich muss ich aber immer akzeptieren, dass Klang hin oder her, immer ich mit meinen überschaubaren Fähigkeiten der limitierende Faktor bin.
Weise Worte der Selbsterkenntnis. Das ist bei mir ganz ähnlich - mir ist völlig klar, dass ich durch die Anhäufung immer mehr Instrumente keinen Deut besser spielen werde - andererseits macht es einfach immens Spaß.

(Pic4BTT)
IMG_1235.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Weise Worte der Selbsterkenntnis. Das ist bei mir ganz ähnlich - mir ist völlig klar, dass ich durch die Anhäufung immer mehr Instrumente keinen Deut besser spielen werde - andererseits macht es einfach immens Spaß.
]

...und nur darum gehts, zumindest bei mir, der ich von Musik zum Glück nicht leben muss.

upload_2019-12-24_10-9-59.jpeg

frohe Weihnachten von meiner American Standard Strat in Candy Cola, denn wir wissen ja hoffentlich alle wer den Weihnachtsmann erfunden hat.
Nächstes Jahr spendiere ich zu Weihnachten noch ein schlagbrett in mop, glaube ich. Mehr Lametta sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich sag's mit Linus:

DSCN5012.JPG

Guten Rutsch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Macht Spaß, alte Hobbies wiederzubeleben. Selbst wenn sie sich nicht wirklich verbinden lassen...

72CBC469-C558-43C7-BEF9-82EBBD3391ED.jpeg

Tom Anderson S Icon und RhB ABe 4/4 501

1D489EC0-24A7-47EC-AD82-FC8AC41067CA.jpeg

Fender CS 59 Strat und RhB Ge 6/6 404

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Doch sie sind sehr na miteinander verbunden... ohne strom macht keins von beidem spass ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung warum, aber wahrscheinlich liegt es an der dunkelroten Innenverkleidung:confused:

Jedesmal wenn ich die Kiste auf mache denk ich an Dracula:govampire: :redface::)

5div1885_1280makcp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Manche würden sich wünschen, dass wenn man den Koffer aufmacht und Sonnenlicht an Strat, Tele oder Paula kommt, sofort das gewünschte Relic seine zügige Ausbreitung erfährt.

...aber was wenn einen Augenblick später nur ein Aschehäufchen übrig bleibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relic at it's worst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuzugang zu Weihnachten, Yamaha Pacifica 611 HFM in Translucent Black :great:
Klingt wirklich sehr anders als meine aktuellen Favoriten (Framus Diablo). Daran muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Diese Gitarre steht schon länger auf meinem Wunschzettel, aber bisher war immer wieder etwas anderes interessanter. Dieses Jahr hat es dann endlich geklappt.

IMG_20191227_134330021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Neu bei mir: eine Fender SV 62-85 natürlich in Nitro lackiert damit ich endlich auch mal was zustande bekomme:

20191228_144455.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wenn sein Vibrato das nächste Mal versagt, ist halt nicht mehr der Poly-lack Schuld, der die Schwingung dämmt, sondern doch OSI Layer 8 :D

Sehr schöne Strat!

Das ist ironisch gemeint. Wird ja oft drüber diskutiert ob die Qualität des Instruments, also auch die Art der Lackierung, die eigenen Fähigkeiten verbessert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe kurz vor Jahreswechsel eine Anzahlung geleistet für einen Spontankauf. Die Gitarre wird aber nicht vor Mitte Februar verschickt werden, weil der Signature Artist nicht vorher im Laden ist, um noch einen persönlichen Schriftzug zu hinterlassen. Wenn man sich nun schon für eine auf einen bestimmten Laden limitierte Ausführung einer Signature festlegt, dann schon konsequent. Mit dem Laden habe ich 2011 sehr gute Erfahrung gesammelt, auf den Gitarristen traf ich 2014 in FFM.
Schön ist bei dem Laden, dass man mich über meine Vorlieben bei Saiten, Stärke und Saitenlage befragte.
Ich bat um D'Addario EXL140, also 10-52, und eine "normal" flache Saitenlage.

Ein Teaser:

20191228_190239.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Du und Tele? :confused: Ich glaub´s nicht. Reverend Greg Koch Gristlemaster :D

Ich auch nicht, @Mampfred. Aber eine Linus in ähnlicher Form ist latent auch in Planung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer