Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gibson R 7 mit Häussel P 90 am Neck

FOTO_20191212_001659.jpg
15764139593353801900220767228433.jpg
1576413995383643958034548844324.jpg
15764140562854580472057374905223.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Epiphone Lucille im Wohnzimmer:

DSC_2377.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
20191215_111927.jpg

Wenn sich die Fleischmütze ausbreitet, muss Stoff das fehlende Haar temporär substituieren. Da ist es doch umso praktischer, wenn ein Musiker einen Mützenhersteller auf sich aufmerksam machte. Freischlader gibt seinen Namen zum Fleischmützenschutz. Zwei Fedoras und fünf Hatteras sind in der 10 jährigen Kollabo entstanden.

@hack_meck, Du als amtlicher Blueser, solltest mal genregerechte Schiebermützen kaufen und nicht Deine Golfkappen auftragen ;-)

(Vielleicht braucht ja jemand noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk mit Musikbezug.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
und nicht Deine Golfkappen auftragen ;-)

Das bin ich nicht ... @TomWeise läuft immer mit so einem Ding rum ...

IMG_8669.jpg

Ibanez ATZ (Andy Timmons) beim Gig am Donnerstag. Benimmt sich wie eine Strat, hat vielleicht in der Mitte etwas mehr Dampf auf dem Kessel, dafür etwas weniger Höhen/Bass als ne gute CU Fender. Absolut geile Klampfe wenn man nicht die ganze Bühne vollstellen will. Kann alles auf sehr hohem Niveau - die letzten 5% suchen wir dann zuhause oder im Studio.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist das denn für eine? Noch nie gesehen - und ich hab wirklich viel gesehen!

Zumindest eine sehr kleine, wenn man die Fliese sieht.

Korrekt! :great:

… und dem Gitarrenbauer sollte man die Lizenz entziehen, wenn man anschaut, wie die Saiten vom Sattel zu den Mechaniken verlaufen :rofl:

Naja, historisch korrekt ist sie ja auch nicht wirklich. Ne AC/DC-Strat - Tsts.
Aber es war lieb gemeint, obwohl diejenigen, die sie mir geschenkt haben, nicht so wirklich Ahnung haben...

Gibt ja auch Riesenfliesen!:D

:D

Meine ES VOS von 2017 mit neuen Tunern und neuen Knöppen
DSCN0339.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Alles edle Stücke, auch die Pedalsammlung da rechts in der Ecke. :great:
Wie bist du mit dem Secret Preamp zufrieden? Und wo in der Signalkette ist der bei dir? Always on?
(Bei mir ist gerade einer auf dem Weg zu mir.)

.. .. On-Topic noch schnell ein Foto angehängt ;)

PRS-SE-One-bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Secret Preamp ist tierisch geil, auch wenn er nur eine subtile Wirkung hat. Aber genau das perfektioniert den Sound. Ich benutze den Mitten Boost und das am Ende der Kette (allerdings vor dem Hall)
Ach so, ja immer an! Gibt dann noch einen Schub tiefere Mitten und es wird irgendwie dreidimensionaler.
Auf das Ding möchte ich nicht mehr verzichten. Macht immer geiler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine ES VOS von 2017 mit neuen Tunern und neuen Knöppen

Sehr schöne Gitarre und sehr schöne tuner. Wirken für mich allerdings ein bisschen fremd auf einer ES die alten milkbottle-tuner.

Bin trotzdem neidisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind originale 60ies Tuner. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Die Klusons gefallen mir einfach nicht. Frevel? Egal!

• Gefällt mir
Ich habe irgendwie eine Schwachstelle für japanische Gitarren. Zwei Edwards Cockstock Horizons :great:

edwards1.jpg
edwards2.jpg

• Gefällt mir
Ah der gute alte Cockstock.
Immer noch mein Lieblings-Headstock für eine Horizon, sieht einfach gut aus! :)

• Gefällt mir
Es fehlt noch die Epi Firebird aus dem Proberaum... :D

wand.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute angekommen - Gibson SG Special mit P90s.
Cooles, schlichtes Brett mit erstaunlich gutem Sound. Klare, definierte Töne, trotzdem etwas Wärme drin - sehr schön.
Auch die wunderbar leichte Bespielbarkeit hat mich echt überzeugt.
Die Verarbeitung und Einstellung ab Werk sind tadellos. Nur das Griffbrett hat etwas Öl vertragen, aber das war schnell gemacht. Feine, kleine Gitarre!

Lange war ich sowohl SG- als auch P90-Skeptiker. Auch die Stoptailpieces ohne gesonderte Bridge waren nie mein Fall. Trotzdem habe ich die Gitarre vom ersten Anblick an gut gefunden und ohne Antesten bestellt. Ich habe es nicht bereut!

54 Gibson SG Special 2019 Vintage Sparkling Burgundy 12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@fly me to the moon
schöne Farbe! :)

US 50'

5div1875_1280tzkgc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Richtig nicer Gurt :great: Darf man fragen woher Du den hast?

...und auch sonst ein schönes Bild ;)